Seite 31 von 51 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 501

Die besten Länder zum Leben und zum Arbeiten

Erstellt von benni, 12.09.2015, 16:00 Uhr · 500 Antworten · 26.185 Aufrufe

  1. #301
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    warst du live dabei?
    Hatte ich doch schon geschrieben, ein Mitglied auf Phuket, hat es so leider erleben müssen.

  2.  
    Anzeige
  3. #302
    Avatar von Kubo

    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von Cedi Beitrag anzeigen
    Dann sollten wir auch endlich aufhören, mit all den IS-Unterstützer wie der Türkei; Saudis; Katar; Iran; Geschäfte zu machen speziell Waffenexporte und politisch Klartext reden, dann können auch keine Vorschläge aus Bayern kommen, Zäune zu errichten.
    "Wir" (=Deutschland) können politisch nicht Klartext reden, denn "wir" sind seit 1945 kein wirklich souveräner Staat mehr und haben noch nicht einmal einen Friedensvertrag. Mit wem wir Geschäfte machen "dürfen oder sollen", wird vom Großen Bruder vorgegeben bzw. genehmigt/toleriert. Und wenn der mit den befreundeten IS-Unterstützer-Staaten Geschäfte macht, dann machen unsere Konzerne (..ggf. auch mit Ami-Beteiligung) das auch. Wenn nicht, macht eben der Russe und Chinese dankend das Geschäft (sh. auch unter Lizenzbau/Nachbau Kalaschnikow)

    Das können wir hier im TH-Auswanderer-Thread aber nicht weiter ausdiskutieren, denn nach Thailand wg. IS -Gefahr auswanderungs- bzw. fluchtwillige DACH-Farangs wird es wohl kaum geben. Höchstens Einzelfälle, die sich vor den Separatisten-Moslems oder Farang-Abzockern in Thailand etwas weniger fürchten als vor den Hardcore-Terroristen aus dem arabischen Raum. Die meisten bleiben aber hier im Lande, fühlen sich in der Heimat besser aufgehoben als in der Fremde und glauben an die IS-abschreckende Wirkung von Angela Merkel und Flinten-Uschi mit ihrer Kampftruppe.. Letztere schickt schließlich bald schon wieder mehr Leute zum Hindukusch.., wo sie tapfer unsere deutschen Außengrenzen vor Taliban und IS schützen sollen.

  4. #303
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Die Motivation, Rettungsfahrzeugen die Durchfahrt zu ermoeglichen, erscheint mir zwar etwas besser als noch vor 5 Jahren, aber besonders ausgepraegt ist sie immer noch nicht.

  5. #304
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    warst du live dabei?

    Auf Samui und in Bangkok ist es exakt so, daß sich die Rettungswagen rücksichtslose Wettrennen liefern um als Erster am Unfall-/Krankenort und anschliessend im KH zu sein. Auf Phuket und im Rest wird es nicht anders sein.

    Das ist eigentlich allgemein sehr bekannt. Sobald Verkehrsteilnehmer Sirenen und Scheinwerfer solcher Rettungswagen vernehmen und sehen, weichen sie in der Regel zur Seite, auch wenn es sein könnte, daß der Fahrer eines solchen eigentlich nur schneller heim möchte, da, tja, es ist eine intuitive Mischung zwischen Eigenschutz und Nächstenliebe...
    Vor 2 Jahren habe ich mir auf Koh Tao den Mittelfuß gebrochen und musste nach Koh Samui ins Bangkok Hospital. Zwei andere Kaputte und ich wurden, begleitet von einer Horde Krankenschwestern, nach Samui geschippert und dort in einen Krankenwagen verladen. Dieser schaltete Blaulicht (oder war es Rotlicht?) und Sirene an und los ging´s. Da ich vorne saß, habe ich alles live mitbekommen (Bericht also wie von dir gewünscht) und es war nichts mit Platz machen oder Gasse bilden. Wir standen genauso im Stau wie alle Anderen und vermutlich haben wir genauso lange zum Krankenhaus gebraucht wie jeder andere Verkehrsteilnehmer auch.

  6. #305
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    Vor 2 Jahren....jeder andere Verkehrsteilnehmer auch.

    ok .... eventuell, und höchst wahrscheinlich war zuwenig Platz, die Ring Road ist zu gewissen Zeiten Mo-Fr voll und eng. Oder eventuell zu viele Ignoranten zur gleichen Zeit am gleichen Platz, eventuell, eventuell, eventuell. Lebe und fahre selber seit 25 Jahren auf Samui, mit allem, was man sich vorstellen kann ....

  7. #306
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wie bitte?
    Da stand: "... bin ich mit der Rechnung zum Schalter gedackelt. Die wollten kein Geld von mir."

  8. #307
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Cedi Beitrag anzeigen
    Ist doch Jacke wie Hose, wichtig ist doch, dass es solche Mitgliederberichte hier gibt.
    Komisch, die positiven Berichte sind automatisch richtig, bei negativen
    benötigt man mindestens drei Zeugenaussagen, viele Fingerabdrücke,
    ein Überwachungsvideo und zwei eidesstattliche Erklärungen im Doppel.

  9. #308
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    Dieser schaltete Blaulicht (oder war es Rotlicht?) und Sirene an und los ging´s.
    Da ich vorne saß, habe ich alles live mitbekommen (Bericht also wie von dir gewünscht)
    und es war nichts mit Platz machen oder Gasse bilden.
    Wir standen genauso im Stau wie alle Anderen und vermutlich haben wir genauso lange zum Krankenhaus gebraucht wie jeder andere Verkehrsteilnehmer auch.
    Smile..ist eine VERKEHRS- ERZIEHUNGS Angelegenheit..
    ..na ..evtl. funzt das doch irgend wann mal. :-)

  10. #309
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ok .... eventuell, und höchst wahrscheinlich war zuwenig Platz, die Ring Road ist zu gewissen Zeiten Mo-Fr voll und eng.
    Zu Deutsch, Notarztwagen "eventuell", "höchst wahrscheinlich", irgendwann mal da, nur, Patient leider tot.

  11. #310
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Kubo Beitrag anzeigen
    "Wir" (=Deutschland) können politisch nicht Klartext reden, denn "wir" sind seit 1945 kein wirklich souveräner Staat mehr und haben noch nicht einmal einen Friedensvertrag. Mit wem wir Geschäfte machen "dürfen oder sollen", wird vom Großen Bruder vorgegeben bzw. genehmigt/toleriert.
    Ohhh..alte urban legends ausgekramt..?
    Links zu deiner Aussage ?? Danke.

    Hier mein Link:

    http://www.jura-portal.eu/?p=327

Seite 31 von 51 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 18.01.16, 20:21
  2. Die Einstellung zum Leben
    Von Phommel im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.07.13, 10:04
  3. Reiseplanung - Fragen zum Visum und zum Wetter
    Von Freya im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.06.13, 11:05
  4. Laotische Musik zum anhören und downloaden!
    Von Jakraphong im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.03, 15:04