Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Die Asien - Nacht im NDR

Erstellt von soi1, 12.07.2003, 10:49 Uhr · 17 Antworten · 2.012 Aufrufe

  1. #11
    llothar
    Avatar von llothar

    Re: Die Asien - Nacht im NDR

    @Bernd:

    Nur 'ne Frage. Ist deine jetzige wider aus dem Issan ?

    Der Bericht, oder die typische Pattaya Umgebung fand ich übrigens nicht so gut. Aber so ist es vielleicht in dieser Gegend. Im moralisch Anständigen Mae Hong Son gäbs das nicht .

    Im übrigen halte ich die Thai Gesellschaft nicht per se für egoistischer als die deutsche. Bei uns hört es mit der freundlichkeit nach dem Türaufhalten auf, so etwas wie die Dorfgemeinschaft ist in D. vollkommen undenkbar.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Die Asien - Nacht im NDR

    Ach so ein quatsch..... Dorfgemeinschaft gibt es auch hier in Deutschland....
    Geh mal ins tiefste Bayern oder ins tiefste Sauerland da gibts auch dorfgemeinschaften wo alle zusammenhalten, ich kann diese ewigen vergleiche nicht mehr hören....
    Auf beiden seiten gibt es menschen von jeder sorte, nur jeder zeigt die selben qualitäten die in ihm stecken etwas anders.
    In deutschland hält dir einer die tür auf, das macht ein thai vielleicht nicht. Dafür macht er vielleicht was anderes was ein deutscher nicht macht... (hab jetzt keine lust beispiele aufzuzeigen da eh jeder versteht was ich meine)

  4. #13
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Die Asien - Nacht im NDR

    Zitat Zitat von llothar
    Der Bericht, oder die typische Pattaya Umgebung fand ich übrigens nicht so gut. Aber so ist es vielleicht in dieser Gegend.
    Hallo llothar !
    Bin ja eigentlich nicht angesprochen, dennoch will ich hierzu was sagen. Die typische "Pattayaumgebung" von der du schreibst, war sicherlich nicht im Sinne von Bernd. Gemeint hast du hier ja wohl einige Szenen aus den Bars resp. die etwas freizuegigen Tanzeinlagen einiger Girls. Das Fernsehen ist halt offensichtlich wohl nicht davon abzubringen, fuer derartige Berichte auch immer wieder auf die ueblichen Klischees zurueckzugreifen. Selbst bei den Oeffentlich-Rechtlichen ist dies sehr oft der Fall.
    Da ich glaube, den Bernd schon ein wenig einschaetzen zu koennen, behaupte ich mal, dass er auf diese Art von Sequenzen sicherlich liebend gerne verzichtet haette. Dem Film, und deren ehrliche, sympathische Ausstrahlung des Hauptdarstellers, tat dies aber dennoch keinen Abbruch. Jedenfalls fuer mich nicht.

  5. #14
    bernd
    Avatar von bernd

    Re: Die Asien - Nacht im NDR

    hallo klaus und die anderen,
    ich erroete ja fast. vielen dank. nur ganz kurz, denn ich bin auf dem weg in den isaan und erst wieder am 21.7. hier. es lief in dem film so ab, dass sie grundsaetzlich nie die fragen mir erst gestellt haben sondern es kamen die fragen und ich musste antworten und es wurde auch nicht wiederholt. ich hatte also keine zeit gross zu ueberlegen, ist nicht so einfach wenn man sowas vor der kamera noch nie gemacht hat. ich haette natuerlich viel bessere beispiele fuer den in meinen augen ausgesprochenen egoismus der thais bringen koennen aber wie gesagt es ist nicht einfach vor der kamera. meine zukuenftige ist aus udon thani also auch aus dem isaan. was die aufnahmen in den bars betreffen hatte ich natuerlich kein mitspracherecht und ich selbst haette es auch lieber nicht so gemacht, denke aber, dass es gerade noch ertraeglich war. es gehoert halt auch zu pattaya.
    bis naechste woche
    gruss aus pattaya
    bernd

  6. #15
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Die Asien - Nacht im NDR

    Hallo Bernd -
    also für mich kam das so rüber, als wären die im Film gezeigten Leute aus Pattaya dein Freundeskreis und das gezeigte Umfeld eben das, in dem du dich üblicherweise so bewegst. Na scheinbar ein falscher Eindruck der entstanden ist ;-D oder vielleicht hat sich das ja auch zwischenzeitlich geändert. Der Bericht ist ja schon etwas älter.

  7. #16
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Die Asien - Nacht im NDR

    Zitat Zitat von bernd
    es lief in dem film so ab, dass sie grundsaetzlich nie die fragen mir erst gestellt haben sondern es kamen die fragen und ich musste antworten und es wurde auch nicht wiederholt.
    @ Bernd
    Das ist eine spezielles Dok-Film-Konzept um möglichst authentische und ehrliche Antworten zu bekommen. In etwa so wie Assoziationstests beim Seelenklemptner. Natürlich kann so mit der Fragestellung schon die Antwortrichtung vorgeben. Unter Zeitdruck antworten, ohne vorher erst darüber nachzudenken, ergibt in erster Linie oberflächliche Antwort, das was einem auf der Zunge liegt, aber bei der vorgegebenen Richtung eben meistens sehr ehrlich. Da gehört schon eine Menge Abgebrühtheit dazu, im Angesicht einer laufenden Kamera 2 Minuten stumm über alle möglichen Konsequenzen eine Antwort nachzudenken und dann ausgewogen zu antworten. Wer von usn hätte die schon. Mach Dir deswegen keine Gedanken.
    Jinjok

  8. #17
    llothar
    Avatar von llothar

    Re: Die Asien - Nacht im NDR

    Genau JinJok, man ist ja kein Berufspolitiker.

    Die sagen dann übrigens immer noch dazu entweder das ganze Statement oder gar nichts, gekürzt wird nicht. Das braucht aber anscheinend seine Zeit, Genscher soll der absolute Meister in diesen Dingen gewesen sein, na ja kein Wunder bei seiner Dienstzeit.

  9. #18
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Die Asien - Nacht im NDR

    @ llothar

    Die Politiker haben es aber mit der Journallie auch nicht leicht. Nach seinen bizarresten Erlebnissen mit ihnen befragt, nannte Bundeskanzler Gerd folgendes Interview-Verhalten:

    Zitat Zitat von Bundeskanzler Schröder
    Auf dem Weg zu Fuß morgens von hier nach da, wird mir ein Mikrifon entgegengestreckt und eine Stimme ruft hinterher: "Hallo Herr Bundeskanzler, und??"


    Jinjok

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Songkran Nacht
    Von dutlek im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.07, 17:17
  2. Es geschah gestern Nacht ...
    Von wasa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 19.09.05, 10:54
  3. Gedanken zur Nacht
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.12.04, 08:27
  4. Online Tag und Nacht
    Von Kurt im Forum Sonstiges
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.09.04, 07:56