Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 114

Dicke Luft hier im Isan

Erstellt von franki, 14.01.2015, 03:52 Uhr · 113 Antworten · 9.231 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    gruebel: worauf stehen die Häuser denn dann?
    Die stehen auf ca. 1 Ngan, also knapp 25% von einem Rai.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.003
    In Hua Hin konnte, wer vor 10 Jahren kaufte, und nach 6- 8 Jahren verkaufte, einen Schnitt von ueber 100% machen, das muss ich dem lucky2103 lassen, das stimmt ! Es musste aber schon eine gute Lage sein, keine runtergewirtschaftete Gegend und nicht zu weit weg vom Zentrum. Kannte ein paar Expats die dort ein gutes Geschaeft mit gemacht haben.
    Im Augenblick ist der Markt ueberhitzt und Schnaeppchen sind selten, dazu kommt der schlechte Wechselkurz Euro/Baht
    Nur wer fest vor hat, sich mindestens 12+ Jahre wo nieder zu lassen, dem wuerde ich statt mieten vom Kauf nicht abraten

  4. #53
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.699
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    das passiert sogar mitten in Bangkok, da wo viele Isaanies wohnen.
    Dass passiert sogar mit Sicherheit auch in Bangkok , auch wenn Bangkok Tünnes das wieder mal nicht wahr haben will, weil aus seinem Schlafzimmerfenster kein Rauch zu sehen ist.....

    im übrigen nicht nur wenn Isaanies in der Nachbarschaft wohnen .....bei uns resultiert der Ascheregen durch Verbrennen in der Nachbarschaft durch " Gastarbeiter " .

    je nach Windrichtung zieht dann ab und an auch mal ein hübscher chemischer Geruch durch die Nasen .

    Beim "Ordungsamt" (ja, sowas in der Art gibt's auch in TH) 2x reklamiert und man ist tatsächlich fündig geworden . die Stinkefirma befindet sich aber schon lange Zeit auf ihrem Platz , Vorschrift hin oder her ....ob was nachhaltig passiert wird man noch sehen ....oder eher riechen.....

    Ansonsten liegt hier ebenfalls je nach Windrichtung regelmäßig ein sichtbarer Staubfilm auf den Terrassenfliesen von den Steinverarbeitenden Firmen zwischen Chonburi und Motorway .

    Dies nur als Beispiel für Chonburi Stadt (nicht Randlage) , welche ja nun nicht im Isaan liegt .....

    Sicher kann man je nach Straße oder Vorort Glück oder Pech haben in diesen Begebenheiten , aber im großen und ganzen dürfte in anderen Städten das Bild wohl kaum anders sein .

    Insgesamt , von der subjektiven Wahrnehmung her , ist die Luft in unserem kleinen Dorf in Chaiyaphum jedoch als angenehmer zu betrachten , als in Chonburi Stadt .

  5. #54
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    Dass passiert sogar mit Sicherheit auch in Bangkok...
    Ich kann da meine bereits an Karl gerichtete Frage nur wiederholen, wo in Bangkok soll das passieren?

  6. #55
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Gestern habe ich auf der Rückfahrt von Vientiane einen schweizerischen Freund (übrigens Hersteller von hervorragendem Camembert und Mozzarella) in Ubolrat besucht (Ubolratana ist ein großer Stausee im Isaan, Provinz Nong Bua Lamphu/Khon Kaen). Auf der Weiterfahrt am Stausee entlang mussten wir kilometerweit nur im dicken Qualm fahren. Dort war großflächig der Wald in Brand gesteckt worden. Vielleicht haben die dort auch die Trüffelschweine von Chiang Mai?
    Hier ist aber wenigstens kein Plastik dabei, was bei den immer wieder brennenden Müllbergen in der Umgebung von BKK ja noch übler ist.

  7. #56
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Bei der "dicken" Luft in Bangkok fällt das nicht mehr besonders auf wenn da mal das eine oder andere Feuerchen mit oder ohne Plastikanteile brennen würde. Und ihren Müll kippen sie ja sowieso irgendwo außerhalb in die Pampa und wenn's da hin und wieder mal brennt dann ist das auch ganz normal und reduziert bestenfalls die Menge um noch mehr hin kippen zu können.

    Was meinst Du übrigens was die letzte große Flut alles an hochgiftigen Müll über die u.a. Reisfelder verteilt hat? Und? Stört keinen, die (fr)essen das ganz einfach mit und schon ist es sozusagen auch entsorgt.

  8. #57
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Ach da fällt mir ein, heute habe ich auch Ruß von der Terrasse/Küche gekehrt. Dann habe ich mir überlegt ob ich mich darüber nicht ärgern könnte. Habe mich wirklich angestrengt, aber es einfach nicht hingekriegt....


  9. #58
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    abend J.O. mit sowas lebt man jahr für jahr. was solls. nach 4 wochen ist alles vorbei. genauso die kälte. habs dir ja voraus gesagt.dicke luft soll meisten nur mit den frauen sein ,wie man hier so hört, und auch immer wieder hier zu lesen bekommt.

  10. #59
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Ebenfalls einen schönen Abend @ siamthai1!

    Genauso ist es! Ach, auch Du liest immer nur davon? Geht mir auch nicht viel anders. Mal die eine oder andere Meinungsverschiedenheit, aber das war's dann auch schon. Nix was im Rahmen in einer Partnerschaft nicht normal wäre. Aber bei soviel bösartigen und hinterlistigen Weibern aus Thailand, insbesondere dem Isan die es auf die besten und herzensguten DACH-Farangs abgesehen haben ist das ja sowieso schon fast wie ein Sechser im Lotto, oder?

  11. #60
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    nach 33 jahren ehe muss man wirklich vom 6ser im lotto ausgehen.da sind andere schon zum 3 male geschieden.

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internet im Isan
    Von fralao im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.07, 22:04
  2. Dicke Luft in SOA
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 12:31
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.08.06, 00:30
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.06.05, 19:06
  5. An die Biker hier im Forum
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 20:25