Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 91

Die besten Regionen für ein Haus oder eine Wohnung in Stadt und Strandnähe?

Erstellt von satyagrahi, 07.11.2013, 16:27 Uhr · 90 Antworten · 7.117 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von satyagrahi

    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    22
    Ich weiss was du meinst und sicherlich werde ich am Ende machen was ich für richtig halte aber nichtsdestotrotz sind solche Vorschläge und Tips von erfahrenen Board Membern keineswegs nutzlos. Ich habe mir jeden einzelnen in diesem Thread geposteten Vorschlag angesehen, gegoogelt und darauf aufbauend eine ungefähre Route für die Haussuche ausgearbeitet. An vielen Orten wäre ich einfach vorbeigefahren. Ich wäre ohne dieses Forum und andere Foren auch nicht sicher gewesen für wieviel Geld man ein Haus mieten kann und ob das überhaupt geht. Es geht um ein Brainstorming für weitere Planungen und dafür hat es allemal geholfen. Ich habe auch nicht die Kohle um ganz Thailand abzusuchen.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Berichte doch mal ueber die resultierende Route. Sicher auch interessant fuer Andere!

  4. #63
    Avatar von Apro

    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    260
    Zitat Zitat von satyagrahi Beitrag anzeigen
    Ich weiss was du meinst und sicherlich werde ich am Ende machen was ich für richtig halte aber nichtsdestotrotz sind solche Vorschläge und Tips von erfahrenen Board Membern keineswegs nutzlos. Ich habe mir jeden einzelnen in diesem Thread geposteten Vorschlag angesehen, gegoogelt und darauf aufbauend eine ungefähre Route für die Haussuche ausgearbeitet. An vielen Orten wäre ich einfach vorbeigefahren. Ich wäre ohne dieses Forum und andere Foren auch nicht sicher gewesen für wieviel Geld man ein Haus mieten kann und ob das überhaupt geht. Es geht um ein Brainstorming für weitere Planungen und dafür hat es allemal geholfen. Ich habe auch nicht die Kohle um ganz Thailand abzusuchen.
    Genau dafür sollte meines Erachtens ein Forum am besten dienen: Hilfe zur Selbsthilfe

  5. #64
    Avatar von Roco

    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    40
    Was ich von Hua Hin halte:

    Ich denke Hua Hin ist ein super Ausgangspunkt in alle Richtungen !

    Vom Bangkok Airport ins Taxi nach Hua Hin 230 KM kosten ca. 2000 - 2500 Baht in 2½ Std Ankunft.

    Einchecken in der Sport Villa einfach aber völlig ok großer Wohnraum Toilette,Dusche extra Air Condition,TV,WIFI u.Fitness,Pool.

    Kostenpunkt Pro Monat ca. 10000 - 12000 Baht bei 3 - 4 Monaten bisschen handeln.

    Brauchst nur über die Straße und bist am Beach.

    Stadt ist sehr lebendig mit viel Infrastruktur Shopping Center und mehreren Nachtmärkten u.s.w

    Bike Verleih Yamaha 135 ccm 120 Baht pro Tag

    Bei Interesse schau mal in den Link
    http://www.huahinsportvilla.com/

    Bei anrufen nach TH wähle die 01035 vor dann 0066 für TH bei Handy anrufen immer die erste 0 weg lassen.

    Nur zur Info wenn du mal in Th zwecks Informationen Anrufen musst oder Buchen willst.

    Wenn du mehr wissen möchtest schick mir eine PN

    Gruß,Roco

  6. #65
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Ok, mit 1.400 Euro/Monat koennt ihr gut klar kommen.
    Kuemmert euch um eine Krankenversicherung.
    Das Mopedfahren in Thailand nicht ungefaehrlich ist, hatte sich ja wohl schon herumgesprochen.
    Ich habe auch schon mein Samui Tattoo.

  7. #66
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Roco Beitrag anzeigen
    Kostenpunkt Pro Monat ca. 10000 - 12000 Baht bei 3 - 4 Monaten bisschen handeln.
    Bike Verleih Yamaha 135 ccm 120 Baht pro Tag
    Also Wohnung + Bike = ca. 30000 Baht (750€)in zwei Monaten, da bleiben zum Leben dann noch 650€ für zwei Personen / zwei Monate...
    Viel Spaß !

  8. #67
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Haeh? Er schrieb doch auf der letzten Seite, dass er 1.400 Euro/Monat zur Verfuegung hat.
    Das reicht locker.
    Also koennen wir uns wieder den Lokationen widmen.

  9. #68
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    243
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Ich habe das eher so verstanden, dass es darum geht, dass jemand ein Haus für 4 Monate sucht. Er will dort eine Seminararbeit schreiben.

    Um Hilfe und Tips hat er hinsichtlich Haus gebeten, weil er erwartet, dass sich hier einige auskennen, was das Mieten eines Hause in Thailand betrifft. Dazu fehlen noch passende Antworten.

    Nicht gebeten hat er darum, dass man ihm Tips gibt, wie er seine Arbeit angehen soll, weil er erwartet, dass sich hier niemand in diesen Dingen wirklich auskennt. Antworten zu dieser nicht gestellten Frage hat er bekommen.

    Anscheinend muss man in diesem Forum anders herum fragen: Etwa so: Ich brauche eure Erfahrung zu den Entwicklungen der thailändischen Touristenorte. Ein Haus für 4 Monate habe ich schon! Wetten, dass er dann jede Menge tolle Tips bekommt, wo er ein Haus findet?

    Dem schließe ich mich voll an, traurig aber wahr. Man stellt einfache Frage bezgl. Unterkunft, gibt kurze Begründung über den Grund der Reise, erhält dann aber keine Antwort auf die eigentliche Frage, sondern nur.......behalt ich besser für mich. Ist mir schon oft aufgefallen, der Umgangston ist leider oft recht rüde untereinander, verstehe aber nicht warum. Respekt und Höflichkeit .

    mfg
    Reiner

  10. #69
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    1.400 Euro/Monat zur Verfuegung hat.
    Hab' ich überlesen, dass sich das Budget im Gegensatz zum Threadanfang verdoppelt hat...

  11. #70
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Hab' ich überlesen, dass sich das Budget im Gegensatz zum Threadanfang verdoppelt hat...
    Verdreifacht.
    Beim ersten Lesen hab ich..................scheiss drauf, war falsch,

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HANOI,eine Stadt im Wandel.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02.05.13, 20:04
  2. Wohnung oder Haus in Jomtien Mieten im Juni
    Von houndini im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.12, 05:48
  3. Wohnung / Haus in Pattaya
    Von joerg im Forum Talat-Thai
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 18:40
  4. Wohnung/Haus einfach vernetzen
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.08, 08:02
  5. Ban Bueng – eine kleine Stadt in der Provinz Chonburi
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.05, 10:44