Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Die 10 gefährlichsten Gegenden in Bangkok

Erstellt von Dart, 24.03.2013, 05:11 Uhr · 26 Antworten · 10.193 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ...in der Soi Supapong hab ich 1,5 Jahre lang gewohnt (meine Frau sogar 3 Jahre).
    Dort leben im Umkreis v. knapp 400m geschätzte 10000 Menschen auf einem Haufen - völlig klar, dass da viel geklaut wird.
    Nunj,a ich bin auch dort, der Markt ist der nächste von unserem Moo Baan. Da passiert schon sehr viel, auch Drogendelikte etc.
    Habe da viel Polizei gesehen, also schon irgendwie nachvollziehbar für mich, warum die Gegend auf der Liste ist.

    On Nut 44 hingegen verstehe ich absolut nicht, das ist ne mehr oder weniger tote Soi. Einige andere Ecken, die wirklich nicht ungefährlich sind, fehlen gänzlich, komische Liste.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Vielleicht hätte @Dart noch mit dazuschreiben sollen, dass es sich bei dieser Statistik nicht um allgemeine Kriminalität, sondern nur um Eigentumsdelikte handelt (ชิงทรัพย์).
    @lucky
    Danke für die Richtigstellung!
    In dem englischen Bericht wird ja nur allgemein über Verbrechen geschrieben....Wer Thai lesen kann ist weit vorn.

    Cheers Reiner

  4. #13
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Macht ja auch wenig für ein unterschiedlich ausgeprägtes Sicherheitsgefühl.
    Es reichen schon ein paar Diebstähle von Handtaschen vom fahrenden Moped aus, um sich in einer Gegend sehr unwohl zu fühlen. Das ist auch ein Eigentumsdelikt. Die praktische Messerstecherei unter Gleichgesinnten ist da auch sicherlich spannend, aber dazu gehoeren immer noch mind. 2, die daran Spaß haben. Also kann man diese Exoten zumeist ignorieren. Kein Eigentumsdelikt.

  5. #14
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ist doch muessig, sowas an Statistiken festzumachen....

    ....Ich fuehle mich aber in Bangkok weitaus sicherer, als in irgendeiner deutschen Grossstadt.
    Sehe ich auch so. In der Naehe der Soi On Nut z.B. leben ja neben mir noch einige andere member und das ist absolut keine gefaehrliche Gegend.

    Auch die Lad Phrao kenne ich bestens. Auch dort wohnen ein paar member dieses Forums und ich habe dort noch nichts ungewoehnliches erlebt oder von etwas solchem gehoert.

    Die Brennpunkte sind eigentlich die Bahnhofsgegend (logisch, in welcher Stadt nicht?), die Touristenrotlichtbereiche Lower Suk und Patpong sowie der groesste Slum der Stadt in der Nahe des Hafens in Klong Thoey.

  6. #15
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Die Brennpunkte sind eigentlich die Bahnhofsgegend (logisch, in welcher Stadt nicht?), die Touristenrotlichtbereiche Lower Suk und Patpong sowie der groesste Slum der Stadt in der Nahe des Hafens in Klong Thoey.
    In Ratchada gibt es ein paar Ecken, wo man nachts sehr vorsichtig sein muss, zudem die Umgebung des Morchid Busbahnhofs.
    Aber eigentlich wird man da als Ausländer weder wohnen, noch unbedarft vor Ort sein.

  7. #16
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    ...zudem die Umgebung des Morchid Busbahnhofs....
    Danke fuer die Ergaenzung.

    Ausserdem logisch, von Morchid geht es in den Isaan.

  8. #17
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Bahnhofsgegend würde ich mal weglassen, die ist auch harmlos. So auch die Patponggegend, ganz im Gegenteil zw. Silom und Surawong ist alles bestens. Klong Toey war schon immer verrufen, war ein paar mal dort, auch nächtens, ein Wirrwarr von engen Stegen über Wasser im Slumlabyrinth, alles ok. Morchid, a bisserl aufpassen halt, so auch im MBK und bei den vollen Skytrain Stationen wegen Taschendieben....

    Würde allerdings sogar sagen ganz Bangkok ist durchaus ok, verglichen mit anderen Metropolen Asiens, Afrikas und S-Amerikas und Europas und N-Amerikas. Bangkok ist dermassen sicher, man glaubt es kaum

  9. #18
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Würde allerdings sogar sagen ganz Bangkok ist durchaus ok, verglichen mit anderen Metropolen Asiens, Afrikas und S-Amerikas und Europas und N-Amerikas. Bangkok ist dermassen sicher, man glaubt es kaum
    Da stimme ich Dir ohne Einschraenkung zu. Ich habe mich in Bangkok noch nie bedroht gefuehlt.

  10. #19
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ausserdem logisch, von Morchid geht es in den Isaan.
    Das muß der Grund sein. Bevor es in den gottesfürchtigen Isaan geht, läßt der Bangkoker noch kurz die Sau raus.

  11. #20
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Bahnhofsgegend würde ich mal weglassen, die ist auch harmlos.
    Ganz so harmlos nicht, abends und nachts laufen da die gleichen Gestalten rum, wie am Frankfurter HBF, nur nicht ansatzweise so viele.

    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Würde allerdings sogar sagen ganz Bangkok ist durchaus ok, verglichen mit anderen Metropolen Asiens, Afrikas und S-Amerikas und Europas und N-Amerikas. Bangkok ist dermassen sicher, man glaubt es kaum
    Das auf jeden Fall, wenn man sich an die Regeln hält. Ansonsten kann es schnell anders werden, Bangkok hat weitaus mehr Morde durch Schusswaffen zu verzeichnen, als die meisten anderen Metropolen weltweit.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schönsten Gegenden in Thailand?
    Von the_driver im Forum Touristik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.10.11, 17:46
  2. Die gefährlichsten Internet-Seiten der Welt
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.09, 22:49
  3. Die gefährlichsten Gewässer der Welt
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.06, 18:48
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 07:44
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 23:56