Seite 16 von 51 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 501

Die besten Länder zum Leben und zum Arbeiten

Erstellt von benni, 12.09.2015, 16:00 Uhr · 500 Antworten · 26.171 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Das Geschreibsel ist ein einziger Beleg dafuer, dass der Autor nicht faehig ist sich in einer fremden Kultur zu bewegen.
    Ich hätte der Vollständigkeit halber noch erwähnt, dass der Typ oft am Steintisch hockt.

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Es ist nicht immer die Badehose schuld wenn man nicht schwimmen kann.
    Erkläre das den Thais - die glauben fast alle, die Badehose wäre schuld.

  4. #153
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Falsch. Wir sind die Gaeste und haben uns ggf anzupassen.

  5. #154
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Keine Vorkasse im Krankenhaus? Du scherzt, oder? Hast du keinen Versicherungsnachweis,
    oder wenigstens eine viel versprechende Kreditkarte, zahlst du, bevor etwas geht.
    gerade bei Verdacht auf Gehirnblutung,
    ohne Kostenübernahme der Versicherung oder OK der Kreditkarte, oder Depositzahlung,
    darfst Du nach Erhalt der 30 Baht Behandlung bestenfalls in den Sterbesaal gehen,
    im Normalfall wirst Du vom Krankenhaus entlassen (also vor die Tür gesetzt).


    Wer hat in den Jahren, als Expat in Thailand, nicht auch schonmal den Anruf eines guten Freundes in der Nacht bekommen,
    hat auf die Schnelle seine ATM Tageslimits sämtlicher Karten geräumt,
    und ist mit 100.000 Baht in die Klinik gefahren, damit der Kumpel sofort operiert werden konnte.

    Das macht man nur mit sehr guten Freunden, die Anderen - ... haben halt Pech gehabt.

  6. #155
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Wir sind die Gaeste und haben uns ggf anzupassen.
    Wenn Fakten stören, haben Phrasen Hochkonjunktur.

  7. #156
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Keine Vorkasse im Krankenhaus?
    Musste bisher keine Vorkasse in einem Krankenhaus leisten. Allerdings heisst das gar nichts. Es dürfte vom jeweiligen Krankenhaus - und hin und wieder auch von der jeweiligen Person abhängen. Eine allgemeinverbindliche grundsätzliche Aussage dazu halte ich für unmöglich.

  8. #157
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    der Author jener paar Zeilen, die hier zum Clash der Fraktionen Pro Thailand/Contra Thailand führen, ist übrigens laut sich selbst 14 Jahre in Thailand. Daher kann man den Inhalt wohl eher als Satire betrachten. Oder als Abschreckung

  9. #158
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Wenn Fakten stören, haben Phrasen Hochkonjunktur.
    Wer möglicherweise sein ganzes Ersparnis nebst Kredit in ein Invest, hier Thailand investiert hat, wird sein "LOS" nicht mehr kritisch gegenüberstehen oder etwas hinterfragen wollen, wer kratzt schon an sein eigenes labiles Selbstwertgefühl und will sich eingestehen, er hat sich verspekuliert. Also wird die Fassade auf biegen und brechen aufrechterhalten, da könnte es vom Himmel sogar Sch..... regnen. --- Man(n) schafft sich nicht ab und Hr. "Martini" hat Recht, darauf ein doppelten -Martini- eisgekühlt !

  10. #159
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Musste bisher keine Vorkasse in einem Krankenhaus leisten. Allerdings heisst das gar nichts. Es dürfte vom jeweiligen Krankenhaus - und hin und wieder auch von der jeweiligen Person abhängen. Eine allgemeinverbindliche grundsätzliche Aussage dazu halte ich für unmöglich.
    Was hast du als Sicherheit präsentiert? Und doch,
    das ist sehr allgemeingültig! Wir reden natürlich von
    richtigen Krankheiten, nicht von billigen Wehwehchen.

  11. #160
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Musste bisher keine Vorkasse in einem Krankenhaus leisten.
    Ein Bekannter von mir wurde auf Phuket, von einer Tigermücke gestochen (zum Glück hat er es überlebt) und musste ins Krankenhaus, sein Reisepass wurde ihm abgenommen und erst nach einer Faxbestätigung durch seine ADAC-Versicherung zur Kostenübernahme, konnte er das Krankenhaus mit Reisepass wieder verlassen. Im übrigen war die Krankenhausabrechnung extrem überteuert, wenn er als Privatpatient ohne ADAC-Versicherung bar bezahlt hätte, hätte er auf Nachfrage beim Arzt, nur einen Bruchteil der Behandlungkosten bezahlt.

Seite 16 von 51 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 18.01.16, 20:21
  2. Die Einstellung zum Leben
    Von Phommel im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.07.13, 10:04
  3. Reiseplanung - Fragen zum Visum und zum Wetter
    Von Freya im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.06.13, 11:05
  4. Laotische Musik zum anhören und downloaden!
    Von Jakraphong im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.03, 15:04