Seite 39 von 51 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 501

Die besten Länder zum Leben und zum Arbeiten

Erstellt von benni, 12.09.2015, 16:00 Uhr · 500 Antworten · 26.102 Aufrufe

  1. #381
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.452
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu Dir und Kubo haben Volkers Beitraege einen realen und keinen okkulten Bezug.
    Leck mich am Arsch, der kleinwüchsige Winzig hat was okkultes.

  2.  
    Anzeige
  3. #382
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.452
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Ich kenne in Thailand keine Person, die vertrauenswürdiger sein könnte. ................
    Ich schon, 1rstens der König, 2tens Prem und 3ttens der neue Gottkaiser Prayuth

  4. #383
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Offensichtlich ist es für Außenstehende nur schwer nachzuvollziehen, dass es auch gute Seiten hier gibt und man sich hier auch durchaus wohlfühlen kann.
    Nicht nur für den Außenstehenden ist es nicht nachvollziehbar, warum die wenigen Thai-Jubler, fast keine sachlichen Gegenargumente der angesprochenden Kritikpunkte liefern konnten, um sie zu entkräften. Stattdessen kommen immer mehr Killerphrasen und Totschlagargumente.

  5. #384
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    also ich hab überhaupt keine Problem mit Kritik an Deutschland, thailand, Staaten, England, Schweden oder überhaupt Europa, sogar mich kann man kritisieren, das ändert nichts

    kann aber interressant sein, oder ist zumindestens ein thema über das man sich mit offenen Menschen austauschen könnte.

    alle Ausländer und Deutsche sind nett, die Natur voll intakt, die Politiker ehrlich, das Novemberwetter einfach herrlich, unser Essen ist gesund, alle verdienen gut und reichlich, die Tiere reden mit den Menschen und umgedreht, und direkt vor meiner Tür siehts so aus.........
    moin,rolf und wie sieht der baum im winter aus? ich meine ohne schnee!

  6. #385
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    moin,rolf und wie sieht der baum im winter aus? ich meine ohne schnee!
    Schon wieder son Frustposter mit null Durchblick, bei uns sind die Bäumeh das ganze Jahr grün......

    Du du hast doch voll keine Ahnung

  7. #386
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    demnach wäre Deine Tochter keine Thai ?


    mann, Du postest hier einen Brei zusammen
    Du bekommst wirklich nichts mehr mit. Der Vorfall war im Thai international, einem privaten KH. Die 30 Baht Versicherung gilt nur in staatlichen Khs.

  8. #387
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Oha, mach es bitte nicht noch schlimmer. Das KH ist skeptisch, wenn ein Farang für eine
    (16jährige) Thai bezahlt? Das glaubst du doch selbst nicht - musstest du für diese Story
    sehr lange überlegen? Und wie hat man dir die "Skepsis" erklärt? Auf Thai, oder dem Kind?
    Du meinst also es ist voellig in Ordnung wenn ein aelterer, auslaendischer Sack die Rechnung fuer eine minderjaehrige Thailaenderin bezahlt?
    Vor dem Hintergrund, dass noch vor nicht allzulanger Zeit Europaeer voellig unbehelligt nach Thailand gereist sind, um sich an Minderjaehrigen zu vergehen, finde ich diese Sensibilitaet durchaus wohltuend.

  9. #388
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    im Krankenhäusern haben die Angestellten schon eine gewisse Menschenkenntniss,

    möglicherweise ein persönliches Problem von Volker,
    das ihn überall verfolgt,
    sodass er es auch hier veröffentlicht sehen wollte.

    Er sieht halt überall Thais die ihn skeptisch als Schänder ansehen.
    Du bist nicht ganz dicht. Lass dich behandeln.

  10. #389
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    ich glaube auch, dass hier lebende Expats sich nach einiger Zeit langsam innerlich der traditionell thailändischen "Gesicht wahren" - Kultur annähern. Bloss nicht zugeben dass alles Sch... ist !! Immer lächeln und die rosarote Brille gut versteckt halten beim Plausch mit dem Nachbarn!

    Das fängt ganz simpel und einfach damit an, dass es keine Müllberge gibt und die Abwasserkanäle nach Parfüm duften. Wenn's dann doch mal anders duftet, sind es "natürliche Faulgase aus dem Zerfall der Schilfgräser". Der Autoverkehr ist total entspannt und gemütlich zu meistern, am Strand gibt es keine aufdringlichen Menschen, und in den Bars immer wieder happy hour.
    Nein. Ich sehe die Probleme auf Samui. Die Muellentsorgung verdient derzeit den Namen nicht. Da die Verbrennungsanlage immer noch defekt ist, wird das ein Riesenproblem. Deponieren auf einer Insel mit begrenztem Gebiet ist sicherlich keine dauerhaft tragfaehige Loesung.

    Der Autoverkehr auf der ringroad ist absolut nervig. Aus mai penn rai ist schiere Ruecksichtslosigkeit geworden. Obwohl ich gerne Moped fahre nehme ich immer haeufiger das Auto. Reiner Selbsterhaltungstrieb. Aber suedlich von Na Thon Richtung Tong Krut ist die Welt noch in Ordnung. Auch die Bergstrecken sind noch oke bis auf die durchgeknallten Safari tours. Aber die hoert man zum Glueck rechtzeitig.

    An meinem Wohnort, Ban Tai, hat es am Strand noch nie irgendeinen fliegenden Haendler gegeben. Wer Chaweng bucht bekommt eben auch Chaweng. Gleiches gilt fuer den gesamten Kuestenbereich von Lip Noi bis Tong Krut. Absolut ruhig.

    Ueber happy hours kann ich nichts sagen. War vor 3 Jahren zuletzt in einer beer bar.
    Ich trinke mein LEO lieber hier:
    https://www.google.de/maps/@9.582206...!3m1!1e3?hl=de

  11. #390
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Leck mich am Arsch, der kleinwüchsige Winzig hat was okkultes.
    KEINEN okkulten Bezug, mein Fusselbaer.

    Im uebrigen bin ich wohl neben Richard der einzige hier, der Klarnamen, Adresse und GPS Koordinaten preisgegeben hat.
    Kann sich halt jeder, der gerade auf Samui weilt selbst ein Bild machen. Ich habe nichts zu verbergen.
    Aber hinterher nicht jammern. Wie ja seinerzeit schon von Manfred herrausgearbeitet ein Spiesserleben. Frau, 2 Kinder, Haus mit knapp 120 m2 auf 1 1/2 Ebenen und ein Einkommen, dass den Bestimmungen entspricht. Nichts aufregendes, aber mir reicht es.

Seite 39 von 51 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 18.01.16, 20:21
  2. Die Einstellung zum Leben
    Von Phommel im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.07.13, 10:04
  3. Reiseplanung - Fragen zum Visum und zum Wetter
    Von Freya im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.06.13, 11:05
  4. Laotische Musik zum anhören und downloaden!
    Von Jakraphong im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.03, 15:04