Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

DHL ein Graus, viele meinen Thaipost nicht gut, aber meist sind es die Europaeer..

Erstellt von funnygirlx, 13.10.2012, 10:47 Uhr · 60 Antworten · 8.347 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Habe mal für Dokumente die Deutsche Post per Einschreiben bemüht - 7 € - Empfänger ist eine Firmenadresse. Bin mal gespannt, wie lange das dauert.
    Innerhalb eines Tages in Frankfurt am Luftfrachtzentrum und danach läßt sich es leider nicht mehr nachverfolgen.


    Gruß Sunnyboy

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    DHL ist fuer gewoehnlich schon sehr schnell, man sollte den Laden aber nur fuer Dokumente bemuehen. Grund: DHL handelt im vorauseilendem Gehorsam und blockiert oder taxiert alles, was evtl. dem Zoll oder sonstwelchen Behoerden auffallen koennte, wenn auch nur der leiseste Zweifel besteht. Die machen das sicherlich zum Selbstschutz, aber dieser ist gewiss nicht immer im Interesse des Kunden. Bei Warensendungen daher immer den normalen Postweg waehlen (z.B. auch bei eBay, Alibaba etc.).

  4. #13
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.533
    Hab mal ein Paket erwartet. Addressiert an Star Hotel, Rayong, Mr. Yogi.
    Nach 8 Wochen und mehrmaligen Aufsuchen der Poststelle Rayong, gelang es den Angestellten letztendlich das Paket einzufangen. Die Ameisen, die sich über das Marzipan im Inneren hergemacht haben, waren schlicht schneller als die Postler.

  5. #14
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    DHL ist fuer gewoehnlich schon sehr schnell, man sollte den Laden aber nur fuer Dokumente bemuehen. Grund: DHL handelt im vorauseilendem Gehorsam und blockiert oder taxiert alles, was evtl. dem Zoll oder sonstwelchen Behoerden auffallen koennte, wenn auch nur der leiseste Zweifel besteht. Die machen das sicherlich zum Selbstschutz, aber dieser ist gewiss nicht immer im Interesse des Kunden. Bei Warensendungen daher immer den normalen Postweg waehlen (z.B. auch bei eBay, Alibaba etc.).
    DHL ist doch der normale Postweg.

  6. #15
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Ok, an so etwas hab ich nicht gedacht - aber hoffentlich kommt jetzt keiner mit Nut tella und oder Pumpernickel

    . ps. Die Schokocreme darf man nicht richtig schreiben - sonst wirds automatisch zensiert - eigenartig
    Ich schicke einem englischen Kollegen jedes Jahr einen Stollen. Letztes Jahr hat der acht Wochen gebraucht, davon lag das Päckchen sechs Wochen in dem Postamt in Thailand, dieses Jahr waren es fünf Tage.

    Wenn du die Nugatcreme richtig schreibst, dann wird Nutella auch nicht zensiert.

  7. #16
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.533
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wenn du die Nugatcreme richtig schreibst, dann wird Nutella auch nicht zensiert.
    Da wäre ich nie drauf gekommen, Danke.

  8. #17
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.735
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Da wäre ich nie drauf gekommen, Danke.
    Worauf, Nougatcreme ohne o zu schreiben, oder Nut tela mit Lücke zu schreiben

  9. #18
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    DHL ist doch der normale Postweg.
    Bloedsinn. Gehoert zur Post, das war's aber auch schon. Mag in DL anders sein. Weiss ich nicht.

  10. #19
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.735
    Ich habe mal aus einem 7/11 in Phuket eine Karte abgeschickt. Nach ca. 2 Monaten ist die Karte schon in Hamburg angekommen.

  11. #20
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.533
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Ich habe mal aus einem 7/11 in Phuket eine Karte abgeschickt. Nach ca. 2 Monaten ist die Karte schon in Hamburg angekommen.
    Verschwender. Selbst mitnehmen und Porto sparen.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.07.11, 22:31
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.06.11, 14:40
  3. Tabuthema: viele Thais sind schwere Trinker
    Von socky7 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.10.08, 16:46
  4. Viele Thai - Frauen um die 40 sind kinderlos
    Von Armin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.06.05, 18:05