Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Die Asien - Nacht im NDR

Erstellt von soi1, 12.07.2003, 10:49 Uhr · 17 Antworten · 2.011 Aufrufe

  1. #1
    soi1
    Avatar von soi1

    Die Asien - Nacht im NDR

    heute abend im NDR die große asien - nacht einige beiträge habe ich schon mal gesehen unteranderem wo auch unser neuer member bernd aus pattaya vorkommt. absolut sehenswert!


    NDR Fernsehen
    Die Asien-Nacht


    Der Gelbe Kontinent im fernen Osten ist der größte der fünf Erdteile. Kein Wunder also, dass auf seiner immensen Fläche die unterschiedlichsten Menschen in verschiedensten Landschaften und unter gegensätzlichsten Existenzbedingungen leben. Die Asien-Nacht gibt einen Einblick in eine unbekannte und geheimnisvolle Welt mit ihrer Geschichte, ihren Bräuchen und ihren Gesichtern.



    Samstag, 12. Juli 2003, 23.35 Uhr
    Pattaya - Liebe im Männerparadies




    Man spricht deutsch in den Puffs von Pattaya. Jahr für Jahr lassen sich mehr Männer mittleren Alters häuslich in Thailand nieder, um unter Tropensonne ihre 5exträume Wirklichkeit werden zu lassen. Blonde Hünen mit zierlichen Thai-Mädchen an der Hand gehören zum Straßenbild.




    Sonntag, 13. Juli 2003, 00.05 Uhr
    Gesichter Asiens: Fünf Frauen, eine Stadt - Shanghaier Taxigeschichten




    Taxifahrerin Wang Jin kennt Shanghai in und auswendig. Doch an diesem Tag öffnen ihr vier völlig unterschiedliche Fahrgäste neue und ganz persönliche Blicke auf Chinas boomende Hafenstadt: Eine Designerin, eine 85jährige Filmdiva, ein bildhübsches Popsternchen und eine Opernsängerin.




    Sonntag, 13. Juli 2003, 00.35 Uhr
    Vulkane, Pop und Wachsoldaten




    ARD-Korrespondent Klaus Scherer stellt "Alltagshelden" aus Japan und Korea vor: in Japan einen Lkw-Fahrer, einen Metzger, eine Gruppe Cheergirls, einen Miet-Kavalier und Reisbauern. In Korea besucht er einen Schönheitschirurgen, eine Militäreinheit, einen Maskenschnitzer, einen Mönch, einen Eierhändler und einen ehemaligen Lokführer.



    Sonntag, 13. Juli 2003, 1.05 Uhr
    Die verkauften Kinder von Poipet




    Kinderhandel - für viele Familien in Kambodscha der letzte Ausweg aus bitterer Armut. Sie nehmen das blutige Geld der Menschenhändler an, damit der Rest der Familie überleben kann. Die Drehscheibe des Menschenhandels in Asien ist Poipet.



    Sonntag, 13. Juli 2003, 1.35 Uhr
    Gesichter Asiens: Spinnenesser und andere ungewöhnliche Menschen




    Spinnenesser, furchtlose Kletterkünstler, ein Yuppi in Trance, ein fast hundertjähriger Bali-Tänzer und eine Hochzeit unter Wasser: Gewöhnliche und nicht so gewöhnliche Menschen stellt Robert Hetkämper in dem Unterhaltungsmagazin des ARD Studios Singapur vor.


    Sonntag, 13. Juli 2003, 2.05 Uhr
    Gesichter Asiens: Zwischen Südsee-Tauchparadies und Kaiserstadt




    Der ARD-Korrespondent Klaus Scherer besuchte im Südsee-Tauchparadies Palau die Lieblingsplätze riesiger Manta-Rochen und in Japans alter Kaiserstadt Kyoto eine junge Geisha. Auf den Philippinen lernte er waghalsige Mopedkuriere kennen und in einer Schlucht in Taiwans Zentralgebirge traf er Ureinwohner, die Gesichtstätowierungen tragen.


    Sonntag, 13. Juli 2003, 2.35 Uhr
    Tibets Wilde Reiter




    Sie kommen in Scharen über die Berge: Tibets wilde Reiter. Jedes Jahr treffen sie sich zu Tausenden in Yushu auf dem Hochplateau der chinesischen Provinz Qinghai. In einem malerischen Tal schlagen sie ihre Zelte auf. Es beginnt ein tagelanges exotisches Fest mit geheimnisvollen Tänzen, religiösen Ritualen und waghalsigen Reiterspielen.


    Sonntag, 13. Juli 2003, 3.05 Uhr
    Die Beinruderer von Burma




    Einmal im Jahr wird in einem stillen, seichten Gewässer in Burma ein religiöses Fest gefeiert, zu dem Tausende von frommen Buddhisten pilgern. Schmalste Boote werden von über hundert Männern übers Wasser getrieben. Aber nicht mit hölzernen Rudern - sondern mit den Beinen. Robert Hetkämper hat die Zeremonie und das Fest beobachtet.


    Sonntag, 13. Juli 2003, 3.30 Uhr
    Kamikaze - Mythos und Wirklichkeit der Todesflieger




    Annähernd 6.000 junge Piloten stürzten sich in den letzten Monaten des Zweiten Weltkrieges vor Japans Küsten auf feindliche Schiffe, um die drohende Niederlage abzuwenden. Augenzeugen-Berichte und Militäraufnahmen machen Klaus Scherers Film zu einer Dokumentation des Kriegsendes im Pazifik - und der japanischen Tragödie.




    Sonntag, 13. Juli 2003, 4.15 Uhr
    Im Glanz der Seide - Eine chinesische Kostbarkeit




    Seit nahezu 5.000 Jahren wird in China Seide hergestellt - lange Zeit eines der bestgehüteten Geheimnisse der Welt. Glanz und Reichtum des Kaiserreiches beruhten auf Seide. In die Provinz Jiangsu, westlich von Shanghai leben ganze Dörfer seit Generationen von der Aufzucht der weißgrauen Raupen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    llothar
    Avatar von llothar

    Re: Die Asien - Nacht im NDR

    Ach mann, nie kommt man so richtig zum schlafen.
    Klingt nach viel Koffein heute. ;-D

  4. #3
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Die Asien - Nacht im NDR

    Interessiert bestimmt viele hier und wird sicher interessant sein.
    Ich hoffe der Barnie denkt an mich und nimmt mir von 23.35 Uhr alles auf. Zumindest die ersten vier Stunden der Asiennacht !

  5. #4
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Die Asien - Nacht im NDR

    Tut mir leid das ich das mal sagen muss.
    sind alles mehrfache wiederholungen.
    für die ,die es schon gesehen haben nichts neues mehr.
    für die andern interessant.

  6. #5
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Die Asien - Nacht im NDR

    netter kerl der bernd! nur das mit den kopfschmerzen das muss er mir noch erklären! normal haben ja die mädels immer kopfschmerzen.

    ps:das mit den kopfschmerzen war ein anmerkung des moderator nach dem bericht von bernd. er sagte bernd ist mit seiner frau nicht mehr zusammen da er in ihrer gegenwart immer kopfschmerzen hatte!

  7. #6
    Barnie
    Avatar von Barnie

    Re: Die Asien - Nacht im NDR

    Zitat Zitat von DomTravel
    Interessiert bestimmt viele hier und wird sicher interessant sein.
    Ich hoffe der Barnie denkt an mich und nimmt mir von 23.35 Uhr alles auf. Zumindest die ersten vier Stunden der Asiennacht !
    Hallo Klaus,
    kein Problem, ist für kommende Nacht programmiert.

  8. #7
    bernd
    Avatar von bernd

    Re: Die Asien - Nacht im NDR

    hallo soi1,
    ich weiss nicht wieso der ndr zu der aussage kommt, dass ich bei bua immer kopfschmerzen gehabt haben soll. buddha sei dank bin ich von dieser pein ganz verschont. was ich allerdings zum schluss hatte waren staendige magenschmerzen. (nicht vom essen) bua hat sich mir gegenueber nichts zu schulden kommen lassen, bis auf ihre krankhafte wirklich unbegruendete eifersucht. ich bin in der zeit unseres zusammenseins niemals in eine bar oder alleine weggegangen. ich hatte ihr 10 briefe geschrieben und in thai uebersetzen lassen damit sie versteht, dass so ein zusammenleben nicht moeglich ist, leider vergebens. Sie hat sich inzwischen auch getroestet und war schon in schweden na ja und ich habe nun hoffentlich wirklich die frau fuer den rest meines lebens gefunden, nicht das der ndr auf einmal die folge "bernd die 27te" ausstrahlen muss.
    nur um die neugier einiger zu befriedigen. ich habe vom ndr kein geld bekommen und haette auch keins angenommen. sie haben 2 busse gemietet fuer die fahrt in den isaan und haben das schwein fuer das hochzeitsessen bezahlt. es waren ein wirklich nettes team und die zusammenarbeit hat spass gemacht.
    gruss aus pattaya
    bernd

  9. #8
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Die Asien - Nacht im NDR

    na ja sogar die öffentlich rechtlichen reimen sich gern was zusammen. in dem beitrag hat mir deine ehrliche art und wie du die situtation mit einer jungen thai siehst gefallen. viel glück mit deiner neuen freundin.


    gruss chris

  10. #9
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Die Asien - Nacht im NDR

    Hallo Barnie !
    Danke fuer die Aufnahmen. Ich weiss doch, auf dich ist Verlass !

    Hallo Bernd !
    Ein wenig habe ich deine neue Liebe ja schon persoenlich kennen lernen duerfen und ich denke du hast da eine ganz liebe Frau gefunden. Jedenfalls druecke ich euch beiden fuer euere Zukunft von Herzen beide Daumen ! Ich bin da wirklich guter Dinge, denn auf mich hat sie einen ausgesprochen sympathischen und lieben Eindruck gemacht.
    Die Nummer mit den Kopfschmerzen finde ich uebrigens vom NDR nicht so besonders gluecklich.
    Und um den Gedanken von Soi1 noch schnell mal aufzugreifen...Ja Bernd, fuer mich kam der Fernsehbericht ueber deine Hochzeit im Issaan seinerzeit auch sehr ehrlich rueber. Und ich kann nur sagen, genauso sympathisch wie du in dem Film ruebergekommen bist, bist du auch im wirklichen Leben !

    Viele Gruesse
    Klaus und Lamai

    ps. Hoffe wir sehen uns diese oder naechste Woche noch mal. Am besten zusammen mit dem Robert.

  11. #10
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Die Asien - Nacht im NDR

    @ Dom Travel
    Da wirst Du und Lamai auch meinen Tee-Rak (ที่รัก ปู)for ever kennenlernen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Songkran Nacht
    Von dutlek im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.07, 17:17
  2. Es geschah gestern Nacht ...
    Von wasa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 19.09.05, 10:54
  3. Gedanken zur Nacht
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.12.04, 08:27
  4. Online Tag und Nacht
    Von Kurt im Forum Sonstiges
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.09.04, 07:56