Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 114

Dicke Luft hier im Isan

Erstellt von franki, 14.01.2015, 03:52 Uhr · 113 Antworten · 9.226 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.268
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Nee, ist nicht richtig. Bei mir auf der Terrasse riecht es nicht manchmal sondern meistens nach Natur.
    wobei Naturdüfte ja nicht immer auch gleichzeitig angenehm sind. Soviel ich gesehen habe läuft oder steht dort auch Wasser hinter Deinem Haus, dieses Wasser wird ja höchstwahrscheinlich auch verdreckt sein, tote Fische und Ratten, Essensabfälle, Plastik usw das riecht ja nicht unbedingt angenehm bei über 30+

    aber gut, ich kann da nur spekulieren, wissen weiß ichs nicht

    wenn wir schon am Schwärmen sind, die Luft im Winter bei meinen Schwiegereltern im Isarn war toll, ebenso auf den Inseln direkt am Strand, vor allem nachts und früh morgens

    ohhhhh, da fällt mir ein 7 Uhr morgens die Luft im Januar in CM, herrlich frisch und sauber, fast wie zuhause.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.447
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Natuerlich gibt es auch Menschen die Bangkok als "Drecksloch" empfinden muessen, weil sie sich keinen vernuenftigen Aufenthalt hier leisten koennen.

    Wie lucky zum Beispiel.
    ist zwar sehr deutlich ausgedrückt ,stimme dir uneingeschränkt zu.abgesehen davon ,dass eine Großstadt immer polarisiert,kommt es sehr wohl an,in welcher Umgebung man lebt,bzw.es sich leisten kann.
    ich bin auch jemand der gerne neckt,aber die Aussage von J.O ist sicher interessant ,klingt nach Isaanfrust und Neid.

  4. #83
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    wobei Naturdüfte ja nicht immer auch gleichzeitig angenehm sind.
    Stimmt.

    Ich hoffe Dein Deo versagt nicht in dem Moment wo wir uns begegnen.

  5. #84
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.268
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Stimmt.

    Ich hoffe Dein Deo versagt nicht in dem Moment wo wir uns begegnen.
    ich rieche wie die güldenen Wasser des Chao Phraya am Wat Arun bei Sonnenuntergang

  6. #85
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Das Haus plus Grundstueck machte den Saldo.
    ....für die Eigentümerin. Nicht für Dich.

    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Was weisst Du denn, wo ich mich durchsetzen konnte und wo nicht.

    Der Yogi hat mir den "Versager" einige Zeit hinterhergetragen, bis ich ihm in ner ruhigen Minute mal erklaert hab, dass zwischen "Einwanderung" und "Rueckwanderung" ein positiver Saldo von 100000,- EUR entstanden is
    .
    .....s.o.

    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Lucky, ich stoere ungern Deine Tagtraeume, aber aus Bangkok hat man Dich als jemand in Erinnerung der um sein taegliches Ueberleben kaempfte und ich denke nicht, dass du dich aus Thailand zurueckgezogen hast weil du den Erfolg nicht mehr ertragen konntest .
    Wie kommst Du denn da drauf?
    Hatte mal was von Schweinefarm gelesen und Großunternehmer......nein KEINE Tankstelle.......hehehe

    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    gruebel: worauf stehen die Häuser denn dann?
    Pachtland.......oder kleinerem Eigentumsgrundstückals 1 rai
    Zitat Zitat von J.O. Beitrag anzeigen
    Ich hau mich weg

    Vermutlich wird Bangkok demnächst zum Luftkurort.
    Das wäre dann der zweite in Thailand neben Bad Taya

    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Da irrst Du.

    Kommt darauf an wo in Bangkok. Im Lumpinipark z. B. riecht es fruehmorgens nach Wald und exotischen Blueten. Woanders in Bangkok eher nicht.

    Bei mir auf der Terrasse riecht es morgens nach Wald, der Blick schweift ueber 30 Meter hohe Mangobaeume, Kokospalmen, Bananen und Papayas. Hoeren tut man Vogelgezwitscher.


    Ich halte Bangkok bei weitem nicht fuer einen Luftkurort, aber nach dem Schneuzen schwarze Taschentuecher hatte ich letztmals vor 7 Jahren.
    Aber auf einem Baumhaus im Lumpinipark wohnst Du nicht?

    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    es wäre auch besser zu verstehen gewesen wenn du geschrieben hättest

    manchmal riecht die Luft bei mir auf der Terrasse nach Natur und frischem Grün, wenige hundert Meter weiter stinkts dann aber wieder nach Abgasen, Abfällen und Garküchenausdünstungen.
    ......F.ä.k.alien.geruch aus der Kanalisiation nicht zu vergessen......
    hat ja auch irgendwas mit "natürlicher" Landluft zu tun.......

  7. #86
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ich rieche wie die güldenen Wasser des Chao Phraya am Wat Arun bei Sonnenuntergang
    Da kannste die Brause im Hof benutzen, so kommste nicht in die Bude .

    Der Wat Arun ist ausserdem der Tempel der Morgenroete. Arun sawat.

  8. #87
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Da kannste die Brause im Hof benutzen, so kommste nicht in die Bude .
    He he, Ahoj Brause gegen Mundgeruch.

  9. #88
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Stimmt.

    Ich hoffe Dein Deo versagt nicht in dem Moment wo wir uns begegnen.
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ich rieche wie die güldenen Wasser des Chao Phraya am Wat Arun bei Sonnenuntergang
    Der Beginn einer neuen Männerliebe?

  10. #89
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    He he, Ahoj Brause gegen Mundgeruch.
    Das ist der neue Trend für Kampftrinker. Ahoibrause (statt RedBull) mit Wodka.

  11. #90
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.268
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Da kannste die Brause im Hof benutzen, so kommste nicht in die Bude .

    Der Wat Arun ist ausserdem der Tempel der Morgenroete. Arun sawat.
    achso, dann geht beim Wat Arun die Sonne niemals unter ? ich hab bewusst diesen Kontrast gewählt, ich dachte mir wo wir dabei sind die natürliche Schönheit Bangkoks zu loben sollte ich auch die Badequalität (noch nicht ganz Trinkwasserqualität) des Chao Phraya auf Eau de Toilette erheben.

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internet im Isan
    Von fralao im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.07, 22:04
  2. Dicke Luft in SOA
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 12:31
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.08.06, 00:30
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.06.05, 19:06
  5. An die Biker hier im Forum
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 20:25