Seite 19 von 51 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 501

Die besten Länder zum Leben und zum Arbeiten

Erstellt von benni, 12.09.2015, 16:00 Uhr · 500 Antworten · 26.137 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Erstens hat das mit Vorkasse nichts zu tun. Zweitens ist das normales Prozedere, da er ja abhauen könnte.
    Na ja, vor 8 Jahren hatten wir im staatlichen KH ein Privatzimmer für 600 Bath/Tag angemietet, wo die Schwester jeden Tag für das Zimmer kassierte und den Reisepass vom Ausländer, als Faustpfand zu nehmen, ist wohl in DACH absolut unüblich.

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    Zitat Zitat von Ruedi Beitrag anzeigen
    Ich musste bis jetzt nie bei unseren 2 Privat-Krankenhäusern (eines davon zur Bkk Gruppe gehörend) eine Vorkasse leisten , und auch nie eine Kreditkarte vorzeigen . Die Rechnung war immer am Schluss fällig . Das bei mir , meiner Frau und den Kids .
    richtig, so war es auch bei meiner mutter ! ich habe lediglich eine zwischenrechnung verlangt,habe diese auch bekommen und schon mal vorab bezahlt. bei entlassung wurde der rest bezahlt.

  4. #183
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von Cedi Beitrag anzeigen
    Na ja, vor 8 Jahren hatten wir im staatlichen KH ein Privatzimmer für 600 Bath/Tag angemietet, wo die Schwester jeden Tag für das Zimmer kassierte und den Reisepass vom Ausländer, als Faustpfand zu nehmen, ist wohl in DACH absolut unüblich.
    wie es in DACH funktioniert, kann ich nicht 100% sagen, da ich seit ~30 Jahren in Thailand lebe. Es wird im Kasse-KH so sein, daß man zwar nicht nach dem Pass gefragt wird, sondern nach einem Überweisungsschein, einer Versicherung, die das zahlt oder der Ecard. Wenn man das nicht hat, muß man sich ausweisen und unterschreiben, daß man alles selber bezahlt. Was wohl alle private Kliniken ohne Kasse ebenso halten. Solltest dabei abhauen, gibt's eine Anzeige und du wirst polizeilich gesucht.

  5. #184
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ich glaube auch nicht ,dass du in Dach im Krankenhaus ohne jegliche Sicherheit behandelt wirst.
    Das müsste man einen Thai fragen, der in Deutschland dringend Hilfe benötigte.

  6. #185
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Es sind immer die gleichen Leute (bis auf wenige Aussnahmen), die bei jeglicher Kritik an
    Thailand grundsätzlich das Gegenteil "wissen" ... glaubwürdig nenne ich das nicht! Es soll
    mir aber egal sein. Es tut mir höchstens leid für spätere Auswanderer, wenn ihnen das
    wahre TH auf die Füsse fällt. Für mich ist es unfair, Menschen ins offene Messer zu locken.

  7. #186
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.697
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    viele Raucher sind stolz darauf,
    das sie von Mücken in Frieden gelassen werden,
    da hab ich wohl Pech gehabt.
    In meiner Gegend gibt's nur Rauchermuecken.

    Zitat Zitat von Kubo Beitrag anzeigen
    Zurück zu Thailand.. Wenn man das Glück hat, im staatlichen Krankenhaus einen zufällig seine Pflichtstunden ableistenden Zwangsdienstleister anzutreffen, fehlen dem Mann bei seiner Arbeit dann aber immer noch die Millionen teuren und dazu noch neuesten Gerätschaften, wie MRT , CT und anderes.
    (.......)
    Die Folge davon ist, dass von Seiten der kommerziell geführten Privatkrankenhäuser auf Grund vieler Bewerber eine knallharte Auslese stattfindet. Die holen sich bei vorhandenem Bedarf natürlich nur die Besten..
    sofern die Pflichtstundenstory stimmt muesste man zudem davon ausgehen , dass im "Koenigreich der Korruption" sich ausgerechnet die Pflichtstunden nicht auch anderweitig regeln lassen.....

  8. #187
    Avatar von Kubo

    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von Cedi Beitrag anzeigen
    Wer möglicherweise sein ganzes Ersparnis nebst Kredit in ein Invest, hier Thailand investiert hat, wird sein "LOS" nicht mehr kritisch gegenüberstehen oder etwas hinterfragen wollen, wer kratzt schon an sein eigenes labiles Selbstwertgefühl und will sich eingestehen, er hat sich verspekuliert. Also wird die Fassade auf biegen und brechen aufrechterhalten, da könnte es vom Himmel sogar Sch..... regnen. --- Man(n) schafft sich nicht ab und Hr. "Martini" hat Recht, darauf ein doppelten -Martini- eisgekühlt !
    Richtig erkannt.. und deshalb können wir den Fassaden-Aufrechterhaltern und Schönfärbern selbst unbestreitbar katastrophaler Zustände in ihrer "Wahlheimat" auch nie ernsthaft böse sein, wenn sie sich aus lauter Verzweiflung über nicht zu bestreitende Fakten ersatzweise auf die Verkünder der ihnen äußerst unangenehmen Botschaften stürzen und ebenso eifrig wie vergeblich versuchen, diese mittels wild zusammengesponnener Personenbeurteilungen zu diskreditieren.

    Deshalb bekommt man auch keine Argumente zu lesen, welche die Richtigkeit der für Auswanderunswillige wichtigsten Beurteilungen des Herrn Martini ernsthaft in Frage stellen würden.

    Es ist nämlich schon ein gewaltiger Unterschied, ob man über Thailand als (Kurzzeit-) Urlaubsland spricht oder als "Zuwanderungsland" . Als letztgenanntes sieht sich Thailand selbst sowieso nicht und entsprechend unabgesichert in Bezug auf Bleiberecht ist auch der Status der Möchtegern-Auswanderer, die sich bei realistischer, ungeschönter Betrachtung nur als mit jeweils Jahresvisum befristet geduldete "Gäste" bezeichnen können.

    Für ausländische Gäste mit Zuwanderungsabsichten ist der Rechtsstaat Deutschland ..und sind andere europäische Länder ebenfalls.. vergleichsweise zu Thailand immer noch das reinste Paradies. Wenn auch ohne tägliche Knallsonne, Hitze, Moskitos und sonstigen Eigenarten, welche der Herr Martini ziemlich zutreffend beschrieben hat.

    Und wenn man mal einen Zahlenvergleich der ausgewanderten Thai-Frauen mit der Zahl der sich in Thailand ..entgegen der tatsächlichen Sachlage.. als "Auswanderer" fühlenden Deutsch-Männern vergleicht, stellt man plötzlich fest, dass Thailand tatsächlich ein bedeutendes Auswanderungsland ist. Aber bisher anscheinend nur für Thais, die von dort auswandern.

  9. #188
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.697
    Zitat Zitat von Kubo Beitrag anzeigen
    Für ausländische Gäste mit Zuwanderungsabsichten ist der Rechtsstaat Deutschland ..und sind andere europäische Länder ebenfalls.. vergleichsweise zu Thailand immer noch das reinste Paradies.
    ich hab zwar eher den Eindruck , dass sich das Klima fuer auslaendische Gaeste in Europa eher verschaerft , aber ich bin ja auch nicht mehr vor Ort .
    Zumindest kann ich mich jetzt nicht an Brandanschlaege oder Demos in TH gegen Farangs erinnern .

    Was solls , ich sehs nicht ganz so wie Du . Fertig .

    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Auch mit einem Foto der Mia auf dem Ehebett? Entwürdigend und absolut beschämend!
    Du kannst ja auch die Klamotten fuers Immi Foto anlassen . Da haste wohl irgendwas falsch verstanden . Papierkram gibt's halt auch in TH . Muss man sich nicht so aufregen.....

  10. #189
    Avatar von arthurschmidt2000

    Registriert seit
    21.09.2015
    Beiträge
    64
    Zumindest kann ich mich jetzt nicht an Brandanschlaege oder Demos in TH gegen Farangs erinnern .
    Nein, früher gingen die Thai nur gegeneinader los.

  11. #190
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Dieser Thread nennt sich, "die besten Länder..........?" Nun, für mich sind die besten Länder zum Leben nach wie vor, Panama, Brasilien+ Chile! Panama für retirement-Visa hervorragend geeignet, Brasilien, wenn man eine tolle Frau plus Einbürgerung ( Paß ) ins Land sucht, beides ist einzigartig, die schnelle Staatsbürgerschaft und eine 5exy Braut die nicht hinter der Kohle des Farangs her ist, wie in TH, dabei spielt das Alter des Mannes keine Rolle, entscheident ist der Typ und ( wichtig!) kein Macho-Mann !

Seite 19 von 51 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 18.01.16, 20:21
  2. Die Einstellung zum Leben
    Von Phommel im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.07.13, 10:04
  3. Reiseplanung - Fragen zum Visum und zum Wetter
    Von Freya im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.06.13, 11:05
  4. Laotische Musik zum anhören und downloaden!
    Von Jakraphong im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.03, 15:04