Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 77

Die andere Seite

Erstellt von Udo, 26.02.2002, 17:59 Uhr · 76 Antworten · 3.563 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Die andere Seite

    ganz einfach Azrael, du hast Platz 3 vergessen,
    Schweinebraten mit Knödel
    Grias di
    ( an alle Nicht-Exoten, dass ist nicht etwa Thai sondern Bay )

    Michael

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410

    Re: Die andere Seite

    Ihr glaubt gar nicht, wie einem. der Reis aud die Ketten gehen kann....Reis Reis Reis und pampiges Weissbrot. Tagein Tagaus .
    Ich hab mir sogar ´ne Brotbackmaschine gekauft :bravo: ...

    Also nix gegen Schweinebraten...mit den Maedels iss es allerdings vorbei

    Gruss,
    Mac

  4. #53
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Die andere Seite

    @Azrael
    Platz 1: Mädel´s
    Platz 2: Reis
    was sagt uns dass?


    Ja, was sagt und das? Wenn ich darüber nachdenke, komme ich zu dem Schluß:

    Erst die Mädels, danach essen.

  5. #54
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410

    Re: Die andere Seite

    Zum Glueck sind die meisten wohl Nichtraucher :-) Jedenfalls kann ich die Zigarette danach bzw. vor dem Essen bisher nicht finden :-)

    Mac

  6. #55
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Die andere Seite

    @MadMac
    Willst Du damit sagen, daß Schwarz- und Mischbrot noch eine unbesetzte Marktlücke in SIN ist?

    Ich hab mir mal aus dem Aldi sone Tüte Brotmischung gekauft, ursprünglich um meiner Frau das Sauerteigbrot-Backen zu erläutern. Dann waren wir von der Frische, dem Duft und der Einfachheit so fasziniert, daß wir seit Januar 2...3 mal pro Wochen Brot backen. Wir haben uns sogar schon an dunkles Roggenvollkorn gewagt. Aber wohlgemerkt, nicht im Automaten, sondern in der Kastenform im Heißluftofen.

    mfg jinjok

    PS: Morgen gehts nach Thüringen

  7. #56
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Die andere Seite

    @MadMac
    Ihr glaubt gar nicht, wie einem. der Reis aud die Ketten gehen kann....Reis Reis Reis und pampiges Weissbrot. Tagein Tagaus.

    Die Sache mit dem Reis ist doch nicht das Problem!
    Recht gebe ich Dir aber beim ‚pampigen Weißbrot’. Da kann man wirklich alles mit machen.... außer essen.
    ‚Man Farang’ gibt es doch auch überall. Die Idee mit der Brotbackmaschine finde ich übrigens sehr gut. Wo aber bekommst Du Roggenmehl her (und Hefe)?


    Gruß

  8. #57
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Die andere Seite

    @Mang Gon
    Trockenhefe für 3 Monate wiegt nix und brinst Du Dir von daheim mit. Mit Roggenmehl und Sauerteig wirds schon schwieriger. Ein bischen Sauerteig kann man auch mitbringen und von jedem Brotteig etwas für den nächten Backtag im Kühlschrank aufheben, dann sauerts immer weiter. Frag mal beim Bäcker um die Ecke.


    Wieso wird denn Reis tagein tagaus zum Problem? Höchstens wenn man ihn zum Frühstück nicht mag. Dann bleibt nur Suppe. Aber sonst gibt es ja noch Nudeln jede Menge nahrhafte Gemüse. Wenn man eine Weile in TH lebt (keine Ahnung wie es in SIN ist) dann löst man sich irgendwann vom Soße-Fleisch-Gemse-Kartoffel-Dogma. Vielfalt in der Ernährung ist in TH viel einfacher als in D und das das ganze Jahr.
    mfg jinjok

  9. #58
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410

    Re: Die andere Seite

    Haha...na da hab ich ja ein gutes Thema angesprochen. Ja, stimmt, hier gibt es wie auch in vielen anderen Laendern (z.B.USA) nur richtigen Mist zu kaufen. Ist eigentlich alles Toastbrot mit verschiedenen Zusaetzen, um es breiter vermarkten zu koennen. Da die Eingeborenen aber sowieso alle Reis oder Nudeln essen, ist es anscheinend noch niemand aufgefallen :-) Den Backautomaten hab ich hier gekauft, da gab es natuerlich 5 Tueten "aufgeweichtes Brot"-Mehl zum ausprobieren dazu. Das richtige Mehl hab ich mir aber von meinen Eltern ueber Weihnachten mitbringen lassen und langsam wird es knapp :-( Soviel Brot esse ich aber ehrlich gesagt hier auch nicht...jaja der Reis...daher haelt es relativ lange.

    Gruss,
    Mac
    .

  10. #59
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Die andere Seite

    Jetzt fehlt neben den Tipps über Reis und dessen Zubereitung sowie den Sicherheitsaspekt dabei :-) nur noch, dass hier Brotbackrezepte ausgetauscht werden. Ich kann mir schon die Kommentare in den anderen Foren vorstellen. ;-D

  11. #60
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Die andere Seite

    @Seven
    Ich ganz persönlich störe mich nicht an Kommentaren in anderen Foren

    Nittaya.de war schon immer für eine neue Nuance gut und das mach IMVHO auch den Reiz des Forums aus. Letztlich war das auch Udo´s Wunsch am Anfang dieses Threads.
    mfg jinjok

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die andere Seite ......
    Von strike im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 10.03.11, 13:50
  2. Andere Länder, andere Sitten
    Von Bajok Tower im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.10, 21:47
  3. literatur seite
    Von bigchang im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.06, 10:47
  4. Andere Länder, andere Sitten?
    Von Armin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.05, 17:37
  5. Beiträge pro Seite
    Von AndreasHH im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 18:20