Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 77

Die andere Seite

Erstellt von Udo, 26.02.2002, 17:59 Uhr · 76 Antworten · 3.574 Aufrufe

  1. #31
    Udo
    Avatar von Udo

    Re: Die andere Seite

    Hi :frieden:

    Mein Beweggrund zum Schreiben dieses Themas, war meine Frau die mich vorgestern mal wieder traurig begrüßte, weil Sie ständig negative Sachen über Thailand in den deutschen Medien findet.
    Fragt doch mal eure Frauen, wie die das wahrnehmen.
    Mein Ziel ist es, mit euch allen zusammen ein positiveres Bild von Thailand zu zeichnen. Das heißt nicht, daß alles negative verschwiegen werden soll, sondern das eben auch positive Geschichten oder einfach nur Geschichten die nicht aus dem Dunstkreis des Mileus stammen erzählt werden.
    Wer, wenn nicht wir, ist in der Lage Geschichten zu erzählen die das eigentliche Leben der Thais beschreiben. Und genau das habe ich eben kaum gefunden. (Ein schöner Anfang sind Jinjoks. und Kalis Seiten)
    Das sollte aber keine Kritik an euch hier im Forum sein, sondern wollte ich als Anregung verstanden wissen.
    Selbstverständlich bin ich dort auch mit in der Pflicht entsprechende Beiträge zu liefern..

    Hab nur so wenig Zeit, ;-D werde es aber tun.

    @Peter65
    Meine Frau liebe ich und halte Sie für etwas besonderes, aber nichts besseres.
    In meinem Wertesystem ist kein Platz für bessere und schlechtere Menschen.
    Wohl aber achte ich die Mädchen, die von verantwortungslosen Männern mit Kindern sitzen gelassen ,. mangels Perspektive an der Bar arbeiten.

    Mit optimistischen Grüßen

    Udo

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Die andere Seite

    JA, und finanziell unabhängige Frauen gibt es ja auch nur in den sog. höher entwickelten Ländern, wo dann die Kinder zur Ganztagespflegemutti gegeben werden müssen, weil keiner mehr Zeit für sie hat.
    Aber ich bin mir sicher , dass es in Germany neben den krankhaft karrieresüchtigen Frauen ( hier mal herzlichen Dank an "Emma" und ähnliche Bewegungen )auch noch die gibt, die einfach nebenher jobben müssen, damit es daheim rund läuft.
    So, und unter dieser bestimmt nicht geringen Zahl von Frauen sollen in D. keine dabei sein, die neben der Liebe auch noch ein wenig auf die ausreichende Versorgung ihres Zukünftigen achten !?!?

    Ich denke mal , dass das hier in good old Germany nicht viel anders als z.B. in Thailand ist, nur wird das nicht so breitgetreten.

    Ja und eins noch , bitte nicht den Fehler machen und Thaifrauen dahingehend abstemmpeln, das sie nicht wüßten, worauf es in einer Beziehung ankommt, oder keine Ahnung von männlicher Schönheit hätten.

    Das Problem in unseren Gefielden ist doch, dass heutzutage, bedingt durch den Werbemoloch, Jugend in einem Maße hochgejubelt wird, dass sich schon jeder über 30 Gedanken über sein Ableben machen müßte.
    Ob das der richtige Weg ist ....ich glaube kaum.

    in diesem Sinne, meine Meinung zu dem Thema

    Michael

  4. #33
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Die andere Seite

    @Nelson
    Die meisten werden wohl den Versorgungsgedanken bei Frauen voll und ganz nachvollziehen können. Wir leben leider in einer Männerwelt.

    @Udo
    Es wäre nicht so schwer etwas positives aus der Barfrauen-Diskussion zu machen.
    -eine Frau wurde von den einer Prostituierten befreit
    -eine Familie im ärmsten Gebiet TH bekommt regelmäßige Unterstützung
    -ihre Kinder können in D eine bessere Ausbildung machen
    Wahrscheinlich gibt esdem. noch mehr positive Aspekte abzugewinnen, auf die ich jetzt nicht kommen. Aber die Argumente müssen von Leute kommen, die das gemacht haben.

    Dem Thema endlich mal ein Happy-End abzugewinnen. Dann könnte man bei neuen Diskussionen auf diesen Thread verweisen. Und natürlich sind mehr Seiten von Thailand in das Licht der Öffentlichkeit zu rücken. das tun wir doch alle hier. Aber solange die Frage nicht aufgearbeitet ist, mit der soviele Leute TH zuallererst in Verbindung bringen, wird diese Leiche immer wieder aus dem Sumpf auftauchen.
    mfg jinjok

  5. #34
    Udo
    Avatar von Udo

    Re: Die andere Seite

    @jinjok
    Ich meinte eigentlich andere Geschichten.
    Wie zum Beispiel deine Geschichte rund um das Thema Essen.
    So ganz nebenbei erfährt man dabei noch einiges übers Land.

    Gruß

    Udo

  6. #35
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Die andere Seite

    gepostet von jinjok am 27.2.2002. 8.22 Uhr
    Auf den Bildern vom 16.02.2002 waren nur Natong und Zange aus diesem Forum vertreten.
    :???::???::???::???::???::???:

  7. #36
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421

    Re: Die andere Seite

    Hahaha Michael nur gut dass ich gerade noch die Kurve raus aus den kalten deutschen Gefilden gekriegt habe und mir so noch keine Sorgen um mein Ableben machen brauche

    Mac

  8. #37
    KlausPith
    Avatar von KlausPith

    Re: Die andere Seite

    @all
    der freund meiner schwester ist 28jahre älter als sie. ich unterhielt mich mal mit ihr und sprach sie auf den altersunterschied an. sie meinte, anfangs gings es ihr um die sicherheit für sich und ihre beiden kinder, aber inzwischen liebt sie ihn sehr.
    in diesem zusammenhang von moral zu sprechen käme hier in D keiner auf die idee.
    und wenn ich mir die ganzen deutschen edel-......... (naddel etc.) anschaue, kommt mir das grosse kotzen.
    da ziehe ich 10mal lieber eine "angesehene" dame aus irgendeiner bar in thailand vor.
    klaus

  9. #38
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Die andere Seite

    Ich finde Niko´s Posting bringt dass Barthema ganz gut auf den Punkt. Es ist nämlich nicht einfach schwarz-weiss, und letztendlich ist es mehr eine Frage WIE man mit Menschen allgemein umgeht. Aber so eine Darstellung ist halt einfach nicht so medienwirksam, mit Feindbildern über den notgeilen 5extouri der daheim keine abbekommt und Frauen wie Ware betrachtet erzielt man dann doch die höheren Einschaltquoten. Wobei es diese Typen natürlich auch gibt, aber ich denke nicht dass das überwiegt.

    Gruss
    Alex

  10. #39
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Die andere Seite

    Azrael und andere haben da ganz recht.
    Eine kurze Anmerkung zur ´Prostitution´: Fast jeder Mensch ´prostituiert´ sich auf irgendeine Art und Weise. Jeder, der Karriere machen will, kommt nicht daran vorbei, wobei nicht unbedingt eine Frau (Mann) im Spiel sein muß.
    Auch meine Frau prostituiert sich auf ihre Art, sie hat einen bestimmten Zweck verfolgt, nämlich den, da sie wegen der kaputten familiären Verhältnisse in Thailand nicht mehr weiß, wo sie bleiben soll!!
    Ich bin nicht so naiv zu glauben, daß ich ihre große Liebe in ihrem Leben bin. Sie hätte sich auf jeden Fall einen Mann hier gesucht, vielleicht war ich dabei die akzeptabelste Alternative.
    Jeder Mensch ist einmalig, und die Beurteilung der Charakteren von Menschen - auch der Mädels in Pattaya oder sonstwo - unterliegt immer der subjektiven Einstellung des Betrachters. Wie käme es sonst zustande, daß ehemalige Barmädels die besten und treuesten Ehefrauen werden, und die sogenannten moralisch ´Unberührbaren´ bei näherem Hinsehen sich als die größten AbzockerInnen entpuppen ?!
    Ich will gar nicht wieder die eigenen Leichen im Keller des Lebens Einzelner bemühen.
    Wie war noch die Sache mit dem Glashaus und den Steinen ??
    Ich glaube, wer drin sitzt, sollte nicht mit selbigen werfen.

  11. #40
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Die andere Seite

    @Heini

    :schaem:. :schaem:. . :schaem:. :schaem:. . :schaem:. :schaem:. . :schaem:. :schaem:. . :schaem:. :schaem:. :schaem:. . :schaem:. :schaem:. :schaem:. . :schaem:. . :schaem:. :schaem:. . :schaem:. . :schaem:. :schaem:. . :schaem:. :schaem:. . :schaem:. :schaem:. . :schaem:. :schaem:. . :schaem:. :schaem:. .

    Kao tood maak na khrap khun Heini und alle anderen die ich eventuell auch übergangen habe.
    :-(

    Aufrichtigst Jinjok

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die andere Seite ......
    Von strike im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 10.03.11, 13:50
  2. Andere Länder, andere Sitten
    Von Bajok Tower im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.10, 21:47
  3. literatur seite
    Von bigchang im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.06, 10:47
  4. Andere Länder, andere Sitten?
    Von Armin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.05, 17:37
  5. Beiträge pro Seite
    Von AndreasHH im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 18:20