Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 61

DHL ein Graus, viele meinen Thaipost nicht gut, aber meist sind es die Europaeer..

Erstellt von funnygirlx, 13.10.2012, 10:47 Uhr · 60 Antworten · 8.354 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770
    Wie versprochen möchte ich Euch heute was zum Thema schreiben. Ich hatte ja in der letzten Woche ein Paket nach TH geschickt.
    Bereits zwei Tage späte war, laut Sendungsverfolgung, das Paket in Bangkok angekommen und im Postzentrum aufgenommen. Heute habe ich mal nachgeschaut ob oder inwieweit das Teil nun noch nachzuforschen ist. Und?? Siehe da. Habe eine TH Sendungsnummer bekommen und mit der den weiteren Weg des Pakets verfolgt. Nach Angabe der ThaiPost bekomme ich auch eine Nachricht, wenn das Paket übergeben wurde.

    Es geht also doch.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Chris67 Beitrag anzeigen
    Kraus gibt's jetzt auch mit G (Ich konnt's auch nicht mehr sehen...)
    Worüber manche sich aufregen tsstss tss


    Duden | Suchen | Graus


    http://www.duden.de/suchen/dudenonline/kraus

  4. #53
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    so.paket ist da

    gesammtlaufzeit 15 tage

    davon ganze 12 tage in deutschland herumgeirrt
    und der ganze weitere weg ausland /zustellung 3 tage

    was die wohl da 12 tage in DE mit dem paket getrieben haben ??? bremen /speyer/bremen????
    soll ein raestel belben.
    wenn die in DE korrekt waeren, waere das paket innerhalb von 5 werktagen hiergewessen

    gruss

  5. #54
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    Zitat Zitat von Blacky Beitrag anzeigen
    wieso soll das aus der Sendungsverfolgung raus sein, sobald es in Thailand ist kannst Du es weiter verfolgen. Siehe nachstehend:

    Destination Country Infomation [Thailand]
    October 12, 2012 13:17:46 BANGKOK MAIL CENTER, Dispatch,
    October 12, 2012 13:09:42 BANGKOK MAIL CENTER, Items Into Container,
    October 11, 2012 09:40:22 BANGKOK MAIL CENTER, Accept,
    Original Country Infomation [Germany]
    Fri, 12.10.12 13:17 Thailand, The shipment has left the import parcel center in the destination country.
    Thu, 11.10.12 09:40 Thailand, The shipment has arrived in the destination country
    Mon, 08.10.12 07:04 IPZ-Ffm, Germany, The shipment will be transported to the destination country and, from there, handed over to the delivery organization.
    Sat, 06.10.12 01:04 Saulheim, Germany, The international shipment has been processed in the export parcel center
    Fri, 05.10.12 15:00 Radefeld, Germany, The international shipment has been processed in the parcel center of origin
    Thu, 04.10.12 11:23 Germany, The shipment has been picked up
    Thu, 04.10.12 00:00 --, Pick-up has been scheduled for the next working day and the information has been sent to the delivery person
    Mon, 01.10.12 18:16 --, The instruction data for this shipment have been provided by the sender to DHL electronically
    hier auch paket hat in DE 10 tage gedauert ,, und ab zusendung nach thailand bis zustellung nur 2 werktage

    was machen die in DE ????? sendungen kuenstlich die laufzeiten verlaengern ???

  6. #55
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    was machen die in DE ????? sendungen kuenstlich die laufzeiten verlaengern ???
    nein wenn du in Deutschland in der Pampa wohnst werden die Sendungen konsolidiert und dann dauert das entsprechend länger. Meine Sendung war gleich am nächsten Tag in Frankfurt, da hat es dann allerdings dann 2 Tage gedauert (Wochenende).

    Gruß Sunnyboy

  7. #56
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich hatte in TH geschäftlich jahrelang mit der Royal Thai Post zu tun und muss sagen, dass der Service und die Zuverlässigkeit absolut substandard sind.

    Ständig gingen Sendungen verloren, Nachforschungsanträge vergammelten in der Schublade des Postamtes, in dem der Antrag gestellt wurde, das Schalterpersonal ist sehr oft unfähig, weil es sich meistens um Verwandte von Abteilungsleitern oder Filialleitern handelt, EMS- Sendungen innerhalb TH erreichten das Zielpostamt - und wurden nicht ausgefahren...am Ende musste man die Sendung selbst auf dem Postamt abholen.
    Die Daten für die Sendungsverfolgung wurden nachträglich manipuliert, so dass es so aussieht, als habe es tatsächlich eine Auslieferung noch am selben Tag gegeben.

    Thailandpost - wenn's irgendwie geht, vermeiden.

  8. #57
    Avatar von traveler1000

    Registriert seit
    05.10.2011
    Beiträge
    63
    Haben gerade ein 30 kg Paket geschickt mit DHL ..10 Tage Laufzeit von D -Pampa nach TH-Pampa..rund 130 Euronen inkl Versicherung über 500 Eur..alles prima angekommen, wurde auch nicht vom Zoll geöffnet

  9. #58
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich hatte in TH geschäftlich jahrelang mit der Royal Thai Post zu tun und muss sagen, dass der Service und die Zuverlässigkeit absolut substandard sind.

    Ständig gingen Sendungen verloren, Nachforschungsanträge vergammelten in der Schublade des Postamtes, in dem der Antrag gestellt wurde, das Schalterpersonal ist sehr oft unfähig, weil es sich meistens um Verwandte von Abteilungsleitern oder Filialleitern handelt, EMS- Sendungen innerhalb TH erreichten das Zielpostamt - und wurden nicht ausgefahren...am Ende musste man die Sendung selbst auf dem Postamt abholen.
    Die Daten für die Sendungsverfolgung wurden nachträglich manipuliert, so dass es so aussieht, als habe es tatsächlich eine Auslieferung noch am selben Tag gegeben.

    Thailandpost - wenn's irgendwie geht, vermeiden.
    also in den letzten 10 jahren hat alles immer geklappt, und auch zuegig , wenn..............
    // der einliefernde nicht gelogen hat ( also seine verspaetung auf die post egschoben hat , kann man an den stempeln ersehen)
    //wenn die A D R E S S E N korrekt waren , scheint fuer manche frangs schwer zu sein.................
    // wenn das Presonal ( housekeeping) in die richtigen faecher einsortiert hat
    // Zoll Thailand, von 10 paketen , 1 -2 geoeffnet ( hat aber nichts gefehlt)

    und selbst sollte mal was spaeter kommen, verzeihen es die minimalen Gebuehren , DHl dagegen ist ja schon eine Apo , 3 groessere pakete so teuer wie ein flugticket

  10. #59
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Warte, bei mir lag der Fall anders: Ich habe immer von TH nach D verschickt.

  11. #60
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770
    Jo @Lucky2103,

    das ist nun wirklich etwas anderes. Da kann son Paket schon 3 Monate unterwegs sein.
    Meist gehts per Wasserfracht und dann fast immer durch die intensive Zollprüfung. Habe vor ein paar Jahren die Sachen, die ich nicht mehr ins Gepäck bekommen hatte mit nem Paket geschickt. Sogar dieses Paket musste ich beim Zoll öffnen. Die hatten zwar blöd geguckt, da es die Schmutzwäsche war, die da drinn gewesen war. Nur der zusätzliche Aufwand ist meist ärgerlich.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.07.11, 22:31
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.06.11, 14:40
  3. Tabuthema: viele Thais sind schwere Trinker
    Von socky7 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.10.08, 16:46
  4. Viele Thai - Frauen um die 40 sind kinderlos
    Von Armin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.06.05, 18:05