Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 114

Dicke Luft hier im Isan

Erstellt von franki, 14.01.2015, 03:52 Uhr · 113 Antworten · 9.232 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.323
    Dieter,

    das was Du dem Wanni berechtigterweise vorgehalten hast, nämlich den sinnlosen Versuch Udon Thani als Kulturmetropole darzustellen,
    versuchst Du auch gerade, nämlich BKK als Moloch mit gesunder frischer Waldluft zu beschreiben. Sinnlos

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Natuerlich gibt es auch Menschen die Bangkok als "Drecksloch" empfinden muessen, weil sie sich keinen vernuenftigen Aufenthalt hier leisten koennen.

    Wie lucky zum Beispiel.
    Tja, wenn wir schon mal so zu argumentieren anfangen dann muss ich schon mal eine Lanze für den Dieter brechen. Der kann gar nicht anders weil es ihm halt einfach an Alternativen fehlt. Da hat er es ja wenigstens noch vom alternden Toyboy immerhin noch bis zum Ehemann einer Thailänderin gebracht die ihn seit Jahr und Tag aushält. Um mit so einer Situation und Selbstverständnis klar zu kommen braucht es schon gewaltige Scheuklappen. Also seid ihm nicht böse. Das muss man schon verstehen, der kann einfach nicht anders.

  4. #73
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Dieter,

    das was Du dem Wanni berechtigterweise vorgehalten hast, nämlich den sinnlosen Versuch Udon Thani als Kulturmetropole darzustellen,
    versuchst Du auch gerade, nämlich BKK als Moloch mit gesunder frischer Waldluft zu beschreiben.
    Da irrst Du.

    Kommt darauf an wo in Bangkok. Im Lumpinipark z. B. riecht es fruehmorgens nach Wald und exotischen Blueten. Woanders in Bangkok eher nicht.

    Bei mir auf der Terrasse riecht es morgens nach Wald, der Blick schweift ueber 30 Meter hohe Mangobaeume, Kokospalmen, Bananen und Papayas. Hoeren tut man Vogelgezwitscher.

    Wer es mal selbst erleben moechte bitte per pm .

    Ich halte Bangkok bei weitem nicht fuer einen Luftkurort, aber nach dem Schneuzen schwarze Taschentuecher hatte ich letztmals vor 7 Jahren.

  5. #74
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.323
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Da irrst Du.

    Kommt darauf an wo in Bangkok. Im Lumpinipark z. B. riecht es fruehmorgens nach Wald und exotischen Blueten. Woanders in Bangkok eher nicht.

    Bei mir auf der Terrasse riecht es morgens nach Wald, der Blick schweift ueber 30 Meter hohe Mangobaeume, Kokospalmen, Bananen und Papayas. Hoeren tut man Vogelgezwitscher.

    Wer es mal selbst erleben moechte bitte per pm .
    nun kann man den Zustand einer Stadt nicht an ausgewählten Plätzen festmachen wo es bedingt durch die Lage sich besser anfühlt.
    Ich kenne Bilder Deiner Dachterrasse und Deiner Soi, gleichzeitig in etwa die Lage, da kann es schon mal sein das es sich an irgendeinem Tag relativ frisch atmen lässt für ein zwei Stunden.

    Im Grunde egal, wenn Du dich da wohlfühlst ists ja ok, genauso wie Udon für Wanni ok ist oder für Rampo das Leben auf dem Bauernhof.

    Nur sollte man schon bei der Wahrheit bleiben und nicht bei subkektiver Wahrnehmung.

  6. #75
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Wie gesagt, Du bist gerne eingeladen Dich zu ueberzeugen.

  7. #76
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von J.O. Beitrag anzeigen
    ...dann muss ich schon mal eine Lanze für den Dieter brechen. Der kann gar nicht anders weil es ihm halt einfach an Alternativen fehlt.
    Da irrst Du.

    Ich habe fast 2 Jahre in Ban Krut verbracht und koennte dort auch ebenso weiterleben wie an jedem anderen Ort in der Welt.

    In Si Sakhet war ich auch nochmal laengere Zeit.

    Der einzigste Platz an dem ich es in Thailand laenger aushalte ist Bangkok.

    Liegt wahrscheinlich daran, dass es eher kosmopolitisch als thailaendisch ist.

    Du bist da mit einer Braut aus dem Isaan wahrscheinlich wesentlich fester an gewisse Regionen gebunden.

    Aber dass die Dich aushaelt finde ich irgendwie krass. Wie haste das hingekriegt?

  8. #77
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.323
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, Du bist gerne eingeladen Dich zu ueberzeugen.
    ich kann mich daran erinnern das es während der Regenzeit nach einem heftigen Wolkenbruch sogar an der Rama IV für ne Weile frische Luft hatte, 555

    ich hab auch mal irgendwo an der Ekamai in einem Villenviertel gewohnt für ne Woche mit großem Garten und viel Grün drumrum, war nett. Ich als Raucher bin sowieso nicht allzu empfindlich was Luftqualitäten angeht.

    Mir ist klar das es Ecken gibt die besser, sauberer, leiser sind als ausgerechnet direkt an der Suk, objektiv betrachtet ist BKK als Stadt aber sicher nicht führend was die Luftreinheit angeht, das kann man bereits ahnen wenn man sich den täglichen Verkehr betrachtet.

  9. #78
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    objektiv betrachtet ist BKK als Stadt aber sicher nicht führend was die Luftreinheit angeht....
    Das hat auch niemand behauptet.

  10. #79
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.323
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das hat auch niemand behauptet.
    es wäre auch besser zu verstehen gewesen wenn du geschrieben hättest

    manchmal riecht die Luft bei mir auf der Terrasse nach Natur und frischem Grün, wenige hundert Meter weiter stinkts dann aber wieder nach Abgasen, Abfällen und Garküchenausdünstungen.

  11. #80
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    es wäre auch besser zu verstehen gewesen wenn du geschrieben hättest

    manchmal riecht die Luft bei mir auf der Terrasse nach Natur und frischem Grün.........
    Nee, ist nicht richtig. Bei mir auf der Terrasse riecht es nicht manchmal sondern meistens nach Natur.

    Wie auf vielen anderen Terrassen in Bangkok auch.

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internet im Isan
    Von fralao im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.07, 22:04
  2. Dicke Luft in SOA
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 12:31
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.08.06, 00:30
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.06.05, 19:06
  5. An die Biker hier im Forum
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 20:25