Seite 10 von 51 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 501

Die besten Länder zum Leben und zum Arbeiten

Erstellt von benni, 12.09.2015, 16:00 Uhr · 500 Antworten · 26.143 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.588
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Na mit der Kriminalitätsräte in Panam wäre ich doch etwas vorsichtig. Okay im Vergleich zu den Nachbarstaaten, aber ein Mordrate von 17 -18 pro 100.000 ist im Vergleich zu DE und LOS - oder auch Phils- und von MY oder SIN ganz zu schweigen. Was würde denn eine adäquate 3 - 4 Zimmerwohnung in Panama City kosten? Unabhängige Infos, nicht von einer nationalen Touristenbehörde. Wir kennen ja die TAT....

    Naja also wenn man "Real Estate" bei google eingibt findet man nur Abzockseiten
    da geht's dann ab 2000$/Monat los. Das wird man vergessen können.

    Eine schnelle Suche auf spanisch ergibt dann in Panama City schon mehr brauchbare Angebote.
    Allerdings muss ich zugeben, dass die Preise für Appartments immer noch Jenseits von Gut und Böse sind.
    Sowas z.B. für 550$ Apartamentos | VIA BRASIL, OBARRIO, 1 RECAMARA 550.OO : USD 0.00 miles de propiedades en Inmobiliaria24.com

    Ich hab jetzt aber nur 3 Minuten Zeit aufgewendet, das ist betimmt nicht der Weisheit letzter Schluss.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.711
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Es gibt eben auch glückliche Ausnahmen wie Dich.......Schätze mal, dass Du und Deine liebe Frau unter der 10%-Quote landest, wo es richtig gut geklappt hat
    ja , richtig gut!

  4. #93
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Kubo Beitrag anzeigen
    Wenn er seiner Liebe nämlich nicht regelmäßig genug zum Zählen mitbringen kann, wird er sie verlieren und dann wahrscheinlich gleich ganz Thailand ziemlich Sch.. finden. Trifft auf dich natürlich nicht zu. Du kannst sogar beim Foren-Schreiben deine Rosa-Brille aufbehalten dank sichererer und guter Dauerversorgung aus deinem Herkunftsland.
    Also meine (die beste aller) Ehefrau zaehlt ihr eigenes Einkommen. Manchmal habe ich den Verdacht, dass sie mehr zaehlt als ich.
    Vermutlich hat sie die rosarote Brille auf.

    Hihi, wie man sich bettet, so liegt man.

  5. #94
    Avatar von Kubo

    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    abend kubo, bin 35 jahre mit meiner frau zusammen,davon 30 verheiratet! auch das gibts mit thailändischen frauen. also kubo strenge dich mal an auch so weit zu kommen.
    Moin Siamthai, 30 Jahre verheiratet ..und immer noch mit derselben Thaifrau ? Das ist schon eine stramme Leistung. Da kann ich noch nicht mitreden, doch immerhin habe ich urlaubsmäßig auch schon über 30 Jahre mit Thailand "zu tun" .. Kannst dir als Thailandkenner vielleicht denken, womit ich mich dort immer gern beschäftigt habe.. Badeurlaub, Tempelbesichtigungen ..und so weiter..

  6. #95
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.509
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    ................. Manchmal habe ich den Verdacht, dass sie mehr zaehlt als ich.
    .............................
    Diese Wahrnehmung haben wir elenden Mitforisten schon seit Jahren.

  7. #96
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Pssst. Nicht Fluni wecken, sonst will der mir wieder Mopedkunden vermitteln.

  8. #97
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.509
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Pssst. Nicht Fluni wecken, sonst will der mir wieder Mopedkunden vermitteln.
    Wollte der nicht bei dir die elektronische Sicherheitstechnik updaten?

  9. #98
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wollte der nicht bei dir die elektronische Sicherheitstechnik updaten?
    Bloss nicht. Der wuerde mir wegen der Redundanz erstmal die 3 Fassen zusammen legen.

  10. #99
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Es kann einem in TH gut gehen, aber perfekt würde ich das Land selbst nach einem
    Fass Wein nicht nennen können. Es passt, mehr oder weniger, das ist alles. Würde
    Thailand um einiges teurer, wäre es ob der Widrigkeiten eher uninteressant für mich.
    Wahrscheinlich auch der Grund, warum hier vergleichsweise wenige, reiche Europäer
    anzutreffen sind ... die haben ganz einfach Optionen, die weit attraktiver erscheinen.
    Machen wir uns nichts vor - das Land ist erschwinglich, warm, die Frauen anhänglich.
    Im Grunde gilt - schaffst du es zu Hause glücklich zu sein, dann auch in der Fremde.
    Stört uns schon die deutsche Fliege an der Wand, werden wir die Thai-Mücke hassen.

    PS:
    Ich werde immer leicht nachdenklich, wenn in einem Forum jemand den anderen
    pausenlos erklären möchte, wie gut es ihm geht und wie toll es Fortuna mit ihm
    meint. Das sind aber nur Erfahrungswerte - Anwesende sollten die Jacke meiden.

  11. #100
    Avatar von Kubo

    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Du klingst jetzt ein bisschen verbittert. Warum, wenn alles so schlecht ist, fliegst Du immer wieder hin, nach Thailand? Und nicht nach PanaMA??? aber Du bisst eine ehrliche Haut. Gefällt mir.
    Ich klinge nicht verbittert. Wenn das bei dir so verzerrt rüberkommt, brauchst du vielleicht nur deinen Klangregler nachjustieren und dann hörst du mich wieder richtig, also den Realton..

    Warum ich immer wieder hinfliege nach Thailand, hat Benni doch schon beschrieben. Erwartungsgemäß natürlich in einer von ihm neu gestalteten, besonders kreativen Kurzfassung, mit der er vermutlich den Kontrast zwischen seinem eigenen Garten Eden-Aufenthalt mit Schlaraffenland-Ambiente , seinem exklusiven Ganzjahres-Hochsommer trotz Regenzeit , Moskitos und schwüler Backofenhitze , seiner dauer-schönen Frau im Dschungel- und Berg-Paradies u.s.w. .. und meiner vergleichsweise verachtenswerten 3-Monats-Umweltverschmutzer-Tour ausschließlich zum Mistverbrennen und Heizkostensparen dramaturgisch noch besser herausarbeiten möchte. Das liest sich dann so:

    Während du einzig und alleine nach Thailand kommst weil du zufällig eine Thai heiratetest und das ausnützt um den Mist gratis zu verbrennen und die Heizkosten 3 monatelang nicht zahlen brauchst ... den Rest vollkommen hasst.
    Was für ein Zufall aber auch .. Viele Jahre schon in Thailand Urlaub gemacht und dann .. zufällig.. eine Thai geheiratet. Das kommt anscheinend echt selten vor, sonst hätte Benni das bestimmt nicht für so besonders erwähnenswert gehalten.

    Totaler Blödsinn ist natürlich seine Unterstellung :
    ..den Rest vollkommen hasst.
    Da ich sowieso nur in den 3 Monaten in Thailand bin, in welchen Bennis Dauerhochsommer seine bei Touristen sehr beliebte "Winterpause" einlegt und somit auch für normale Mitteleuropäer angenehmer bzw. erträglicher wird, tue ich mir den Rest des Jahres in Thailand doch überhaupt nicht mehr an und kann deshalb auch keinen Hass entwickeln.

    Nach Panama zu fliegen , interessiert mich nicht , denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ich dort wesentlich bessere Urlaubsbedingungen vorfinden könnte als in Thailand, wo ich mir immerhin die woanders fälligen Hotelkosten sparen kann. Im Prinzip wäre es mir aber völlig egal, wo ich ..nur.. während des deutschen Winters in wärmeren Gefilden einen Teil meiner Dauerfreizeit verbringe. Dass ich dazu ..zufällig.. jedes Jahr nach Thailand fliege, liegt tatsächlich ursächlich daran, dass ich ..zufällig.. eine Thaifrau geheiratet habe.

    Und das ist ..zufällig.. auch noch eine, die mir absolut glaubhaft und gut begründet erklärt hat, nie wieder ganzjährig nach Thailand, also in Bennis Schlaraffenland-Paradies mit Dauerhochsommer und sonstigen Plagen zurück zu wollen. Auch dann nicht , wenn ich mal ..zufällig.. und vorzeitig meinen Löffel abgeben würde.

    Sie hasst ihr Herkunftsland aber keinesfalls, sondern findet Deutschland als Standort eben erheblich besser. Dass sie mit dieser auch aus meiner Sicht äußerst vernünftigen Einstellung nicht zu einer sich eventuell irrenden Minderheit gehört, beweisen uns schließlich Millionen "gleichgesinnte" Möchtegern-Deutschland-Zuwanderer aus aller Welt.

Seite 10 von 51 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 18.01.16, 20:21
  2. Die Einstellung zum Leben
    Von Phommel im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.07.13, 10:04
  3. Reiseplanung - Fragen zum Visum und zum Wetter
    Von Freya im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.06.13, 11:05
  4. Laotische Musik zum anhören und downloaden!
    Von Jakraphong im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.03, 15:04