Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 114

Dicke Luft hier im Isan

Erstellt von franki, 14.01.2015, 03:52 Uhr · 113 Antworten · 9.236 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Bangkok hat alles, auch viele Pärke:


  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    "Paerke" ?

    Wie geil, ich schmeiss mich weg.

  4. #93
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Bangkok Landnutzung 2010 Anteil in % 0,05
    Gut, 2005 waren es noch 3,05 %. Aber vielleicht hat der eine oder andere noch von seinerzeit eine Nase voll? Nur zum Vergleich Berlin ca. 18 %.

    Bangkok hat mit erheblichen Umweltproblemen zu kämpfen. Eine dichte Wolke aus Abgasen liegt permanent über der Stadt. Experten haben festgestellt, dass in den Hauptverkehrsstraßen die Luftverschmutzung bereits gesundheitsschädliche Werte erreicht hat. Seit dem Bau der Hochhäuser ist die Ventilation der Straßen nicht mehr gewährleistet, so dass die Konzentration der Giftstoffe dramatisch ansteigt.

    Über Bronchitis, Asthma oder Erschöpfung klagt bereits jeder siebte Bewohner. Besonders Belastete, wie Motorrad-Boten, Tuk-Tuk-Fahrer, Verkehrspolizisten und Straßenhändler, tragen häufig Atemschutzmasken.

    Probleme bereitet Bangkok auch die Wasserversorgung. So besitzt die Stadt kein zentrales Wasserversorgungsnetz. Auch der Aufbau eines Abwassersystems steht erst am Anfang. Bis in die 1990er Jahre leiteten die Industrie und private Haushalte das Abwasser zentral ohne jegliche Säuberung in den Fluss Chao Phraya.

    Die Abfälle verschmutzen die Luft und vergiften häufig jegliches Leben in den Gewässern. Zahlreiche Fabriken in der Metropolregion – darunter auch in vielen Wohngebieten – dürfen eigene Brunnen zur geregelten Wasserversorgung errichten, was zu einem kontinuierlichen Absinken des Grundwasserspiegels beiträgt.
    Bangkok ? Wikipedia

    Und das riecht dann "wie im Wald"? Vermutlich eher wie wenn in den Wald ges.chissen wurde. Aber zur selektiven Realtitätswahrnehmung gehört eben auch ein selektiver Geruchssinn. Kann ja bei Bedarf auch ganz hilfreich sein!

  5. #94
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Bangkok hat alles, auch viele Pärke:
    Aber nur aus der Perspektive... Die Aussage ist in etwa so echt wie die Farben in der Abbildung.

    Cheers, X-pat

  6. #95
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Das Problem kenne ich seit gut 30 Jahren.
    Im Zug habe ich deswegen nur schwarze Sachen angezogen,denn wenn der Zug durch eine Feuerfront fuhr.........

    Schlimm ist es,wenn in der Naehe deines Hauses jemand provesionell Hozkohle herstellt,wie bei uns in Laos,dann ist es mit der Gesundheit vorbei,denn dieser stark beizende Gestank geht auf die Atemwege.

    Einsicht unter Asiaten=0,denn die armen Einwohner muessen ja irgendwie was zum Beissen haben,also Geld verdienen.

    Es bleibt nur noch die Flucht,am Besten mit Haus unter dem Arm!

  7. #96
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    sollte ich auch die Badequalität (noch nicht ganz Trinkwasserqualität) des Chao Phraya auf Eau de Toilette erheben.
    iss es nicht schon?

    viele Pärke... danke ,Lachen am morgen entsannt und macht fit für den Tag.

  8. #97
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Solltest aber in einem Park lachen weil dort die Luft besser ist.



    Parks and green spaces in Bangkok
    Bangkok Parks - Bangkok For Visitors

  9. #98
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Dieter hat recht. Als einer der mal da gewohnt hatte wo man nicht mal tot über dem Zaun hängen möchte, ist mir keine Veränderung der Luftqualität aufgefallen.

    Die Klongs? Naja, manche stinken, manche sind recht malerisch anzusehen. Gibt ja auch außerhalb Kanäle mit Brackwasser und ähnlich unansehnlichen Sachen.

    Das hier in Bangkok wilde Feuer abgebrannt werden, entspringt wohl der Phantasie einiger Neidhammel.

    Hier geht alles seinen ordentlichen Gang, auch die Müllabfuhr kommt pünktlich und zuverlässig

    AlHash

  10. #99
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.003
    Krung Thep Mahanakhon...............

    Manche lieben es manche hassern es .


  11. #100
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Krung Thep Mahanakhon...............

    Manche lieben es manche hassern es .

    ich liebe es, auch wenns manchmal stinkt, das Lied ist auch klasse, die Sängerin stammt übrigens aus dem Isaan Dieter, ihr Vater ist Polizist.

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internet im Isan
    Von fralao im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.07, 22:04
  2. Dicke Luft in SOA
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 12:31
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.08.06, 00:30
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.06.05, 19:06
  5. An die Biker hier im Forum
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 20:25