Seite 29 von 51 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 501

Die besten Länder zum Leben und zum Arbeiten

Erstellt von benni, 12.09.2015, 16:00 Uhr · 500 Antworten · 26.142 Aufrufe

  1. #281
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.835
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Meines Wissens gibt es ein Gesetz, dem zu Folge jedes Krankenhaus 72 Stunden Erstversorgung leisten muss, ohne nach Geld zu fragen.
    immer schön alles vermischen - 30 baht Standart-Behandlung,
    und die teuren Fälle, wo der Betroffende nur bei der zahlungsintensiven Sonderbehandlung überlebt.

  2.  
    Anzeige
  3. #282
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.699
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    ...........
    tja ja , ist schon ein Kreuz mit dem Leben .

    man weiss nicht wie alt man wird,
    man weiss nicht welche Krankheiten man so kriegt ,
    man weiss nicht ob's dann schnell geht wenn's soweit ist ,
    oder trifft mich kurz nach meinem Rentenbescheid der Blitz beim .........

    Fragen ueber Fragen ...hueben wie drueben ....

    aber fuer Deinen Schlusssatz in #284 gibt's dann noch nen Danke.

  4. #283
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Meines Wissens gibt es ein Gesetz, dem zu Folge jedes Krankenhaus 72 Stunden Erstversorgung leisten muss, ohne nach Geld zu fragen.
    "Gesetze" in Thailand ... da kann ich dann wirklich nur noch müde lächeln.
    Hoffentlich reisst das Schicksal Khun Farang nicht böse aus allen Träumen.
    Wie viele Verkehrsunfälle mag es pro Jahr geben, bei denen der Farang zur
    Kasse gebeten wird, weil er zwar unschuldig ist, aber (O-Ton Polizei) "mehr
    Geld hat", als der thailändische Unfallverursacher? Man verschone mich mit
    Gegenbeispielen, die ändern nämlich nichts an tausend anderen Fällen, bei
    denen jedes Recht mit Füssen getreten wird. Gesetze in Thailand ... 55555

  5. #284
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    ...bin ich mit der Rechnung zum Schalter gedackelt. Die wollten kein Geld von mir. Erst als ich mit meinen rudimentaeren Sprachkenntnissen "Luxau khon phom" stammelte, durfte ich bezahlen.
    Und ich dachte, die Märchenbücher gibt es ein Stockwerk höher.
    Was für eine hanebüchene Geschichte du uns da auftischen willst.
    Ein Farang muss betteln, bis das KH "unwillig" sein Geld nimmt.
    Du beleidigst die Intelligenz der Member fast bis zum Anschlag.

  6. #285
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.995
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Und ich dachte, die Märchenbücher gibt es ein Stockwerk höher. Was für eine hanebüchene Geschichte du uns da auftischen willst.
    Wie bitte?

    Meine Erfahrungen beschraenken sich auf Bangkok, aber hier wurde noch nie irgendein Beleg meiner Zahlungsfaehigkeit vorab verlangt, wenn es um einen Notfall oder um eine stationaere Behandlung oder Untersuchung ging.

    Der Rest Deines Beitrages war ja wohl eher polemisch zu verstehen.

    Sorry, sehe gerade ich schrieb "stationaer" und meinte "ambulant".

    Also ich erlebte noch keinen "Bonitaetscheck" bei Notfaellen und bei allen ambulanten Geschichten.

    Bei stationaerem Aufenthalt mag das anders aussehen.

  7. #286
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    W[...] beschraenken sich auf Bangkok, aber hier wurde noch nie irgendein Beleg meiner Zahlungsfaehigkeit vorab verlangt, [...]
    Bei mir liegt die Schranke nur bei Hua Hin, aber ich meine mich schon zu erinnern, dass bei beiden Besuchen im Sao-Paolo-Krankenhaus die Vorlage meiner Kreditkarte im Vorfeld verlangt wurde.

  8. #287
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.883
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Erst als ich mit meinen rudimentaeren Sprachkenntnissen "Luxau khon phom" stammelte, durfte ich bezahlen
    die haben sicher gedacht "lass uns das Geld nehmen bevor der noch anfängt, Thai zu reden..."

  9. #288
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.456
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    tja ja , ist schon ein Kreuz mit dem Leben .

    man weiss nicht wie alt man wird,
    man weiss nicht welche Krankheiten man so kriegt ,
    man weiss nicht ob's dann schnell geht wenn's soweit ist ,
    oder trifft mich kurz nach meinem Rentenbescheid der Blitz beim .........

    Fragen ueber Fragen ...hueben wie drueben ....

    aber fuer Deinen Schlusssatz in #284 gibt's dann noch nen Danke.
    man kann auch vor lauter Angst sterben.

    man sollte schon eine Grundsicherung haben ,aber den ganzen Sicherheitswahn verstehe ich jetzt nicht. jedenfalls bin ich lieber hin ,als 10 Jahre im Wachkoma an den tollen Maschinen der Hightecmedizin zu hängen.

    und da fangt das Ganze erst an. so jetzt bin ich toll versichert und mich hauts um ,ist wer da, der das Ganze ins Rollen bringt,hat der Zugriff kennt er sich aus, hat er überhaupt Interesse ,das ich weder werde...alles Fragen die da ängstlich abgewandelt werden.
    vielleicht sollte man sich ein Notfallsystem einpflanzen lassen , das sofort Hilfe ruft.. man muss halt schauen dass man immer online ist und genug Batterie mit hat. Das Leben kann schon kompliziert sein.
    eines noch, wenns einem umhaut und man wird nicht mehr wach, fällt es sicher selber nicht mehr auf.

  10. #289
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.100
    Zitat Zitat von Cedi Beitrag anzeigen
    Wie jetzt, "alternativen Lebensstil", mit welchen Inhalten ? Und das findet ein betuchter Rentner aus DACH, alles in Thailand -nicht- vor ? Tropisches Klima: 24/h Sauna, nicht für jeden geeignet; ---Gemäßigten Lebenshaltungskosten: Nur bedingt umsetzbar, wenn ich eine gewisse Wohnqualität, Lebensmittelangebot, ärztliche Versorgung haben möchte; ---Langsamer Gangart: Kann ins Auge gehen, wenn ich ein Notarztwagen mit Arzt dringend brauche; ---Relativ gastfreundlichen Menschen: Du sagst es ja selbst; ---Nicht um einen Ponyhof handelt: Als geduldeter Gast der sein Geld mitbringt, erwarte ich doch einen Ponyhof.
    Nein das findet man hier NICHT vor - wenn Sie einen Ponyhof erwarten dann sollten Sie nach Italien auswandern.

  11. #290
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Nein das findet man hier NICHT vor - wenn Sie einen Ponyhof erwarten dann sollten Sie nach Italien auswandern.
    Hier nicht mitgelesen ? Ich habe geschrieben Frankreich wäre meine Präferenz. Ansonsten gilt, ermähre Dich redlich und bleibe im Lande.

Seite 29 von 51 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 18.01.16, 20:21
  2. Die Einstellung zum Leben
    Von Phommel im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.07.13, 10:04
  3. Reiseplanung - Fragen zum Visum und zum Wetter
    Von Freya im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.06.13, 11:05
  4. Laotische Musik zum anhören und downloaden!
    Von Jakraphong im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.03, 15:04