Seite 20 von 51 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 501

Die besten Länder zum Leben und zum Arbeiten

Erstellt von benni, 12.09.2015, 16:00 Uhr · 500 Antworten · 26.225 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    mein erstes Land..was ich in SOA bereist hatte.. ( 1988 für 9 Wochen )
    war Sri Lanka...
    ****
    damals war dort Bürgerkrieg.
    ****
    Danach gings 1989 nach Thailand...
    Ohhhh..my god.
    ****

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Kubo Beitrag anzeigen
    ... und deshalb können wir den Fassaden-Aufrechterhaltern und Schönfärbern selbst unbestreitbar katastrophaler Zustände in ihrer "Wahlheimat" auch nie ernsthaft böse sein, wenn sie sich aus lauter Verzweiflung ...
    Zumal auch die Thailand-Kritiker trotz allem fast liebevoll behandelt werden.
    Im Mittelalter wurden die Überbringer schlechter Botschaften geköpft. Wie
    nett ist dagegen der pflaumenweiche Zuruf - "Du sitzt doch am Steintisch!"
    Eine unreales Integrationsgefühl - gespeist aus einem diffusen Realitätsverlust.

  4. #193
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    @Ruedi, das ist sicher so gewesen, aber bei welchen Summen?
    Das waren Ereignisse im Bereich von 30'000-80'000 B . Keine mit Intensivstation .
    Bei Beträgen , die darüber liegen , würde ich auch mit einer Sicherheitsleistung rechnen , habe aber selber keine Erfahrung damit .

  5. #194
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    Zumindest kann ich mich jetzt nicht an Brandanschlaege oder Demos in TH gegen Farangs erinnern .
    Da hätten wir - Zwangsprostitution, Käfighaltungen, Sklaven auf Booten und Flüchtlinge,
    deren Kutter man am Hafen einen kleinen Tritt gibt, damit die Flüchtlinge besser auf hoher
    See verhungern. Es braucht keine Brandanschläge, der Nationalismus ist im System verankert.

    Würden die "Kultur-Bereicherer" viel Geld ins Land bringen und sich so unterwürfig geben, wie
    manch ein Farang in Thailand, niemand würde in Deutschland klagen, oder gar brandschatzen.
    Die Argument-Akrobatik erklimmt gewaltige Höhen, gilt es Thailand zu verteidigen, nicht wahr?

  6. #195
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.709
    Zitat von chonburi
    Zumindest kann ich mich jetzt nicht an Brandanschlaege oder Demos in TH gegen Farangs erinnern .

    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Da hätten wir - Zwangsprostitution, Käfighaltungen, Sklaven auf Booten und Flüchtlinge,
    deren Kutter man am Hafen einen kleinen Tritt gibt, damit die Flüchtlinge besser auf hoher
    See verhungern. Es braucht keine Brandanschläge, der Nationalismus ist im System verankert.
    Da kriegst du doch die Tuer nicht zu . Ich hab von Farang geschrieben !

    aber bitte schoen:
    Zwangsprostitution gibt's in D oder Europa nicht weniger , frag die Schwarzer...
    Kaefighaltungen kommen in kuerze wenn die naechsten Millionen Asylbewerber eintreffen...(Betriebsanleitung aus Guantanamo)
    die Leichen auf dem Grund des Mittelmeers duerften sich auch irgendwann bis an die Oberflaeche stapeln....
    und das der Nationalismus in Europa wieder auf dem Vormarsch ist, sieht ja auch ein Blinder .
    sonst noch was ?

  7. #196
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Nein, die Wahrheit ist: Du hast Brandanschläge in Deutschland, in vergleichender
    Art und Weise, in Zusammenhang zur Behandlung von Farangs in Thailand gestellt.
    Das waren deine Äpfel und deine Birnen. Dann darfst du natürlich damit rechnen,
    an deinen Worten kontrovers gemessen zu werden. Nichts weiter habe ich getan.

    Jetzt kommst du mit Guantanamo und bald sind wir beim bedrohten Weltfrieden?
    Das alles nur, weil deine "TH-Verteidigungs-Gebetsmühle" einen Motorschaden hat.

  8. #197
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Dieser Thread nennt sich, "die besten Länder..........?" Nun, für mich sind die besten Länder zum Leben nach wie vor, Panama, Brasilien+ Chile! Panama für retirement-Visa hervorragend geeignet, Brasilien, wenn man eine tolle Frau plus Einbürgerung ( Paß ) ins Land sucht, beides ist einzigartig, die schnelle Staatsbürgerschaft und eine 5exy Braut die nicht hinter der Kohle des Farangs her ist, wie in TH, dabei spielt das Alter des Mannes keine Rolle, entscheident ist der Typ und ( wichtig!) kein Macho-Mann !
    Und warum genau lebst du jetzt in Thailand,?ganz wertfrei gefragt.

  9. #198
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Cedi Beitrag anzeigen
    Wer möglicherweise sein ganzes Ersparnis nebst Kredit in ein Invest, hier Thailand investiert hat, wird sein "LOS" nicht mehr kritisch gegenüberstehen oder etwas hinterfragen wollen, wer kratzt schon an sein eigenes labiles Selbstwertgefühl und will sich eingestehen, er hat sich verspekuliert. Also wird die Fassade auf biegen und brechen aufrechterhalten, da könnte es vom Himmel sogar Sch..... regnen. --- ...
    Also alles schön reden, weil man irgend wo ist, wo man eigentlich gar nicht sein will? Was ist eigentlich mit den Leuten die über gar kein Eigentum in Thailand verfügen und trotzdem immer wieder hin reisen?

  10. #199
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit den Leuten die über gar kein Eigentum in Thailand verfügen und trotzdem immer wieder hin reisen?
    Ich war fast 30 Jahre einer von "denen". Und weisst du, ich habe ungefähr 25 Jahre lang alles und
    ich meine wirklich alles, an Thailand und den Thais verteidigt. Ich war von den vielen Urlauben arg
    geblendet, wie ich viel später feststellte. Darum bin ich auch niemanden böse, wenn er mich oder
    meine Kritik an Thailand verflucht. Ich war zu 100% gleich. Und eventuell ist es nicht unwichtig zu
    erwähnen, dass ich in TH nur sehr wenig Lehrgeld gezahlt habe, da gibt es keine Verlust-Frustration.
    Nun bin ich schon ein paar Jahre mit einer Thai zusammen und wir haben es gut miteinander, in
    dem Punkt hatte ich wohl Glück. Ich möchte sie nie mehr missen in meinem Leben. Also geniesse ich
    meine Hobbys, die viel mit dem Meer zu tun haben und in der Kälte nicht so recht funktionieren. Ich
    baue tropische Früchte an und habe eigentlich immer etwas zu werkeln. Das alles könnte ich in vielen
    warmen Ländern, aber noch ein neues Land, noch eine neue Sprache lernen, das will schwer überlegt
    sein. Und so glaube ich, wer hier lebt, hat schon die Pflicht, in einem Forum keine rosaroten Märchen
    zu erzählen. Denn, nur wenn jemand ganz genau weiss, hier ist eben alles andere als das Paradies, wird
    er erfolgreich in Thailand starten können. Wenn ich dafür angefeindet werde - geschenkt, nicht schlimm.

  11. #200
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Und so glaube ich, wer hier lebt, hat schon die Pflicht, in einem Forum keine rosaroten Märchen
    zu erzählen. Denn, nur wenn jemand ganz genau weiss, hier ist eben alles andere als das Paradies, wird
    er erfolgreich in Thailand starten können. ...
    Das erinnert mich an den Spruch "Thailand ist kein Ponyhof". Von wem war der nochmal?

Seite 20 von 51 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 18.01.16, 20:21
  2. Die Einstellung zum Leben
    Von Phommel im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.07.13, 10:04
  3. Reiseplanung - Fragen zum Visum und zum Wetter
    Von Freya im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.06.13, 11:05
  4. Laotische Musik zum anhören und downloaden!
    Von Jakraphong im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.03, 15:04