Seite 35 von 51 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 501

Die besten Länder zum Leben und zum Arbeiten

Erstellt von benni, 12.09.2015, 16:00 Uhr · 500 Antworten · 26.222 Aufrufe

  1. #341
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Das KH ist skeptisch, wenn ein Farang für eine (16jährige) Thai bezahlt? Das glaubst du doch selbst nicht - musstest du für diese Story sehr lange überlegen?
    Mich wuerde es wundern, wenn dies keine Skepsis ausloesen wuerde, aber anscheinend erleben wir im gleichen Land recht unterschiedliches.

  2.  
    Anzeige
  3. #342
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Oha, mach es bitte nicht noch schlimmer. Das KH ist skeptisch, wenn ein Farang für eine
    (16jährige) Thai bezahlt? Das glaubst du doch selbst nicht - musstest du für diese Story
    sehr lange überlegen? Und wie hat man dir die "Skepsis" erklärt? Auf Thai, oder dem Kind?
    im Krankenhäusern haben die Angestellten schon eine gewisse Menschenkenntniss,

    möglicherweise ein persönliches Problem von Volker,
    das ihn überall verfolgt,
    sodass er es auch hier veröffentlicht sehen wollte.

    Er sieht halt überall Thais die ihn skeptisch als Schänder ansehen.

  4. #343
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Mich wuerde es wundern, wenn dies keine Skepsis ausloesen wuerde, aber anscheinend erleben wir im gleichen Land recht unterschiedliches.
    Oh my Buddha, was sollen sie denn machen? Entweder
    nehmen sie das Geld, oder wittern Unzucht und rufen die
    Polizei. Hier wird uns eine Geschichte vom Pferd erzählt.
    Nie und nimmer käme ich in gleicher Situation auf den
    Gedanken, man könnte mich skeptisch beäugen. Wäre
    das so, würde ich wohl über eine Therapie nachdenken.

    PS: Bitte nicht zu ernst nehmen ... ich überzeichne!!!
    In "meinem" Thailand bereiten sich viele 16jährige
    gerade auf die Geburt ihres zweiten Kindes vor. Und
    bitte jetzt nicht deine übliche "Umfeld-Nummer"...

  5. #344
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Hier wird uns eine Geschichte vom Pferd erzählt. ..
    Als Geschichte vom Pferd wirkt auf mich allenfalls die Geschichte, dass sich hinter dem Kassentresen eines Hospitals Farangs witternde geldgierige Kassiererinnen tummeln.

    Die Tatsache, dass die Uebernahme der KH Kosten einer 16jaehrigen durch einen Farang Skepsis ausloest, zaehle ich da eher zu den realen Gegebenheiten.

  6. #345
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Dieter, wer hat geschrieben, dass es in diesem Fall
    geldgierige Angestellte gab? Bitte keine Märchen.
    Ich habe nur geschrieben, dass ich nicht glaube,
    dort hätte man sein Geld nicht annehmen wollen.
    Das ändert nichts an meiner sehr grundsätzlichen
    Meinung zu diesem Thema - hiermit bestätige ich!
    Zumal die Kassiererin sowieso nicht gierig ist, in
    jedem Fall handelt sie auf Anweisungen der Klinik.
    So weit kommt es in TH noch, dass am Arbeitsplatz
    selbständig gedacht und gehandelt werden darf.

    Für mich ist damit alles gesagt - Kreisverkehr Ende!

  7. #346
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Gut, dass wir mal darueber geredet haben .

  8. #347
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    das so, würde ich wohl über eine Therapie nachdenken.

    PS: Bitte nicht zu ernst nehmen ... ich überzeichne!!!
    In "meinem" Thailand bereiten sich viele 16jährige
    gerade auf die Geburt ihres zweiten Kindes vor. Und
    bitte jetzt nicht deine übliche "Umfeld-Nummer"...
    sorry wenn ich auch überzeichne, sind die Kinder von einem mittelalterlichen Farang?

  9. #348
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Eben, wer so denkt hat selbst ein Problem!
    Ich gehe eventuell mit einer Tochter der
    Familie zum Arzt und riskiere deshalb als
    Kinderschänd.. betrachtet zu werden? Das
    ist doch ein Fall für die Couch Freunde ...

  10. #349
    Avatar von Kubo

    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, warum Du überhaupt noch nach Thailand kommst, wenn doch alles hier so schrecklich ist.
    Alles ? Wie kommst du auf so etwas ? Das Wetter ist doch jetzt schon wieder so gut, dass ich auf jeden Fall am Monatsende wieder in Thailand nach dem Rechten sehen werden..

    Und müssen wir uns jetzt in Zukunft entschuldigen, bevor positive Berichte über Thailand gepostet werden ?
    Bevor ? Nein, nicht schon bevor, sondern höchstens hinterher, wenn "ihr" mal wieder bei unpassenden Vergleichen mit z.B. Deutschland viel zu dick aufgetragen und schöngefärbt habt.

    Deine Schlechtrederei von Thailand ist ja vielleicht Deinen Eigenen Erfahrungen geschuldet, deshalb müssen aber nicht alle anderen Member auch automatisch nur schlechte Erfahrungen gemacht haben.
    Ich rede Thailand nie aus eigener Initiative schlecht, sondern den Eindruck gewinnst du wahrscheinlich nur, weil du das von den "üblichen Verdächtigen" im Forum praktizierte Schönreden thailändischer Zustände viel zu gern als reale Darstellung der dort herrschenden Verhältnisse akzeptierst und die von mir daran geäußerten Zweifel und Gegendarstellungen dann nicht mehr als eine durchaus erforderliche Korrektur von schönrednerischen Übertreibungen, sondern als "Schlechtrederei" empfindest.

    Ich verstehe deshalb Deine permanente Kritik an positiven Aussagen über Thailand nicht.
    Das wiederum ist aber für mich verständlich und deshalb habe ich dir jetzt ja auch so ausführlich erklärt, warum das so ist ..und was von den permanent positiven Aussagen gewisser Dauerschönfärber zu halten ist.

    Wer da nicht im gleichen Schönfärber- und ultimativem Thailandversteher-Chor mitsingt, wird als Thailandhasser, Steintischler, keine Ahnung-Haber, grösster Brei-Poster, Dummkopf oder sonstwas persönlich angegriffen, was natürlich stets der beste Beweis für den angegriffenen "Schönfärber-Harmonie-Störer" dafür ist, dass seine Kritik mal wieder ein echter Volltreffer war.

    Wenn die so punktgenau angekommen ist, dass darauf nur noch mit reflexartigen Trotzreaktionen auf Kindergartenniveau (sinngemäß > ..ätsch du sowieso Dofmann nix Ahnung, zu blöd für mich.. etc.) reagiert wird, kann an geäußerter TH-Kritik in der Sache nichts Wesentliches falsch gewesen sein.

  11. #350
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Eines muss man den Kubo zu Gute halten: seine pitbullartige Verbissenheit und unerschöpfliche Beharrlichkeit seine persönliche Aversionen und persönliche Scheuklappenansichten unweigerlich kompromisslos als allgemein gültig zu präsentieren und das sogar obwohl ja jegliche nüchterne Logik dagegen spricht.

    Denn wäre es wirklich so katastrophal wie er unaufhörlich überschwänglich polemisierend schwadroniert wäre Thailand sicherlich nicht eines der beliebtesten Ziele im internationalen Tourismus und unter Expats und Auswanderern.

Seite 35 von 51 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 18.01.16, 20:21
  2. Die Einstellung zum Leben
    Von Phommel im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.07.13, 10:04
  3. Reiseplanung - Fragen zum Visum und zum Wetter
    Von Freya im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.06.13, 11:05
  4. Laotische Musik zum anhören und downloaden!
    Von Jakraphong im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.03, 15:04