Seite 15 von 51 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 501

Die besten Länder zum Leben und zum Arbeiten

Erstellt von benni, 12.09.2015, 16:00 Uhr · 500 Antworten · 26.096 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Kubo

    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen

    Je nachdem..wo man wohnt..oder vorsorgt ( gegen Mücken )
    lässt sich das Übel..evtl. reduzieren..
    Reduzieren kann man die Mücken im Haus am besten durch Einsatz chemischer Kampfstoffe. Was davon beim Sprühen im Laufe der Zeit in die eigene Lunge gelangt, macht sie nur noch härter gegen die sonst noch in TH oft intensiv auf sie einwirkenden Schadstoffe.., wie den bereits erwähnten giftigen Qualm von brennendem Müll , von abgeernteten Reisfeldern und gegen den Feinstaub in ungefilterten Dieselabgasen..







  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.736
    Nur mal so an die Experten hier im Fred.Bezueglich der Muecken habe ich eineandere Erfahrung gemacht.Als ich vor langer Zeit in TH aufschlug, war ich ein beliebtes Angriffsziel respektive ob meiner Wunden fuer die Einheimischen quasi ei medizines Wunder, welches es zu bestaunen galt.
    Nun , nachdem ich mich regelmaessig fuer mindestens 3 Monate im Wonderland aufhalte, konnte ich feststellen, das die hoellischen Angriffe zunehmend nachgelassen haben(im ertraeglichen Masse sind sie schon noch vorhanden).
    Ich schlussfolgere daraus, das die Biester bei meinem Aufschlagen in der isaanischen Destination sich vielleicht sagen:"....ach der schon wieder !"

  4. #143
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von Kubo Beitrag anzeigen
    Reduzieren kann man die Mücken im Haus am besten durch Einsatz chemischer Kampfstoffe. Was davon beim Sprühen im Laufe der Zeit in die eigene Lunge gelangt, macht sie nur noch härter gegen die sonst noch in TH oft intensiv auf sie einwirkenden Schadstoffe.., wie den bereits erwähnten giftigen Qualm von brennendem Müll , von abgeernteten Reisfeldern und gegen den Feinstaub in ungefilterten Dieselabgasen..
    bist Du derart empfindlich, hyperventilierst etwa noch dazu?

  5. #144
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    Es stellt sich die Frage, warum die Thailandhasser sich überhaupt mit Thailand beschäftigen. Und nicht nur das, sondern sogar in Thailand Urlaub machen, oder, wie es zu lesen ist, in Thailand leben. Absolut unerklärlich

    Mir fällt nun ad hoc kein Platz als Beispiel ein auf dem ich mich dermassen unwohl fühlen würde, um über diesen ständig zu schimpfen, geschweige denn das in einem Forum zu tun, aber eins ist klar, würde ich mich wo unwohl fühlen, würde ich bestimmt nicht dorthin fahren.

  6. #145
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803
    viele Raucher sind stolz darauf,
    das sie von Mücken in Frieden gelassen werden,
    selbst wenn sie tagsüber durch Früchte oder süsse Softdrinks für einen erhöhten Blutzuckerspiegel gesorgt hatten,
    der die Biester ja anzieht.

    Andererseits heisst es, das Krebspatienten, die nicht mehr lange zu leben haben,
    ebenfalls von Mücken verschont werden,

    wie dem auch sei,
    jeder hat da wohl seine eigene Methode.

  7. #146
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    965
    Kubo,

    Deine Beiträge sind zwar vom Text her meist recht lang, aber haben leider wenig Inhalt. Mal abgesehen davon, dass Du Leute, die anderer Meinung sind als Du selbst, darin gerne als Spinner und Schwurbler bezeichnest.

    Für Dich mögen die Ausführungen des Herrn M. Fakten darstellen, für mich eben weniger. So ist das eben mal.
    Zitat Zitat von Kubo Beitrag anzeigen
    ... dass dem Artikelschreiber mittels der von ihm genannten Fakten immerhin eine genau auf den Punkt gebrachte Anaylse von nach wie vor beklagenswerten Zustände in genau dem Land geliefert hat, in welchem du dich regelmäßig um Duldung für ein weiteres Jahr Aufenthalt erfolgreich bemühst..
    Ich brauche mich nicht mehr um Duldung zu bemühen, die ist mir auf Lebenszeit beschieden.

    Hast Du ein persönliches Verhältnis zu Herrn M.? Ich frage deshalb, weil Du seine Ausführungen so wehement verteidigst. Aus seiner Zusammenfassung am Ende kann man sicher etwas wahres entnehmen, aber trotzdem ist der erste Satz für mich schwer zu glauben.
    Aufgrund mehrerer Zuschriften möchte ich klarstellen, dass es mir nicht darum geht, Thailand im ganzen "madig" zu machen. Eine Fülle von Beiträgen auf dieser Webseite dokumentieren das Gegenteil. Es geht vielmehr darum aufzuzeigen, dass Thailand keine Destination für junge Auswanderer sein kann, die sich ihren Lebensunterhalt verdienen müssen. Darüber hinaus dürfte klar sein, dass jedes Land seine Vor- und Nachteile aufweist. Hinweise darauf sollten dennoch nicht unnütz sein.
    Einen Psychologen brauche ich aber deshalb sicher nicht zu Rate ziehen. Wenn ich Bedarf habe, dann diskutiere ich die Sache mit meinem Hund und fertig ist.

  8. #147
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Es stellt sich die Frage, warum die Thailandhasser sich überhaupt mit Thailand beschäftigen. Und nicht nur das, sondern sogar in Thailand Urlaub machen, oder, wie es zu lesen ist, in Thailand leben. Absolut unerklärlich
    Einige Argumente kann man hier im Forum lesen, wie z. B. das Wetter im Winter, oder dass man mit 3000 Franken Rente in Thailand besser über die Runden käme als in der Schweiz.

    Ob man in der Schweiz wirklich so schlecht lebt mit so einem Einkommen, kann ich mangels Erfahrung weder bestreiten noch bestätigen. Kann mir aber vorstellen, dass Mann dort vom weiblichen Geschlecht gänzlich links liegen gelassen wird, wenn Mann nicht mehr auf die Reihe bringt oder nicht gerade 20 ist und dabei aussieht wie ein Rawaii oder JörgN mit 20.

  9. #148
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Der Artikel ist voller Fehler und Klischees.

    Man benoetigt ein Visum und wp? Klar, in welchem Land ist das nicht so?

    Integration und Kritik unerwuenscht? Voelliger Quatsch. Ich wurde vor einem halben Jahr zu einer Art Gemeinderatssitzung eingeladen und nehme jeden Monat daran teil. Einmal war sogar Kanal 3 dabei.

    Vorkasse im Krankenhaus? Habe ich noch nie erlebt. Das gilt fuer 4 Khs auf Samui, eines in Surat Thani und eins im Isaan.

    Korruption? Immer die alte Leier. Gibt es im Geschaeftsleben mit Sicherheit.hk Im Privaten fast voellig verschwunden. Man sollte das nicht mit Teegeld verwechseln.

    Und so koennte man den ganzen Artikel zerlegen. Das Geschreibsel ist ein einziger Beleg dafuer, dass der Autor nicht faehig ist sich in einer fremden Kultur zu bewegen.

    Dass es von der Sorte mehr gibt ist mir schon klar. Nur wird das Gemecker dadurch nicht richtiger.
    Immer dran denken: Es ist nicht immer die Badehose schuld wenn man nicht schwimmen kann.

  10. #149
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Tausende andere aber nicht - die lieben die Sonne - und die Wärme - alle anderen sollen sich eben vertschüssen ins kalte Dreckswetter
    Man liebt die Wärme am Morgen und am Abend und sucht ansonsten immer den Schatten.
    Das trifft auf Thais und Farangs zu, die hier leben. Der Sonnenstich ist was für Urlauber.

  11. #150
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Man benoetigt ein Visum und wp? Klar, in welchem Land ist das nicht so?
    Auch mit einem Foto der Mia auf dem Ehebett? Entwürdigend und absolut beschämend!
    Keine Vorkasse im Krankenhaus? Du scherzt, oder? Hast du keinen Versicherungsnachweis,
    oder wenigstens eine viel versprechende Kreditkarte, zahlst du, bevor etwas geht. Warum
    erzählst du hier Märchen? Und du unterscheidest strikt zwischen Teegeld und Korruption?
    Ein Spass? Und wenn du glaubst, dich möchte hier ein einziger Thai integrieren, oder gar
    gleichberechtigt sehen, ist dir ganz sicher nicht mehr zu helfen. Träume einfach weiter!

Seite 15 von 51 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 18.01.16, 20:21
  2. Die Einstellung zum Leben
    Von Phommel im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.07.13, 10:04
  3. Reiseplanung - Fragen zum Visum und zum Wetter
    Von Freya im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.06.13, 11:05
  4. Laotische Musik zum anhören und downloaden!
    Von Jakraphong im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.03, 15:04