Seite 5 von 51 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 501

Die besten Länder zum Leben und zum Arbeiten

Erstellt von benni, 12.09.2015, 16:00 Uhr · 500 Antworten · 26.162 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Quelle: Duden http://www.duden.de/rechtschreibung/erschlieszen

    er.schlie.ßen

    Wortart: starkes Verb
    Häufigkeit: ▮▮▮▯▯


    Rechtschreibung


    Worttrennung: er|schlie|ßen
    Bedeutungsübersicht




    Synonyme zu erschließen




  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.594
    Dies ist mein Plan B.

    Also wenn meiner Frau vielleicht einfallen sollte mit einem 19jährigen Karaokebubi abzuhauen oder irgendwas ähnlich Blödes.
    Da ich weder vorhabe hier als Rentner zu versauern noch mich in Thailand oder auf den Kanarischen dumm zu trinken muss ein Plan B her.
    Panama bzw. Panama -City hat eigentlich alles, was mir als Expat/Rentner wichtig wäre:

    - ganzjährig warm
    - Retirement-Visa ist einfach zu bekommen
    - gute medizische Versorgung - Rentner (auch Ausländer) bekommen verbilligte Krankenversicherungen und sonstige Vergünstigungen
    - einigermassen Rechtssicherheit für Expats
    - für Lateinamerika eine absolut geringe Kriminalitätsrate - wahrscheinlich die Geringste
    - geringere Lebenshaltungskosten als in Europa - wenn man nicht gerade unbedingt in den feinsten Stadtteilen residieren muss
    - ich spreche die Landessprache und kann sie sogar LESEN, d.h. ich kann dort alle meine Angelegenheiten selbst regeln ohne 10 Jahre im Land zu sein und bin nicht auf irgendeine Olle angewiesen. Das gilt auch für den Erwerb von Immobilien oder Geschäftsgründungen.
    - quirliges und aufregendes Grosstadtleben mit all seinen Vorteilen, das Meer und mehr oder weniger intakte Natur in unmittelbarer Nachbarschaft
    - buntes Multikulti so wie ich mir das vorstelle, d.h. Menschen aller Hautfarben und Rassen die alle eine Verbindung -nämlich Panama - haben und keine Massen von unrasierten Ölaugen und verschleierten Weibern, die so von sich überzeugt sind, dass sie mit Vorliebe in der eigenen Familie heiraten und mich lieber heute als morgen umbringen würden.
    - und nicht zuletzt die wohl hübschesten Chicas die man sich vorstellen kann. Zwar dürfte es bei einem 60jährigen in der Regel beim Gucken bleiben, das hält aber jung und ist allemal besser als irgendwo auf den Tod zu warten. Ausserdem würde ich mir auch in 10 Jahren noch zutrauen dort eine attraktive 40erin aufzugabeln, bei der man nicht die $-Zeichen in den Augen blinken sieht.

    Ich könnte es mir auch gut zum Überwintern vorstellen also 6/6 oder 5/7- alleine könnte ich mir das auch leisten.

    Naja, man wird ja noch träumen dürfen......es ist gut so, wie es ist, da ich freiwillig niemals auf meine Frau verzichten würde.

    Da ich aber schon ein paar Jährchen auf dem Bukel habe und das Leben kenne, sollte man keine Möglichkeit ausschliessen und vorbereitet sein.


    Heimathafen | ARTE

  4. #43
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Dies ist mein Plan B.

    Also wenn meiner Frau vielleicht einfallen sollte mit einem 19jährigen Karaokebubi abzuhauen oder irgendwas ähnlich Blödes.
    Da ich weder vorhabe hier als Rentner zu versauern noch mich in Thailand oder auf den Kanarischen dumm zu trinken muss ein Plan B her.
    Panama bzw. Panama -City hat eigentlich alles, was mir als Expat/Rentner wichtig wäre:

    .................................................. .
    Ich habe jetzt echt ein Problem zu verstehen, warum du noch verheiratet bist.

  5. #44
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @alder..............Du sagst das Richtige, Panama war meine 2.Heimat und einfach supertoll! Und dort hast mit 60 oder auch mit 70 kein Problem nette feurige Frauen zu finden, dort spielt das Alter keine Rolle, dort entscheidet auch nicht die Kohle, sondern einfach nur ich selber, so wie man ist, in TH kann einiges anders sein.
    Es ist tatsächlich alles so wie Du beschreibst, leider bin ich müde geworden um durch die Welt zu jetten, im Moment reicht mir TH, wird sich eventuell in ein paar Jahren auch ändern und Ö die letzte Heimat werden.

  6. #45
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Es ist tatsächlich alles so wie Du beschreibst, leider bin ich müde geworden um durch die Welt zu jetten, im Moment reicht mir TH, wird sich eventuell in ein paar Jahren auch ändern und Ö die letzte Heimat werden.

    Ich bin mal, mit einem Schweizer Oppa (heute bin ich selber einer) um 1995 mit der Swiss BKK Zürich geflogen.
    Der sagte mir, ixch fliege noxch ein mal naxch Haus um von meiner Familie und den Bergen Abschied zu nehmen. Mein nächster Step ist die Watmauer.
    Ich mochte den Kerl und, wenn möglich, werde ich auch so machen.

  7. #46
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.594
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt echt ein Problem zu verstehen, warum du noch verheiratet bist.
    Weil ich meine Frau gern habe und wir ein angenehmes Leben in Deutschland führen?

    Ich muss dir doch in deinem Alter nicht erklären, dass solche Geschichten auch mal unromantisch enden können.

    Deshalb steht ja auch "Plan B" dabei.

  8. #47
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Weil ich meine Frau gern habe und wir ein angenehmes Leben in Deutschland führen?

    Ich muss dir doch in deinem Alter nicht erklären, dass solche Geschichten auch mal unromantisch enden können.

    Deshalb steht ja auch "Plan B" dabei.
    Wenn ich jetzt eine Frau nur "gern habe" und ich diesen geilen Plan mir vor Augen führe, ääh, nun ja, was soll ich sagen,
    hast du abrufbare Connections

  9. #48
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.594
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt eine Frau nur "gern habe" und ich diesen geilen Plan mir vor Augen führe, ääh, nun ja, was soll ich sagen,
    hast du abrufbare Connections
    Seufz.

  10. #49
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Seufz.
    Wenn mich nicht alles täuscht, hast du meine Frage verstanden.

  11. #50
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Thailand ist ok. Geht ohne Steuer. Aber die Wenigsten arbeiten ja hier. Alles heisse Luft.

Seite 5 von 51 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 18.01.16, 20:21
  2. Die Einstellung zum Leben
    Von Phommel im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.07.13, 10:04
  3. Reiseplanung - Fragen zum Visum und zum Wetter
    Von Freya im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.06.13, 11:05
  4. Laotische Musik zum anhören und downloaden!
    Von Jakraphong im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.03, 15:04