Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Die 10 gefährlichsten Gegenden in Bangkok

Erstellt von Dart, 24.03.2013, 05:11 Uhr · 26 Antworten · 10.192 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917

    Die 10 gefährlichsten Gegenden in Bangkok

    Laut Polizeiangaben sind das die gefährlichsten Gebiete, mit der höchsten Kriminalitätsrate, in Bangkok.



    1. Soi Lat Phrao 101
    2. Soi Lat Phrao 107
    3. Soi Sukhumvit 105
    4. Soi Phaholyothin 52
    5. Soi Suphaphong
    6. Soi On Nut
    7. Soi Chalermprakiat 14
    8. Victory Monument
    9. Sanam Luang
    10. Ramintra Market

    Gefunden bei @richard barrow => Bangkok’s Most Dangerous Areas for Crime | Richard Barrow in Thailand

    Da ich selber in Chiang Mai wohne, und Bangkok nicht besonders gut kenne, frage ich hier mal in die Runde ob ihr das bestätigen könnt aus eurer Erfahrung?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Echt schwierig. Denn man mueßte ja dann dort an den verschiedenen Stellen schon eine Zeitlang gewohnt haben. Denn wie sonst soill Otto Normal-Expat in Bangkok "Kriminalität" erkennen, wenn nicht etwa an der Zahl der Einbrüche? Klar Überfälle auf der Straße kann man auch als Vorbeigehender wahrnehmen, aber das verengt schon die Perspektive.

    Oder sollen es "soziale Brennpunkte" sein, die man ansatzweise schon an der Bebauungsweise (Existenz von slums) erkennen dürfte, evtl. gar noch gepaart mit der gleichzeitigen Existenz von Luxusvillen gleich in der Nähe - so man von diesen hinter ihren Mauern und Gebüschen noch was von sieht)?

    Der Autor mag ja seine Rangliste nach Unterlagen der Polizeidistrikte - gemeldete Kriminalität - gefertigt haben. Dann mag sie ja objektiv stimmen, aber nur schwer für nicht Anwohner nachvollziehbar sein.

    Wobei ich mit meinen kritischen Anmerkungen überhaupt nicht davon von der zugrundliegenden Feststellung, dass in Bangkok die lokale Kriminalitätsrate ein wichtiges Auswahlkriterium bei Wohnortwahlen zu sein hat, ablenken will.

  4. #3
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Ist doch mueszig, sowas an Statistiken festzumachen. Man kann auch Nachts im noblen Clubland vom Ferrari eines neureichen Bubies ueber den Haufen gefahren werden. Oder in der Nana vom Tuktuk . Hier haben sie kuerzlich in der Nachbarsoi jemand ermordet. Alles eher konservative Gegend ohne irgendwelche Penner vom unteren Ende des Spektrums. Pech kann man ueberall haben. Ich fuehle mich aber in Bangkok weitaus sicherer, als in irgendeiner deutschen Grossstadt.

  5. #4
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ich fuehle mich aber in Bangkok weitaus sicherer, als in irgendeiner deutschen Grossstadt.
    Wenn wir jetzt mal den Straßenverkehr außen vor lassen, unterschreibe ich das mit.

    Gruß Didi

  6. #5
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Vielleicht hätte @Dart noch mit dazuschreiben sollen, dass es sich bei dieser Statistik nicht um allgemeine Kriminalität, sondern nur um Eigentumsdelikte handelt (ชิงทรัพย์).

    ...in der Soi Supapong hab ich 1,5 Jahre lang gewohnt (meine Frau sogar 3 Jahre).
    Dort leben im Umkreis v. knapp 400m geschätzte 10000 Menschen auf einem Haufen - völlig klar, dass da viel geklaut wird.




  7. #6
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Rangsit,also Future Park Naehe ist auch nicht so ganz ohne,besonders nachts im Blechhuettenbezirk.
    Wurden auch schon einige Thais vergewaltigt und in den stinkenden Klong versengt.
    Rangit ist aber Bathum Thani,nicht mehr BKK!

    PS.Pattaya halte ich fuer viel gefaehrlicher.In BKK gilt die Regel ,komme keinen China Geschaeftsmann in die Quere!

  8. #7
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ist doch mueszig, sowas an Statistiken festzumachen. Man kann auch Nachts im noblen Clubland vom Ferrari eines neureichen Bubies ueber den Haufen gefahren werden. Oder in der Nana vom Tuktuk . Hier haben sie kuerzlich in der Nachbarsoi jemand ermordet. Alles eher konservative Gegend ohne irgendwelche Penner vom unteren Ende des Spektrums. Pech kann man ueberall haben. Ich fuehle mich aber in Bangkok weitaus sicherer, als in irgendeiner deutschen Grossstadt.
    Richtig . Wenn du Pecht hast kann es dich ueberall erwischen . Bei der Waffendichte in Thailand ist es eigentlich immer gefaehrlich bzw. sollte man Konflikten immer aus dem Weg gehen .

  9. #8
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Das klingt nach Butterblumen- kriminalpolizeilicher Deliktprophylaxe. Als gäbe es nicht Schwerpunkte der Kriminalität, die man als Wohnungsuchender in Bangkok nach Moeglichkeit meidet wie die Pest.

  10. #9
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von Dart Beitrag anzeigen
    1. Soi Lat Phrao 101
    2. Soi Lat Phrao 107
    Ich wohne (wenn ich in BKK bin) in der Soi Lat Phrao 128/2, also quasi gegenüber der Soi Lat Phrao 101. Mir ist nicht's negatives/kriminelles aufgefallen...

    Aber lucky2103 hat die Statistik ja bereits "aufgeklärt"

  11. #10
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    Rangsit,also Future Park Naehe ist auch nicht so ganz ohne,besonders nachts im Blechhuettenbezirk.
    Wurden auch schon einige Thais vergewaltigt und in den stinkenden Klong versengt.
    Rangit ist aber Bathum Thani,nicht mehr BKK!
    Schwägerin hat ein paar Häuser in zwei der Moo Baans linkerhand der Rangsitstrasse stadtauswärts. Laß dort immer meinen Wagen, wenn ich ab Suvi ins Ausland fliege. Dort ist alles in Ordnung. Vorne bei der Zufahrt sind allerdings Schranken mit Security Häuschen, und die sind ordentlich streng, ohne Ausweis kommt da keiner rein.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schönsten Gegenden in Thailand?
    Von the_driver im Forum Touristik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.10.11, 17:46
  2. Die gefährlichsten Internet-Seiten der Welt
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.09, 22:49
  3. Die gefährlichsten Gewässer der Welt
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.06, 18:48
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 07:44
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 23:56