Seite 47 von 51 ErsteErste ... 374546474849 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 501

Die besten Länder zum Leben und zum Arbeiten

Erstellt von benni, 12.09.2015, 16:00 Uhr · 500 Antworten · 26.101 Aufrufe

  1. #461
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Naja, das Thema ist ja ansich eh vor'n Arsch. Wer arbeitet hier denn offiziell?
    Ich. Sind ja auch noch ein paar andere, wurde ja auch schon oft genug das Thema Workpermit erörtert.

  2.  
    Anzeige
  3. #462
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Doch, das behaupte ich sogar obwohl der Baum evtl sogar vom Smog dahingerafft wurde, oder sich dort mittlerweile ein Hotel befindet das den Baum verdrängt hat.

    Jeder der was anderes behauptet hat keine Ahnung weil er nicht das ganze Jahr vor Ort ist. Das mit den vielen Kriegsflüchtlingen in Deutschland kann auch nicht stimmen, weil bei mir im Dorf sind nur zwei oder vier. Also das man vor Ort besser informiert ist ist doch damit völlig klar, oder wie oder was?
    Als ich vor zwanzig Jahren mal in dem Ort war, da sah das ja noch so aus wie auf dem Bild. Vor zwei Jahren war ich mal wieder da, da Stand dort das bereits erwähnte Hotel. Die ganzen Wiesen waren mit Logistikhallen zugebaut, so dass man die Berge nicht mehr sehen konnte. Außerdem kannste die Aussicht an mindestens 360 Tagen im jahr vergessen, weil es ständig neblig ist. Wie auch im Rest von Deutschland meist. Wenn es nicht regnet. Oder schneit.

    Außerdem waren die Leute total unfreundlich. Da beschwert man sich beim Frühstück mal über alte Brötchen und zu hart gekochte Eier und schon gucken die einen nicht mehr an. Ist aber generell so in Deutschland, Kritik können die eh nicht vertragen.

    Außerdem, über was wollt Ihr denn im Dorf besser informiert sein, Ihr vier Leutchen ? Ihr seit doch aus Eurem Kaff noch gar nicht raugekommen und redet Euch jetzt die tolle Aussicht schön. Da reicht es völlig, mal kurz vorbeigeschaut zu haben, da hat man alles gesehen.

  4. #463
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Das war schlicht eine Info fuer Benni, warum es in der letzten Zeit mit der Muellabfuhr hakt.
    Es wurde angemerkt, man fände das natürlich nicht im "Wochenblitz".
    Und ich meine - keine schlechte Idee, eher wohlwollend vom "WB".
    Legst du wert auf Privatinformationen, schlage ich die PN-Funktion vor.
    Damit musst du nicht riskieren, dass deine Zeilen Beachtung finden.

  5. #464
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    es will Dir auch niemand Deinen Frust, Zorn, Neid , was auch immer nehmen .
    Was du dir jedes Mal für Mühe machst, Respekt! Ein Tipp - schreibe es in deine Signatur.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die genannten Atribute auf ganz jemand anderen zutreffen.

  6. #465
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    Wäre nur nett wenn Du einfach akzeptieren und respektieren könntest , das Deine kleine Erfahrungswelt nicht automatisch auf andere zutreffen muss.
    Muss es am Ende deines Satzes nicht "darf" heissen?

  7. #466
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Das ist dummes Geschnauf.
    Thailand ist allerdings nicht die Ex-DDR wo alle Menschen gleich waren und unter gleichen Bedingungen aufwuchsen und lebten.
    alle Menschen sind irgendwie gleich, es gibt da nicht die Riesenunterschiede, es sei denn man versucht diese krampfhaft herauszuarbeiten. Die thailändische Kultur ist anders als unsere westliche Kultur zweifellos, aber die Menschen sind sich trotzdem ähnlich in ihren Bedürfnissen und längst nicht so speziell geheimnisvoll, jedenfalls nicht für mich.

  8. #467
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen

    Bevor ich hier mal wieder pausiere haette ich noch 2 Fragen:

    Warum beschaeftigt man sich tagtaeglich mit einem Land, dass man doof findet? Auf einer Isaanschoenheit ausgerutscht?

    Warum gibt es Leute wie mich, die nachweislich keine Raketenwissenschaftler sind (der musste jetzt sein), die hier locker klar kommen und andere, die, wenn man den postings glauben schenkt, von einer Katastrophe in die naechste schlittern?
    zu 1. das ist ähnlich wie sich über Politik oder Fußball zu unterhalten, die Meinungen sind kontrovers aber es gibt einen gemeinsames Interresse.

    zu 2. da ist jetzt Thailand ähnlich tauglich/untauglich wie jedes andere Land auch, manche Leute schaffen was, andere nicht, manche sind kritischer, andere nicht.

  9. #468
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Das ganze koennte natuerlich auch anderswo, z. B. in Suedamerika stattfinden. Dann wuerden wir vielleicht nicht ueber Schulen oder Muell diskutieren, sondern ueber Drogenbanden oder was weiss ich.?
    Die "Südamerikaner" liegen doch laut Pisa-Test hinter Thailand

  10. #469
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Die sprechen auch fast alle Spanisch oder Portugisisch. Finde da jetzt mal einen Thai

  11. #470
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    alle Menschen sind irgendwie gleich, es gibt da nicht die Riesenunterschiede, es sei denn man versucht diese krampfhaft herauszuarbeiten. Die thailändische Kultur ist anders als unsere westliche Kultur zweifellos, aber die Menschen sind sich trotzdem ähnlich in ihren Bedürfnissen und längst nicht so speziell geheimnisvoll, jedenfalls nicht für mich.
    Na ja, schau die mal die recht unterschiedlichen Erfahrungsberichte zu vergleichbaren Situationen an, wie sie allein hier im Forum über die Jahre hin zum besten gegeben wurden. Aber was solls, alle sind halt irgend wie gleich. "Kennste einen kennste alle". Was soll man auch während eines Gammelurlaubs an einem Tourihotspot schon groß differenzieren.

    Mir ist ab jetzt die Zeit für dein oberflächliches Allerwelts-Gefasel ohne jeden brauchbaren Erfahrungshintergrund zu schade.

Seite 47 von 51 ErsteErste ... 374546474849 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 18.01.16, 20:21
  2. Die Einstellung zum Leben
    Von Phommel im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.07.13, 10:04
  3. Reiseplanung - Fragen zum Visum und zum Wetter
    Von Freya im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.06.13, 11:05
  4. Laotische Musik zum anhören und downloaden!
    Von Jakraphong im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.03, 15:04