Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 121 bis 129 von 129

An die Freunde des Isaans

Erstellt von KraphPhom, 14.03.2006, 12:22 Uhr · 128 Antworten · 4.617 Aufrufe

  1. #121
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: An die Freunde des Isaans

    Nun habe das Vergnuegen gehabt bisher im Sueden, Central und im Nord(ost)en zu leben.

    Von der Art der Thais sind mir die Nordlaender am aller liebsten.

    Nur laesst sich nicht immer das Geschaeftliche mit dem Privaten verbinden.

    Haette ich aber die freie Wahl, wuerde jeder Zeit den Norden vorziehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.025

    Re: An die Freunde des Isaans

    Ihr habt Ideen ! :bravo:

    Aber ne schöne, weitläufige Kart-Bahn oder ne 1000 Meter Shooting-Range wär schon was feines. ;-D

  4. #123
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: An die Freunde des Isaans

    Zitat Zitat von wingman",p="326519
    Hallo,
    ich habe eine glänzende Idee. Wir eröffnen bei Chayaphum den Nittaya Formel I Ring. Dazu sind auch die viertakt Superbike Rennen nicht schlecht.
    Dazu für die Leerlaufzeiten einen Funpark.
    Das wäre doch was, Ferrari Motoren brüllen im tiefsten Isaan ;-D .
    Man stelle sich einmal vor ein Thaipilot und Schumi auf dem Treppchen. Die italienische die thailänsche und die deutsche Nationalhymne wird gespielt .
    Nach der thailändischen kann man genauso schön mit dirigieren wie bei der italienischen :bravo:
    Mal ^ne Zwischenfrage: Wie lange muss man im Isaan gelebt haben um solche Phantasien gebären zu können ?....ich befürchte, bei manchen reichen schon zwei Monate.

  5. #124
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: An die Freunde des Isaans

    und wenn wir den südlern dann nicht nur den sand wech jenommen haben sondern auch noch alle mädels zurückpfeifen die sich im badeort befinden und aus dem isaan kommen ( coming home project ), dann wirds aber ganz schön unlustisch da im sonnigen süden. dann hammse ja jar nix mehr. nur noch ihre deutschen restaurants..die können se behalten. wir haben isaanfood! jawoll!

  6. #125
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: An die Freunde des Isaans

    dachte immer der isaan waehre ein open end shooting range ;-D ab und zu wird da auch zurueckgeschossen, hab ich mir sagen lassen

    mfg lille

  7. #126
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: An die Freunde des Isaans

    Hallo D R,
    ich muss fairerweise zugeben es gibt ein paar dinge die mir im isaan wirklich fehlen. frische brötchen, vernünftiges brot und gute salami. vermisst habe ich etwas die formel I ;-D . die ideen kamen mir auf dem dach unseres hauses, ich sah in die reisfelder und dachte mir, da passt so schön ein formel I ring hin. mal nicht von den mönchen und dem bürgermeister geweckt werden, sondern von den formel I motoren.
    geweckt wurde ich dagegen immer von so einem chinesischem vehikel mit einem 1,2 liter einzylinder diesel motor der anstelle eines auspuffs nur noch einen krümmer besitzt. jeden morgen um 5:15uhr .

  8. #127
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: An die Freunde des Isaans

    Zitat Zitat von wingman",p="326663

    geweckt wurde ich dagegen immer von so einem chinesischem vehikel mit einem 1,2 liter einzylinder diesel motor der anstelle eines auspuffs nur noch einen krümmer besitzt..
    Ja genau wingman, das meinte ich, so'n Ding getunt, das macht doch echt Freude!
    Günny

  9. #128
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: An die Freunde des Isaans

    @ Wingman,

    nicht nur im Isaan. Als ich im Sueden fuer ein Jahr residierte, hatte ich kein Funk/Festnetz. Keine Zeitung, kein, kein, kein und kein. So etwas hatte ich selbst im Isaan nicht erlebt.

  10. #129
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: An die Freunde des Isaans

    Hallo Günny,
    ich habe mir später das Vehikel einmal angesehen. Ein stationärer Motor quer montiert, über Riemen mit dem Getriebe verbunden. Ansonsten ein fast normaler kleinerer LKW. Selbst Wasserbüffel und Kühe werden Transportiert. Läuft immerhin fast 80 km/h.
    Aber sehr laut nur mit Krümmer..........eben typisch Isaan:-).

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213

Ähnliche Themen

  1. Freunde der Thaisprache
    Von nitthom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 18:35
  2. Viele Freunde
    Von Pong im Forum Event-Board
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.12.06, 09:57
  3. an die mac-freunde
    Von bigchang im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.05, 19:19
  4. Freunde in Bangkok
    Von Serge im Forum Literarisches
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 26.12.03, 12:53