Seite 36 von 51 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 501

Die besten Länder zum Leben und zum Arbeiten

Erstellt von benni, 12.09.2015, 16:00 Uhr · 500 Antworten · 26.148 Aufrufe

  1. #351
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.699
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Oha, mach es bitte nicht noch schlimmer. Das KH ist skeptisch, wenn ein Farang für eine
    (16jährige) Thai bezahlt? Das glaubst du doch selbst nicht - musstest du für diese Story
    sehr lange überlegen? Und wie hat man dir die "Skepsis" erklärt? Auf Thai, oder dem Kind?
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Hier wird uns eine Geschichte vom Pferd erzählt.
    Vielleicht hat er sich an irgendeiner Stelle lediglich missverständlich oder ungeschickt ausgedrückt .
    jedes Amt ist anders im Land , jede Immi ist anders obwohl die "Spielregeln" doch gleich sein sollten, warum sollte also jedes KH so sein wie Du es bisher mal erlebt hast .
    Das Einzige was im ganzen Land gleich ist , sind die "Türklingeln" bei 7/11.
    Keine Ahnung weshalb Du Dich da so verkrampft reinhängst und davon ausgehst die Geschichte sei ausgedacht.

    Ach uebrigends , ist Dir mittlerweile denn die Antwort auf Deine BIGC Story aus dem anderen Thread eingefallen ? zurückgerudert hattste ja schon , die abschließende Antwort welcher Teil von Dir ausgedacht und welcher Teil vermeindliches Hoerensagen war , ist Dir bis jetzt noch nicht eingefallen.

    vielleicht solltest Du Morgen erst mal mit Deinem Schlauchboot raus und die Birne durchlueften lassen....

    Viel Spass beim angeln , tauchen oder was auch immer.

  2.  
    Anzeige
  3. #352
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.287
    Och Benni,

    der eine übertreibt im Positiven der andere im Negativen, wenn sich nicht jeder als Maßstab für den jeweils anderen verstehen würde gäbs über unterschiedliche Wahrnehmungen auch keinen Streit.

    Wenn man Dich liest oder Deine Strandfotos sieht könnte man meinen Samui wäre immer noch der Geheimtipp für Leute die eine einsame Insel suchen wo ausschließlich relaxte coole Typen abhängen, Volker neigt ebenso dazu ausschließlich die positiven Seiten herauszustellen.
    Müllberge, Betrug, Gewaltverbrechen, Raubbau an der Natur, Touristenmassen und die damit einhergehenden Bausünden, mafiöse Zustände und Behördenwillkür blendet ihr in Euren Berichten sogut wie gänzlich aus.

    Kubo übertreibt in der Gegenrichtung, ausgewogen und ehrlich objektiv finde ich euch alle nicht. Vermute aber das sind Reflexe oder Bequemlichkeit etwas gutwillig zu lesen und zu verstehen.

  4. #353
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    rolf2, du sprichst von etwas von dem du bloss irgendwie eine ganz ungefähre Ahnung hast und diese im gelegentlichen Phukethotelbademantelambalkonstil reflektierst.

  5. #354
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.287
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    rolf2, du sprichst von etwas von dem du bloss irgendwie eine ganz ungefähre Ahnung hast und diese im gelegentlichen Phukethotelbademantelambalkonstil reflektierst.
    Schon möglich, ganz klar ist jedoch das ich von Dir persönlich gefärbte Lobhudelei Deines Gewählten Standortes sehe und ein objektiver Ansatz fehlt...... Aus welchen Gründen auch immer.

    Ist aber auch auch nicht so wichtig, ich hab ja ein eigenes Gehirn um mir meine Gedanken machen zu können.

    Wenn man so wie ich lediglich als Tourist z.B. Samui über Jahre hinaus vergleicht dann stelle ich wegen der jeweils langen Abwesenheit gravierende Veränderungen zum Negativen fest. Jemandem der das täglich und allmählich mitkriegt fällt das unter Umständen nicht so krass auf, er gewöhnt sich einfach dran.

  6. #355
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    ich meinte eigentlich mit du hast Null Ahnung, da du nicht einmal als Tourist auf Samui bist, also lt. eigener Aussage seit dem Jahre 2001 (?) oder so

  7. #356
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.287
    Benni,

    du hast vergessen das ich 1987 und die darauffolgenden 4 Jahre jeweils mehrere Monate auf Samui überwintert habe, diese Zeiten verglichen mit dann 2001 und die Entwicklung in nur 13 Jahren empfand ich als verheerend, bis heute wurde ja munter weiter entwickelt un gebaut, das willst Du doch nicht wegdiskutieren?

    seitdem zieht mich nichts mehr nach Samui. objektiv betrachtet hat sich auf Samui viel geändert in diesen paar Jahren. Der eine toleriert es und mag Samui immer noch oder vielleicht sogar noch mehr, ich aber nicht.

    Aber ich steh nunmal nicht auf solch Massenveranstaltungen. Ich hab jedoch kein Problem damit wenn es Dir dort gefällt.

  8. #357
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.002
    ich glaube auch, dass hier lebende Expats sich nach einiger Zeit langsam innerlich der traditionell thailändischen "Gesicht wahren" - Kultur annähern. Bloss nicht zugeben dass alles Sch... ist !! Immer lächeln und die rosarote Brille gut versteckt halten beim Plausch mit dem Nachbarn!

    Das fängt ganz simpel und einfach damit an, dass es keine Müllberge gibt und die Abwasserkanäle nach Parfüm duften. Wenn's dann doch mal anders duftet, sind es "natürliche Faulgase aus dem Zerfall der Schilfgräser". Der Autoverkehr ist total entspannt und gemütlich zu meistern, am Strand gibt es keine aufdringlichen Menschen, und in den Bars immer wieder happy hour.

  9. #358
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    Ach uebrigends , ist Dir mittlerweile denn die Antwort auf Deine BIGC Story aus dem anderen Thread eingefallen ? zurückgerudert hattste ja schon , die abschließende Antwort welcher Teil von Dir ausgedacht und welcher Teil vermeindliches Hoerensagen war , ist Dir bis jetzt noch nicht eingefallen.
    Nun pass mal gut auf: Wenn ich etwas schreibe, hat das Hand und Fuss!
    Aus einer undurchsichtigen Quelle würde ich hier niemals etwas berichten.
    Die Geschichte hat genau so der werte User @arthurschmidt2000 erlebt.
    Ich kenne in Thailand keine Person, die vertrauenswürdiger sein könnte.
    Jetzt kannst du ihm persönlich schreiben und ihn beleidigen, weil er sich
    das alles nur ausgedacht hat. Oder schweig besser in schamvoller Stille.

    PS: Ich bitte dich sehr, deine verbalen Ausfälle in Zukunft zu vermeiden.

  10. #359
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Dieses Wort ist ein "Hit" von @benni..........."Phukethotelbademantelambalkonsti l" !!
    Nun mußt dies 3x schnell hintereinander nachsprechen!!

  11. #360
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    ich glaube auch, dass hier lebende Expats sich nach einiger Zeit langsam innerlich der traditionell thailändischen "Gesicht wahren" - Kultur annähern. Bloss nicht zugeben dass alles Sch... ist !! Immer lächeln und die rosarote Brille gut versteckt halten beim Plausch mit dem Nachbarn!

    Das fängt ganz simpel und einfach damit an, dass es keine Müllberge gibt und die Abwasserkanäle nach Parfüm duften. Wenn's dann doch mal anders duftet, sind es "natürliche Faulgase aus dem Zerfall der Schilfgräser". Der Autoverkehr ist total entspannt und gemütlich zu meistern, am Strand gibt es keine aufdringlichen Menschen, und in den Bars immer wieder happy hour.
    Siehst Du, dass ist genau der Punkt. Es ist eben nicht alles Schei...... hier. Auch wenn das für manche eine Überraschung ist und nicht mit den persönlichen Erfahrungen übereinstimmt.

    Natürlich ist nicht alles ideal. Es ist eben Thailand und nicht Deutschland mit warmem Wetter. Man muss sich in jedem Fall auf die Unterschiede einstellen können, sonst fängt man an das Land zu hassen. Leute die hier schon länger leben können das vielleicht eher nachvollziehen als Kurzzeitbesucher.

    Erzählt den in Thailand lebenden aber bitte nicht, was sie über das Land zu denken habe. Und erzählt uns auch nicht, das man hier keine positiven Erfahrungen haben kann. Wenn ich hier keinerlei positive Erfahrungen gemacht hätte, wäre ich nicht mehr hier. Deshalb verstehe ich auch die Dauernörgelei über Thailand nicht.

Seite 36 von 51 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 18.01.16, 20:21
  2. Die Einstellung zum Leben
    Von Phommel im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.07.13, 10:04
  3. Reiseplanung - Fragen zum Visum und zum Wetter
    Von Freya im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.06.13, 11:05
  4. Laotische Musik zum anhören und downloaden!
    Von Jakraphong im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.03, 15:04