Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Deutschsprachiger Arzt auf Phuket? Need Help!

Erstellt von Mr_X, 30.04.2010, 23:20 Uhr · 13 Antworten · 4.486 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Mr_X

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    46

    Deutschsprachiger Arzt auf Phuket? Need Help!

    Hey Leute,

    hab n Problem!

    Ich werde nächste Woche operiert und die Fäden dürfen erst 14 Tage später gezogen werden!

    Entweder muss ich den urlaub stornieren oder die fäden auf phuket ziehen lassen.

    Kennt jemand einen guten, wenn möglich deutschen arzt auf Phuket?

    Würde Ihn gerne vorab kontaktieren um Kosten abzuklären und einen Termin zu machen!

    Danke ;)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Deutschsprachiger Arzt auf Phuket? Need Help!

    War so frei und habe dein Thema in den Treffpunkt verschoben.
    In den 'News' wäre 'untergegangen'.
    Da lesen/schreiben nur noch einige wenige...

  4. #3
    Avatar von Mr_X

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    46

    Re: Deutschsprachiger Arzt auf Phuket? Need Help!

    alles klar....danke!

  5. #4
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Deutschsprachiger Arzt auf Phuket? Need Help!

    Vielleicht hilft Dir das:

    http://www.bangkok.diplo.de/Vertretu...erty=Daten.pdf

    Ob da bei den unten aufgelisteten Krankenhäusern jemand Deutsch spricht , aber ich habe mal im staatlichen Krankenhaus in Nathon/Samui 2 Fäden ziehen lassen müssen. Englisch war kein Problem und hat vor 5 Jahren ca. 80ct gekostet ;-D Dürfte also in einem privaten Krankenhaus nicht allzu teuer werden.

  6. #5
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Deutschsprachiger Arzt auf Phuket? Need Help!

    Du sprichst doch englisch... "Need Help", das können die Ärzte fast alle.

  7. #6
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Deutschsprachiger Arzt auf Phuket? Need Help!

    Gibt zwar deutsche Aerzte auf Phuket, kenne aber leider keinen.

    Ich gehe bei irgendwelchen Problemen immer ins Bangkok Hospital Phuket,
    dort ist erstklassige medizinische Versorgung gewaehrleistet.
    Dort gibt es auch die Moeglichkeit, bei Verstaendigungsproblemen (wobei die Aerzte dort sehr gutes, richtiges Englisch sprechen), einen Uebersetzer (kostenfrei) hinzuzuziehen.
    Wuerde dieses Krankenhaus jeder Arztpraxis, auch von deutschenAerzten, vorziehen.
    DIe Kosten fuers Faedenziehen kann ich Dir leider nicht sagen, wird wohl irgendwo zwischen THB 500 und 1200 liegen, so PI mal Daumen.

  8. #7
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Deutschsprachiger Arzt auf Phuket? Need Help!

    Bist du dir sicher, dass dafür ein deutscher Arzt notwendig ist? Das "Fädenziehen" ist ja normalerweise nicht sonderlich kompliziert. Das dürfte auch eine Krankenschwester hinkriegen. Normalerweise übrigens nach 7-10 Tagen, nicht nach 14, aber das hängt davon ab wie schnell die Wunde heilt.

    Cheers, X-Pat

  9. #8
    Avatar von Khun Han

    Registriert seit
    11.06.2006
    Beiträge
    318

    Re: Deutschsprachiger Arzt auf Phuket? Need Help!

    Fäden ziehen lassen ist doch kein Problem. Das macht auch eine nette Krankenschwester. Vielleicht Arztbrief in Englisch oder Dolmetscher/in mitnehmen. Habe mir vor 5 Tagen im Chuarat 9 in der Thanon King Kaew 8 Fäden an der Hand ziehen lassen, wo ich 10 Tage zuvor operiert worden war. Kosten incl. Begrüßungswai, Blutdruckmessen, Gespräch mit dem Chirurgen: 100 Baht.

  10. #9
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848

    Re: Deutschsprachiger Arzt auf Phuket? Need Help!

    Denke auch das ein deutschsprechender Arzt da überflüssig ist, aber auch soetwas gibt es auf Phuket (gab da sogar mal einen Bericht im Fernsehen)

    Ansonsten hilft, wie meistens, google weiter:

    Liste Krankenhäuser mit deutschsprechendem Personal/Koordinatoren

    VG
    Taunusianer

  11. #10
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733

    Re: Deutschsprachiger Arzt auf Phuket? Need Help!

    hallo mr.x
    Carsten hat völlig recht,gehe zum Bangkok Phuket Hospital,
    zeige dort die Fäden und du wirst dort richtig behandelt .
    Für Patienten die kein englisch sprechen gibt es einen
    Dolmetscher für Deutsch .
    Ich denke,für Fäden ziehen braucht man keinen Dolmetscher.

    Gruss
    Sombat


    Zitat Zitat von Mr_X",p="851679
    Hey Leute,

    hab n Problem!

    Ich werde nächste Woche operiert und die Fäden dürfen erst 14 Tage später gezogen werden!

    Entweder muss ich den urlaub stornieren oder die fäden auf phuket ziehen lassen.

    Kennt jemand einen guten, wenn möglich deutschen arzt auf Phuket?

    Würde Ihn gerne vorab kontaktieren um Kosten abzuklären und einen Termin zu machen!

    Danke ;)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.12, 08:28
  2. Arzt in BKK gesucht
    Von newbe im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.08.08, 12:15
  3. Deutschsprachiger anwalt in bkk ?
    Von altf4 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 18:13
  4. Deutschsprachiger Wurm verbreitet sich im Netz
    Von Isaanfreak im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 19:21
  5. deutschsprachiger Anwalt in Thailand
    Von JÖRG im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.03, 15:16