Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 129

Die Auswanderung nach Thailand 2011

Erstellt von siam2011, 27.04.2011, 17:19 Uhr · 128 Antworten · 19.211 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Der Zoll hat nichts gesagt. Der Container kam verschlossen mit Blombe hier vor der Haustuer an.
    Zitat
    Also wenn das stimmt,haste aber viel Glueck gehabt,

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Also wenn das stimmt,haste aber viel Glueck gehabt,
    Dafuer zahlst du doch auch extra fuer den kleinen Dienstweg. Du mir hat der Spediteur genau gesagt was ich auf die Packliste schreiben soll und was besser nicht und gut war es.

    Aber du hast recht. Wenn man den kleinen Dienstweg nicht geht oder man einen zu ehrlich Spediteur erwischt kann es gewaltigen Aerger geben. Container Besichtigung
    Umpacken (oeffnen aller Kartons mit Ueberpruefung des Inhalts. usw. usw.

    Alles schon dagewesen.

  4. #113
    Avatar von -ALF-

    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    4
    Viel Glück, der Rest klappt auch noch!

    Bei mir geht's in 12 Tagen los (und es ist noch sooo viel zu tun...)

    Beste Grüße
    -ALF-

  5. #114
    Avatar von Sunny996

    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    50
    hallo siam
    viel erfolg
    mit welcher spedition hast du das eigentlich versendt, und wie lange brauch der container bist der in thailand ist.Ich muss auch bald mein hausrat rüberschiken.
    beste grüße
    sunny

  6. #115
    siam2011
    Avatar von siam2011
    Hallo Leser,

    der Termin steht endlich fest, am 11.10.2011 gehts los das Abenteuer Thailand. Fliege mit der Oman Air, 3 Monatsticket, 497 € !

    Bald gehts weiter, dann auch mit Bildern.

    Kann jemand vom 15.10.-ca. 20.10.2011 ein Hotel nähe Chatuchak empfehlen? MRTnähe wäre toll ! Serviced Apartment wäre auch super!

    Vielen Dank.

  7. #116
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704
    Wie nah zum MRT soll es denn sein? Preisklasse?
    Mit ein bisserl Inpt frage ich Mam, die wird dir dann eine Liste aufzählen können ;)

    Nähe Chatuchak gefällt mir, dann können wir sicher mal wieder ein treffen hinbekommen

  8. #117
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    abend siam2011
    wo solls den in thailand hingehen?

  9. #118
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213
    Zitat Zitat von siam2011 Beitrag anzeigen
    Hallo Leser,


    Kann jemand vom 15.10.-ca. 20.10.2011 ein Hotel nähe Chatuchak empfehlen? MRTnähe wäre toll ! Serviced Apartment wäre auch super!

    Vielen Dank.
    Fussweg 5 Minuten bis Chatuchak 3 Minuten bis BTS - das Hotel ist nichts besonderes, Fruehstuck kannst du dort komplett vergessen, ich steig da ab und an ab wenn ich Freunde besuche die gleich um die Ecke wohnen.

    .:: The Suda Palace Hotel ::.

    oder

    Elizabeth Hotel, Bangkok hotel with DISCOUNT rates from Sawadee.com

    wenn du es etwas teurer haben moechtest, gegenueber vom Elizabeth Hotel das

    http://www.midohotel.com/home.htm

    wieder guenstiger rechts neben dem Elizabeth

    Pradipat Hotel - Bangkok - Cheap Rates, Deals & Reviews - TravBuddy

    beim Pradipat lese ich gerade:

    "The hotel is also not far away (10 min. drive) from the famous Chatuchak Weekend market!"

    Also das gehe ich in der Zeit zu Fuss zum Chatuchak

    und links neben dem Elizabeth das

    http://maps.google.com/maps/place?q=...62795461968495

  10. #119
    siam2011
    Avatar von siam2011
    Hallo Members,

    erstmal vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten. Also wir werden vielleicht doch ca. 10 Tage in Bangkok bleiben, da wir einiges zu erledigen haben. Autokauf, etc. !

    @Ljedi

    Also sollte zu Fuß zum BTS oder MRT 5-10 Minuten sein. Preisklasse sollte günstig sein, allerdings sauber und mit Klima. Frühstück brauchen wir net, da gibts soviele Alternativen an der Straße.
    Es kann auch eine andere Location in BKK sein, allerdings sollten die Preise moderat sein. Wichtig ist mir die Anbindung an die Infrastruktur.
    Da wir ja zu dritt sind, wäre eine Größe über 35m2 und ein drittes Bett oder sogar ein 2 Schlafzimmer fein. Unser Treffen ist ja wohl obligatorisch Ljedi !!! :-)

    So Ihr BKK Experten, nochmal Danke für Eure Hilfe.

  11. #120
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704
    Ihr seid zu dritt - dachte die Familie ist schon am Zielort - kommen die dich also in BKK abholen. Toll, freue mich schon, die beiden kennen zu lernen.

    (wenn Mam mitfährt nehmen wir fast immer Taxi statt MRT/BTS) Okay, frage Mam noch mal (erste Reaktion war zu Fuß zum BTS gibt es nicht, aber da Thais ja ungern weiter als 100 Meter laufen, mag bei genauerer Betrachtung doch noch was möglich sein - bei Ausweitung auf "egal wo in BKK" wird sich sicher was finden lassen

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach der Wahl 2011
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 799
    Letzter Beitrag: 20.11.12, 04:26
  2. Was passiert im Kopf nach der Auswanderung?
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 14.08.12, 18:24
  3. Kapitalertragssteuer nach Auswanderung
    Von dimi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.01.11, 15:43
  4. Rückwanderer – Rückkehr nach der Auswanderung
    Von Lungkau im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.08.09, 18:26
  5. Selbstständigkeit und Auswanderung (Thailand)
    Von Netandy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.04.07, 04:57