Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 91

Die besten Regionen für ein Haus oder eine Wohnung in Stadt und Strandnähe?

Erstellt von satyagrahi, 07.11.2013, 16:27 Uhr · 90 Antworten · 7.123 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Einen Moment bitte. Dachte nämliche, es geht ihm hierbei auch um sein Projekt und nicht nur rein ums Wohnen. Darum gab es zunächst den Hinweis betr. Thema Tourismus und Erforschen der Entwicklung einzelner Tourismuszentren in Thailand. Wenn man das ernsthaft angeht und 4 Monate Zeit hat, dann wäre es, wie gesagt, das Beste für solch ein Vorhaben auch in verschiedenen Tourismuszentren zu wohnen, damit man sich vor Ort ein gutes Bild machen kann. Die Touristensituation in Hua Hin ist eine vollkommen andere wie auf Koh Phangan, Bangkok, Phuket, Had Yai, Udon Thani, Koh Tarutao etc. Wenn er nur in Hua Hin bleibt, kann er zwar die Forschung umso besser in Hua Hin gestalten, aber nur ansatzweise an den anderen Orten...
    Daß es hierbei ausschließlich ums Wohnen an einem einzigen Ort geht, war zuerst nicht 100% klar und zweitens kann man ja dennoch Tipps im Umfeld seines Vorhabens geben.
    Ausserdem, wenn man sagt du hast scheinbar überhaupt keine Ahnung von irgendwas war es ja auch nicht so gemeint, daß er der totale Volldepp ist, sondern natürlich, inhaltlich augenzwinkernd, sich lediglich hierbei in der Materie nicht auskennt und gleichzeitig guten Rat missachtet, ohne beleidigend zu sein. Dort wo ich herkomme sagen das manchmal beste Freunde und Familienmitglieder zu einander ohne beleidigt zu sein. Es kommt darauf an wie man es sagt. Wäre es beleidigend gemeint, wäre inhaltlich noch ähnliches passiert. So allerdings wegen diesen einen lächerlichen Satz gleich gekränkt zu sein, und das breit zuschlagen, ist komplett unnötig.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Zitat Zitat von satyagrahi Beitrag anzeigen
    es geht um eine Bachelorarbeit und es geht um die Unterschiede in der Entwicklung der tourisitschen Infrastruktur und welche Einflüsse dem Zugrunde liegen. Es geht nicht um einen direkten Vergleich sondern um die Herausarbeitung der Unterschiede und das an einem Beispiel und nicht für ganz Thailand.
    Da wuerde sich Pattaya oder Hua Hin als anderes Extrem wunderbar fuer eignen,sind zwar beides keine schoenen Orte zum relexen und zu traeumen,aber haben fuer eine Studienarbeit viel zu bieten und es sind schnell die Unterschiede zu dt.Seebaedern herauszufinden.
    Dann noch etwas die Mentalitaet der Thais zu uns Farangs einarbeiten und das waeres es in 4 Monaten.
    In beiden Orten laesst sich auch schnell etwas anmieten.Ich schlage ein Condo vor,da bleibt mehr Ruhe und Zeit der Entspannung.
    Die anderen,vorgeschlagenen Orte sind etwas fuer Thaikenner mit viel Zeit und Thai Freundin!

    Gruss

    Otto

    PS.Nittaya ist bekannt fuer Tritte unter die Guertellinie.Wer hier lange dabei ist traegt eine Eiseneinlage.

  4. #73
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.557
    bt
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    Da wuerde sich Pattaya oder Hua Hin als anderes Extrem wunderbar fuer eignen,sind zwar beides keine schoenen Orte zum relexen und zu traeumen, ..............
    So ein Blödsinn. Es gibt keinen schöneren Ort in Thailand als Pattaya.
    Ich muss das wissen, weil meine Frau ein Haus vor den Toren von Pattaya hat.

    Jetzt frag mal Otto, woher er denn seine Erfahrungen hat.

  5. #74
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    bt

    So ein Blödsinn. Es gibt keinen schöneren Ort in Thailand als Pattaya.
    Ich muss das wissen, weil meine Frau ein Haus vor den Toren von Pattaya hat.
    .
    Wieso Blödsinn? Die besten Sozialstudien kann er an Patties Steintischen machen.
    Da kann er neben dem Bachelor sogar den Master machen, wenn er sich gut tarnt.
    Und vom Preis/Leistungsverhältnis wäre/ ist es sowieso unschlagbar.

    Häuser in Strandnähe gibt es ab 9000 THB.......zu mieten.

  6. #75
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.345
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Wieso Blödsinn? Die besten Sozialstudien kann er an Patties Steintischen machen.
    Da kann er neben dem Bachelor sogar den Master machen, wenn er sich gut tarnt.
    Und vom Preis/Leistungsverhältnis wäre/ ist es sowieso unschlagbar.
    bleibt die Wasserqualität

  7. #76
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    bleibt die Wasserqualität
    Ein paar Abstriche wird er schon machen müssen. Wasserqualität ist legendär............schlecht. Aber man kann nicht alles haben, oder?


    PS: so viel Internationalität wird er woanders nicht finden.
    ausserdem:
    Hier gibt es sogar noch reichlich Kitze, Katzen und Hunde.........in den Sois.

  8. #77
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.345
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Ein paar Abstriche wird er schon machen müssen. Wasserqualität ist legendär............schlecht. Aber man kann nicht alles haben, oder?


    PS: so viel Internationalität wird er woanders nicht finden.
    ausserdem:
    Hier gibt es sogar noch reichlich Kitze, Katzen und Hunde.........in den Sois.
    nicht mehr lange, ich komme bald, hehe

  9. #78
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Die städtischen Ordnungsbehörden erwarten Dich händeringend....., damit endlich die Strassen mal richtig gesäubert werden.

  10. #79
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.557
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Wieso Blödsinn? Die besten Sozialstudien kann er an Patties Steintischen machen.
    Da kann er neben dem Bachelor sogar den Master machen, wenn er sich gut tarnt.
    Und vom Preis/Leistungsverhältnis wäre/ ist es sowieso unschlagbar.

    Häuser in Strandnähe gibt es ab 9000 THB.......zu mieten.
    Schnukki, alter Fallensteller, mein Post war eine Antwort zu Otto. Den T.S. würde ich höchstpersönlich an die Hand nehmen, um ihm mal Patty und Umland näher zu bringen, wenn ich denn schon Rentner wäre.

    Ich bin mir fast sicher, dass du mich da unterstützen würdest.

  11. #80
    Avatar von satyagrahi

    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Hab' ich überlesen, dass sich das Budget im Gegensatz zum Threadanfang verdoppelt hat...
    ich habe am Anfang des Threads geschrieben, dass wir je 700€ pro Monat haben. Die Budgetangabe im ersten Post bezog sich auf das Budget für dei Unterkunft.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HANOI,eine Stadt im Wandel.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02.05.13, 20:04
  2. Wohnung oder Haus in Jomtien Mieten im Juni
    Von houndini im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.12, 05:48
  3. Wohnung / Haus in Pattaya
    Von joerg im Forum Talat-Thai
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 18:40
  4. Wohnung/Haus einfach vernetzen
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.08, 08:02
  5. Ban Bueng – eine kleine Stadt in der Provinz Chonburi
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.05, 10:44