Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 84

Die Abhängigkeit ,oder die Last der Einsamkeit!

Erstellt von Otto-Nongkhai, 22.04.2005, 10:55 Uhr · 83 Antworten · 4.557 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Die Abhängigkeit ,oder die Last der Einsamkeit!

    Bin nur ein einfacher Studierter und habe keine Lust ständig medizinische Wörterbücher zu wälzen

    Ich habe von Muttern gehört, dass einem flachen Hinterkopf im Säuglingsalter vorgebeugt werden kann, wenn man darauf achtet, dass das Kind nicht immer auf demselben schäft , sondern die Schlafposition gewechselt wird.
    Ups, wir sind schon wieder Off Topic!

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Die Abhängigkeit ,oder die Last der Einsamkeit!

    Vom "Die Abhängigkeit ,oder die Last der Einsamkeit!"
    zum "Flachen Hinterkopf" ,man dass ist aber eine Wandlung des Themas!

    Schade dass ich keinen flachen Hinterkopf habe,vieleicht wuerde ich dann einige Probleme in LOs etwas gelassener sehen.

  4. #73
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Die Abhängigkeit ,oder die Last der Einsamkeit!

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="240620
    Vom "Die Abhängigkeit ,oder die Last der Einsamkeit!"
    zum "Flachen Hinterkopf" ,man dass ist aber eine Wandlung des Themas!
    Also zurueck z.Thema: Ich meine mal wer im Alter einsam ist war das sein ganzes Leben lang, auch mit Partner!

    Es gibt Menschen die sich an ein einziges Ding/Mensch/Partner/Nachkomme haengen das sie schlichtweg alle/s andere/n um sich herum ´vergessen´ oder gar ignorieren.

    Meine Mutter z.B. ist weit ueber 80zig hat 5 Kinder gross gezogen, die alle ´aus dem Haus´ sind, 2 Ehemaenner gehabt, einer verstorben, einer lebt wieder allein, sie pflegt regen Kontakt mit den Nachbarn, besucht haeufig ´Kaffekraenzchen´, geht mit Intressenten Bingo spielen, liest viel, zum Denktraining raet sie Kreuzwortraetsel, reist gern, schaut maximal eine Stunde fern (weil sie weiss wie das ´krank´ macht!) - ist also rege beschaeftigt und hat sich noch NIE ueber ´Einsamkeit´ beklagt - das ist eine individuelle Angelegenheit die sich letztendlich JEDER selbst zu zuschreiben hat!

  5. #74
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Die Abhängigkeit ,oder die Last der Einsamkeit!

    Zitat Zitat von Samuianer",p="240623
    Es gibt Menschen die sich an ein einziges Ding/Mensch/Partner/Nachkomme haengen das sie schlichtweg alle/s andere/n um sich herum ´vergessen´ oder gar ignorieren
    Da ist viel Wahres dran ,Samuianer.

    Stimmt es eigentlich ,dass aeltere Frauen leichter mit Einsamkeit fertig werden ,als Maenner?

  6. #75
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Die Abhängigkeit ,oder die Last der Einsamkeit!

    Okay, noch mal...

    Knochenbau und Schädelform sind genetisch programmiert und die Verflachung des hinteren Schädels deutet demnach auf eine entsprechende Variation im thailändischen Genpool hin, ebenso wie die epikantische Falte (die in ganz Asien verbreitet ist). Ich nehme an, dass diese Verflachung auf einem rezessiven Allel basiert (Allel ist eine der möglichen Formen eines Genpaars, und rezessiv ist in diesem Fall das Gegenteil von dominant), da man dass nur bei Kindern sieht, bei denen beide Eltern bereits einen flachen Hinterkopf haben. Bei Mischlingskindern habe ich das noch nicht gesehen. War das klarer?

    Gruß, x-pat

  7. #76
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Die Abhängigkeit ,oder die Last der Einsamkeit!

    "Otto-Nongkhai": Stimmt es eigentlich ,dass aeltere Frauen leichter mit Einsamkeit fertig werden ,als Maenner?

    Kann ich dir erst in ca. 30 jahren eine konkrete Antwort drauf geben!
    Starte doch mal eine Umfrage, vielleicht kommt was bei raus.

  8. #77
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Die Abhängigkeit ,oder die Last der Einsamkeit!

    Kann ich dir erst in ca. 30 jahren eine konkrete Antwort drauf geben
    Tatsächlich? Was hast du in 30 Jahren vor?

  9. #78
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Die Abhängigkeit ,oder die Last der Einsamkeit!

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="241067
    ...Was hast du in 30 Jahren vor?
    Bisher noch keine bestimmten Plaene, wahrscheinlich werde ich auch dann noch, egal wo ich dann sein werde, genau unter meinen Haaren stehen und wie Heute "Holz hacken, Wasser tragen und die Bonzai's pflegen!"

  10. #79
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Die Abhängigkeit ,oder die Last der Einsamkeit!

    Stimmt es eigentlich ,dass aeltere Frauen leichter mit Einsamkeit fertig werden ,als Maenner?

    Kann ich dir erst in ca. 30 jahren eine konkrete Antwort drauf geben!
    Starte doch mal eine Umfrage, vielleicht kommt was bei raus.
    Das dahinscheiden unmittelbar nach dem Tod des Lebenspartners soll bei Männern wesendlich häufiger vorkommen wie bei Frauen..............

    Dies wäre vielleicht mit eine Erklärung..............




  11. #80
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Die Abhängigkeit ,oder die Last der Einsamkeit!

    ..und die Selbstmordrate unter aelteren Maenner soll ja auch nicht ganz so ohne sein.
    Mir fehlen hierzu aber die statistischen Daten.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.12, 00:09
  2. Hundert Stunden Einsamkeit...
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 06.08.06, 01:00
  3. Alt sein bedeutet Einsamkeit
    Von Micha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 27.06.06, 09:26
  4. Einsamkeit in der Fremde
    Von Micha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 20:01
  5. Einsamkeit in Pattaya...
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.02, 03:04