Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

DHL ein Graus, viele meinen Thaipost nicht gut, aber meist sind es die Europaeer..

Erstellt von funnygirlx, 13.10.2012, 10:47 Uhr · 60 Antworten · 8.350 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Powermaxe

    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    254
    Ja, was schickt man nach Thailand?

    Ich sammle immer die Handys in der Familie ein die nicht mehr benötigt werden weil es nach 2 Jahren meistens ein neues gibt. Aktuell 2 Samsung Wave die nach Thailand sollen. Also am Donnerstag Nachmittag den 27.09.2012 ein Päckchen nach Thailand aufgegeben in unserer Post Dorfagentur. Inhalt: 1 x Samsung Wave, 1 Paar Fußballschuhe, 10 Schukostecker und 1x MP3 Player. Die Dame in der Agentur sagte, dass das Paket erst morgen am Freitag weitergeleitet werden kann da die Pakete an diesem Tag schon weitergeleitet wurden.

    Anruf meiner Freundin aus Kutchap bei Udon Thani am Samstag den 06.10.2012 das das Päckchen eingetroffen ist. Schneller gehts wohl wirklich nicht. Sind ja schon fast Laufzeiten wie innerhalb Deutschlands.

    Ich denke das es wichtig ist die Sachen ordentlich zu deklarieren. Zum Beispiel als Geschenk mit geringem Warenwert und natürlich in Englisch.

    Schöne Grüße

    Dieter

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von Powermaxe Beitrag anzeigen
    Ich denke das es wichtig ist die Sachen ordentlich zu deklarieren. Zum Beispiel als Geschenk mit geringem Warenwert und natürlich in Englisch.
    Ja, genau das.

  4. #23
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Bloedsinn. Gehoert zur Post, das war's aber auch schon. Mag in DL anders sein. Weiss ich nicht.
    Eben, in Deutschland ist das der normale Postweg. Inwiefern ist meine Äußerung also Blödsinn?

  5. #24
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    ...aber hoffentlich kommt jetzt keiner mit Nut tella und oder Pumpernickel
    Nutella gibt es mittlerweile sogar im 7 ELeven und Family Mart, Pumpernickel zumindest in gut sortierten Supermärkten. Muss man sich also nicht (mehr) schicken lassen.
    Wobei ich Nutella eh abartig finde, aber Geschmäcker sind halt verschieden.

    Ich verschicke immer mit der Thai Post - schnell, günstig, unkompliziert. Kann zwar auch normalem Luftweg mal 2 Wochen dauern, aber meistens sind es dann doch nur 5-7 Werktage nach Deutschland.

  6. #25
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    ... Die Schokocreme darf man nicht richtig schreiben - sonst wirds automatisch zensiert - eigenartig ...
    Hast Du mittlerweile realisiert, dass man sie sogar richtig schreiben muss?


  7. #26
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Hast Du mittlerweile realisiert, dass man sie sogar richtig schreiben muss?

    Jo, war wohl ein T zu viel

  8. #27
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Hast Du mittlerweile realisiert, dass man sie sogar richtig schreiben muss?

    Wisst ihr eigentlich noch, warum das in der Sperrliste ist?

  9. #28
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.544
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wisst ihr eigentlich noch, warum das in der Sperrliste ist?
    Klär uns auf.

  10. #29
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.594
    Mann, muss das Leben öde sein, wenn so ein Langweiler-Thread mit Urwaldsprachen-Titel schon 3 Seiten hat.

  11. #30
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Mann, muss das Leben öde sein,
    Ja das ist es

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.07.11, 22:31
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.06.11, 14:40
  3. Tabuthema: viele Thais sind schwere Trinker
    Von socky7 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.10.08, 16:46
  4. Viele Thai - Frauen um die 40 sind kinderlos
    Von Armin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.06.05, 18:05