Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 114

Dicke Luft hier im Isan

Erstellt von franki, 14.01.2015, 03:52 Uhr · 113 Antworten · 9.224 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Jede Menge Asche kommt dann großflächig runter. (tägliches Hofkehren ist angesagt).
    Hier bei uns in der Gegend sagt man dazu "Schwarzer Regen".

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Karl

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    410
    das passiert sogar mitten in Bangkok, da wo viele Isaanies wohnen.
    da wird verbrannt was der Teufel hält, und das obwohl die Müllabfuhr 2 x wöchentlich alles mitnimmt, für 20 THB im Monat

  4. #13
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    das passiert sogar mitten in Bangkok, da wo viele Isaanies wohnen, da wird verbrannt was der Teufel hält, und das obwohl die Müllabfuhr 2 x wöchentlich alles mitnimmt, für 20 THB im Monat
    Das scheint eine Vorliebe bei fast allen zu sein. Mia hat ein paar Gartenabfälle, Blätter usw. zusammengefegt: Streichholz dran (schimpft aber über die Asche vom Abflämmen des Zuckerrohrs). Der Mönch im heiligen Tempelbezirk unseres Dorfes macht einmal die Woche seinen Kehrtag (da ist der Schulhof noch dabei) und wenn er seinen Müll zusammen hat: Streichholz dran. Wird etwas gerodet bzw. urbar gemacht: Streichholz dran. Werden die Gräben rechts und links der Straße "gesäubert": Streichholz dran. Es qualmt und stinkt überall. Das Rauchen wollen sie allerdings einbremsen.

  5. #14
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Das Landleben in Thailand waer nichts fuer mich. Egal wo.

  6. #15
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    das passiert sogar mitten in Bangkok, da wo viele Isaanies wohnen. da wird verbrannt was der Teufel hält, und das obwohl die Müllabfuhr 2 x wöchentlich alles mitnimmt, für 20 THB im Monat
    Ist mir bislang nicht aufgefallen, muss also eher in den Randlagen stattfinden.

    Wo hast Du dies beobachtet?

  7. #16
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.731
    Ohne Worte, direkt neben Tesco Lotus in Chaweng.



  8. #17
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das Landleben in Thailand waer nichts fuer mich. Egal wo.

    Das ist ja auch ok. Aber was mich wirklich mal interessieren würde, was fasziniert einen am Stadtleben? Insbesondere in Bangkok? Ich meine die Frage wirklich ganz ernst ohne Hintergedanken.

  9. #18
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Was mich speziell an Bangkok noch mehr fasziniert wie an Muenchen, Amsterdam oder Lissabon ist die unglaubliche Vielfalt dieser Stadt.

  10. #19
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    und ich habe die unglaubliche vielfalt der natur hier im isaan

  11. #20
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    ..........

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internet im Isan
    Von fralao im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.07, 22:04
  2. Dicke Luft in SOA
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 12:31
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.08.06, 00:30
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.06.05, 19:06
  5. An die Biker hier im Forum
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 20:25