Seite 2 von 51 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 501

Die besten Länder zum Leben und zum Arbeiten

Erstellt von benni, 12.09.2015, 16:00 Uhr · 500 Antworten · 26.212 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    der gute Timmerberg, Taunusianer, rechnete meines Erachtens mit nichts ab. Sondern erkannte für sich persönlich, nach Jahrzehnten des Herumbummels auf der Kugel, daß er an den Punkt anlangte es ab diesem keinen Sinn mehr macht weiter herumzubummeln wie bisher, da alles Erlebenswerte bereits erlebt war und es keine Steigerung dazu mehr geben kann, sondern eher exakt das eben darum frustrierende Gegenteil.

    Wobei das Phänomen des Älterwerdens eine überaus gewichtige Rolle zu spielen scheint.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    der gute Timmerberg, Taunusianer, rechnete meines Erachtens mit nichts ab. Sondern erkannte für sich persönlich, nach Jahrzehnten des Herumbummels auf der Kugel, daß er an den Punkt anlangte es ab diesem keinen Sinn mehr macht weiter herumzubummeln wie bisher, da alles Erlebenswerte bereits erlebt war.
    Benni, da habe ich aber ein anderes Buch gelesen. Ich stimme Dir teilweise zu, und sicher spielt das Älter werden eine große Rolle. Und sicher auch, dass er schon über lange Jahre sehr viel herumgekommen ist. Aber in fast jedem Kapitel des Buches werden die guten alten Zeiten angepriesen, als es noch die großen Abenteuer zu erleben gab und verglichen die neuen Zeiten, in einer globalisierten und gleichgemachten Welt. Sehr oft zieht er dazu als Vergleichsmittel Frauen heran (die Nu_tt_en am Malecon oder aber die sich auf Schritt und Tritt anbiedernden Chinesinnen), aber es gibt auch sehr viele andere Punkte bei denen er feststellt: "Das lohnt heute nicht mehr"

    Aber definitiv hätte ihm auf der Reise geholfen, wenn er sich von alten Gedanken getrennt hätte, und auf das Neue eingelassen hätte.

    Wie auch immer: Nach Mexiko zieht mich nix.

  4. #13
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.600
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    1996 war ich noch mal dort und sah nur noch Maedels in Burkas.
    Ehrlich? Ich war für ne knappe Woche in Casablanca - das muss so 2006 gewesen sein, auf Einladung eines befreundeten Deutsch-Marokaners. Ich hätte da eigentlich mehr Burkas erwartet für ein islamisches Land.
    Miniröcke habe ich zwar nicht gesehen, dafür aber doch noch jede Menge westlich gekleidete Frauen.

    Und in den Discotheken hätte ich eher vermutet in Rio zu sein, als in Marokko. Schee wars.

  5. #14
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    In welches Land lohnt es sich, im Ruhestand auszuwandern? Teil 2



    http://www.nittaya.de/treffpunkt-16/welches-land-lohnt-es-sich-im-ruhestand-auszuwandern-teil-2-a-47576/

  6. #15
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780

  7. #16
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Gute Länder zum auswandern, um später mal eine sorgenfreie Zukunft in Deutschland zu haben:

    Syrien
    Libien
    Irak
    Afghanistan
    Pakistan
    ggf. Iran

    Vorläufige Einbürgerung ist dort kein Problem, wenn man sich verpflichtet, ein paar Seminare zu besuchen, in denen die Prioritäten und Religionswissen vermittelt werden........

  8. #17
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    gemäss Community for expatriates & global minds | InterNations, eine renommierte, weltweit anerkannte Expat Internetplattform

    https://www.internations.org/expat-i...ces-for-expats
    Glaube nur der Statistik, die Du selbst gefälscht hast.......

    PS: ausserdem kommt zum letzten LINK ein Warnung vom Virenscanner: This site might be vulnerable. Sharing personal information on this site is not advised

    ---->Muss sich wohl um eine besonders renommierte Internetplattform handeln........

  9. #18
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Ja die Mädels dort können einem die Birne weich machen - gilt auch für Ecuador.

    Wennn ich so eine Liste erstellen müsste, wäre Marokko an erster Stelle.
    In Mexico und Ecuador könntest Du auch eine weiche Birne durch eine AK47 bekommen. In Marokko darfst Du Dich sicher fühlen, weil die Familien, also zumindest die Brüder der von Angebeteten befinden sich fast alle als Syrer auf dem Weg nach DAS......

  10. #19
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Allerdings, daß es in Ecuador ziemlich klasse zugehen soll, vernahm ich schon da und dort. Wie auch in Costa Rica.
    Ecuador und Sicherheit!!! Mit Sicherheit: nein.

    OT:
    Puerto Rico gehört politisch zu USA, ist aber nicht als Staat anerkannt. Ausserdem ist es so pleite, bekommt aber keine Stütze vom "Mutterland". Deshalb hat Rolli-Schäuble seinem amerikanischen Kollegen angeboten, er übernehme/ tausche Puerto Rico aus dem Dollarraum in den Euro, wenn USA Griechenland in den Dollarraum übernehmen. Kleiner Scherz unter Kollegen? Puerto Rico Rettung wäre um ein vielfaches preiswerter gewesen......

  11. #20
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.695
    Autsch, Sanukk der tut weh! Oder zu viel Rhein-Riesling (Wobei ich gerade beim Robert Weil bin).

Seite 2 von 51 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 18.01.16, 20:21
  2. Die Einstellung zum Leben
    Von Phommel im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.07.13, 10:04
  3. Reiseplanung - Fragen zum Visum und zum Wetter
    Von Freya im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.06.13, 11:05
  4. Laotische Musik zum anhören und downloaden!
    Von Jakraphong im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.03, 15:04