Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61

DHL ein Graus, viele meinen Thaipost nicht gut, aber meist sind es die Europaeer..

Erstellt von funnygirlx, 13.10.2012, 10:47 Uhr · 60 Antworten · 8.352 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Die Sendung wurde am 15.10.2012 im Zielland Thailand erfasst. Das Zielland Thailand bietet leider noch keine Sendungsverfolgung bis zum Empfänger an.

    Bei Einschreiben ist ab Ersterfassung in Thailand Schluß.

    Gruß Sunnyboy

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von blacky258

    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    38
    Kann ich aus aktuellem Anlass nur so bestätigen! Sobald DHL das an die thai post übergibt bekommt man keine Infos mehr über die Sendungsverfolgung! Allerdings kann man bei DHL anrufen und fragen! Die ermitteln dann für einen wo das Paket ist! Die stehen dort in Kontakt mit der thai post! Haben mich dann sogar zurück gerufen und mir mitgeteilt, dass das Paket mit den wichtigen Heiratsdokumenten nun bei der Empfängerin angekommen ist! Allerdings wusste ich das da bereits schon :-D

  4. #43
    Avatar von blacky258

    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    38
    Edit: Nach 2 Tagen waren die Dokumente per DHL Express in Bangkok! Dann wurde es der thai post übergeben und weitere 3 Tage später (wegen Wochenende) war das ganze dann in Korat bei meiner Verlobten!

  5. #44
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Yep, Mein Einschreiben von hier nach Rangsit war genau 5 Tage unterwegs (dazwischen Wochenende). Für 7 Euro bin ich ganz zufrieden damit.

    Gruß Sunnyboy

  6. #45
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770
    Ich habe am 17.10. gegen 16 Uhr ein Paket (20kg) abgegeben. Heute um 13 Uhr habe ich mal die Sendungsverfolgung aktiviert, und siehe da, dass Paket ist gerade auf dem Flug nach TH. DHL, die das Paket befördert hat mir eine Webseite angegeben, auf der ich die Sendungsverfolgung weiter machen kann. Wie das ganze funktioniert??????? Nach Ankunft, Morgen, werde ich die Sendungsnummer von DHL eingegeben. Ob diese dann funktioniert kann ich nicht sagen. Werd´s aber dann bei Gelegenheit mal tun.


    Hier die Webseite, die Euch bestimmt auch bekannt sein dürfte: www.thaipost.com

    Gruß

  7. #46
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    besonders Pattaya hat ein Postzustellungsproblem,

    Immer Ärger mit der Postzustellung (ol) - FARANG Magazin

    wir kennen das ja aus Deutschland,

    waren Briefträger überfordert, weil es einfach zuviel Zustellungen waren,
    haben sie pünktlich Schluss gemacht, und den Rest nach Hause genommen.
    Über Jahre entstanden so Messiwohnungen, voll von Post.

  8. #47
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Kraus gibt's jetzt auch mit G (Ich konnt's auch nicht mehr sehen...)

  9. #48
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Cool

    päckchen bis 2 kilo und bestimmten abmasen kann man bei der post auf als brief deklarieren, das geht dann per luftpost, habe so schon mehrmals sachen nach thailand gesendet. das laänste mal waren 8 tage bis die sachen da waren.

  10. #49
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    wir kennen das ja aus Deutschland,

    waren Briefträger überfordert, weil es einfach zuviel Zustellungen waren,
    haben sie pünktlich Schluss gemacht, und den Rest nach Hause genommen.
    Über Jahre entstanden so Messiwohnungen, voll von Post.
    Einzelfälle!
    Du weißt schon, daß es bei der Post eine Betriebsaufsicht gibt, sowie Kundenreklamationen sich negativ auf das Bewertungskonto des Zustellers niederschlagen.

    Ich kenne die betrieblichen Abläufe dort etwas besser als Du.

    AlHash

  11. #50
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538
    Laufzeiten bei Briefen aus DACH von 1-5 Wochen sind üblich . Auch bei Leuten aus Chonburi , Pattaya , Rayong .
    Die Briefe liegen laut Stempel beim regionalen TH-Postverteilerzentrum rum . Kann mir nicht vorstellen , dass der Postbote , den ich täglich sehe , die nicht mitnehmen würde , wenn er sie hätte .
    Umgekehrt von TH nach DACH funktionierts einwandfrei . Alles innert 1 Woche .

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.07.11, 22:31
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.06.11, 14:40
  3. Tabuthema: viele Thais sind schwere Trinker
    Von socky7 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.10.08, 16:46
  4. Viele Thai - Frauen um die 40 sind kinderlos
    Von Armin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.06.05, 18:05