Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Die Farbe der Moderatoren

Erstellt von Mang-gon-Jai, 23.03.2004, 01:15 Uhr · 37 Antworten · 2.195 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Die Farbe der Moderatoren

    Zitat Zitat von PETSCH",p="121213

    Vorschlag: Mods+Admin: ROT
    Member ab 2000 Beiträge: BLAU
    3 bis 1999 Beiträge: Schwarz
    unter 3 Beiträgen: GRÜN ;-D (sind ja noch grün gell )
    Gäste schreiben am besten in weiß
    ... und Schimpfworte werden in hellblau geschrieben, damit sie sich nicht vom Untergrund abheben. ;-D

    Wenn ich blau schreibe, bin ich also Moderator. :???:

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von lacher

    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    213

    Re: Die Farbe der Moderatoren

    @waanjai

    Zitat Zitat von waanjai",p="121132
    Auch wenn ich mit einem User kommuniziere, der gleichzeitig auch Moderator ist, darf ich Ihn doch auch noch "Moderator" nennen oder ?
    Das wäre so, als dürfte ich den Pfarrer, bei dem ich morgens im Beichtstuhl war, abends in der Kneipe nicht mehr mit Herr Pfarrer anreden.
    habe noch nicht weiter gelesen aber ich finde, wenn ich abends in der Kneipe zu einem Polizisten "arschl... oder Idiod" sage, dann ist dies mein privates Problem. Kommt aber der Polizist zur selben Zeit in seiner "grünen" Uniform in die Kneipe und ich sage die selben Dinge habe ich ein Problem!!!!!!

    Denk mal darüber nach.

    Servus Lacher

  4. #33
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Die Farbe der Moderatoren

    Zitat Zitat von lacher",p="121246
    ...Kommt aber der Polizist zur selben Zeit in seiner "grünen" Uniform in die Kneipe und ich sage die selben Dinge habe ich ein Problem!!!!!! :
    In der Tat, denn dann könnte es ´Verrat von ´Dienstgeheimnissen´ sein

    @manggonjai,
    olle Petze !

  5. #34
    Avatar von lacher

    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    213

    Re: Die Farbe der Moderatoren

    @ Kali

    das könnt schon sein :???:

    Servus
    Lacher

  6. #35
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Die Farbe der Moderatoren

    Zitat Zitat von lacher",p="121246
    habe noch nicht weiter gelesen aber ich finde, wenn ich abends in der Kneipe zu einem Polizisten "Allerwertesten... oder Idiod" sage, dann ist dies mein privates Problem. Kommt aber der Polizist zur selben Zeit in seiner "grünen" Uniform in die Kneipe und ich sage die selben Dinge habe ich ein Problem!!!!!! Denk mal darüber nach.
    Servus Lacher
    Ich versuche nochmals den deutschen Knigge verständlich zu machen:
    1. Du kannst einer Privatperson, die während ihrer Dienstzeiten eine Amtsperson ist, in ihrer Freizeit (Gemütsmensch, nicht Amtsmensch)vieles sagen, ohne dass sie daran Anstoß nehmen kann. Nenn Sie Bubi, Kali oder was sonst noch :-) Kein Problem.

    2. Du kannst eine Amtsperson während ihrer Amtszeit nicht mit beliebigen - privaten - Namen anreden, wie z.B. Bubi, Kali oder was sonst noch.

    3. Du kannst jedoch eine Privatperson in den Zeiten, wo sie keine Amtsperson ist, durchweg mit ihrem Amtsnamen anreden, wie z.B. Du .... Justizvollstreckungsanstaltober/unter/mittel-xyz oder so.
    Diese Situation ist vielleicht vergleichbar mit der Situation, wenn wir unsere thailändischen Ehefrauen mit ihrem Nachnamen ansprechen. Recht feierliche und ernsthafte Momente :-)

    Und gerade deshalb darfst Du auch einen anderen Normal-Mensch-User, der während seiner Dienstzeit Moderator ist, auch während seiner Freizeit mit seinem Dienstnamen anreden.
    Meine Frau sagt immer: Deutsch Sprach - schwer Sprach. Is was dran :-)

  7. #36
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Die Farbe der Moderatoren

    Zitat Zitat von waanjai",p="121271
    ...Meine Frau sagt immer: Deutsch Sprach - schwer Sprach. Is was dran :-)
    Ich fürchte sie wird nicht einfacher, wenn wir die Moderatoren abschaffen ;-D

  8. #37
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Die Farbe der Moderatoren

    Hallo waanjai,

    Ich habe Dir - nachdem Du ziemlich rüde auf ein posting von mir geantwortest hast - Populismus vorgeworfen. Und Dich gleichzeitig Moderator genannt, weil ich hiermit ausdrücken wollte, dass Du dies wohl zur Selbstdarstellung bräuchtest.
    Wahlkämpfer würden Deine Äußerungen als "populistisches Löwengebrüll" kennzeichnen. Gut gebrüllt, Moderator.
    Diese Kritik bezeichnest Du als "rüde" und "Selbstdarstellung" und wirft dem MOD (von CNX steht da nichts) in diesem Zusammenhang, wenn auch indirekt, populistisches Verhalten vor. In welcher Welt lebst Du eigentlich ?

    Ein Forum funktioniert etwas anders wie in Deiner Vorstellung und unter Zuhilfenahme von Knigge defíniert (siehe letztes Zitat).
    Die Person und die Meinung eines Users und Moderators werden jeweils in unterschiedlicher Darstellung wiedergegeben und zumindest bisher auch akzeptiert. Da dies aber für Dich (gemäß letztem Zitat) keine Rolle zu spielen scheint, habe ich jetzt ganz unpopulistisch gehandelt.

    Nur zur Erinnerung. Diese Äußerung waren wohl auch nur zur allgemeinen Belustigung ?

    Oh Erhabener, ich erschaudere in Ehrfurcht!
    P.S. Warum nennt man das bei anderen bloss reine "Anmache"

    Oh Erhabener,
    dürfen denn wir, das Fußvolk, die Fähnchenschwenker auf Abruf, etwas mehr über den erfahren, der versuchen soll, uns zu moderieren ?

    Was hier zu fehlen scheint, ist ein Symbol/Icon für das sich selbst aufblasen.

    ---------------------------------------------------------

    Wie verhält es sich hier mit Deiner Selbstherrlichkeit ?


    Und gerade deshalb darfst Du auch einen anderen Normal-Mensch-User, der während seiner Dienstzeit Moderator ist, auch während seiner Freizeit mit seinem Dienstnamen anreden.
    Verhöhen lassen muss sich jedoch weder der eine noch der andere.

    Lese doch noch einmal bei Knigge nach.

    Gruss
    C N X

  9. #38
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Die Farbe der Moderatoren

    [mod:b1662e17c9="CNX"]Nachdem nunmehr genug Freundlichkeiten ausgetauscht wurden, habe ich dieses Thema geschlossen.

    Gruss
    C N X[/mod:b1662e17c9]

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Keine Farbe
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.09, 20:18
  2. Keine Farbe
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.04.08, 20:02
  3. Moderatoren...? Wo?
    Von Jetset im Forum Forum-Board
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 09.01.07, 13:10
  4. Thailand kennt nur noch eine Farbe
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.07, 01:27
  5. Farbe Siam
    Von njubie im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.04.04, 18:40