Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 76 von 76

Deutschlehrer

Erstellt von 1udo1, 13.10.2006, 20:49 Uhr · 75 Antworten · 10.898 Aufrufe

  1. #71
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Deutschlehrer

    Der naechste Clou ist, dass das 2. Semester erst begann. Mir ist ein Fall bekannt, dass ein Australier kuerzlich nach Thailand flog um zu Lehren. Leider erfuellt er nicht alle Anforderungen, welche ihm auch im vornherein nicht bekannt waren. Nun kann er bald die Heimreise antreten. Wer bezahlt die ganzen ihm entstanden Kosten. (Flug etc.?) Leider kein Einzelfall.

    Es werden einige die Schauz. voll haben.

    Wie schon aus den Vorposts hervorgeht, schauffelt sich Thailand hier ein ziemlich grosses Loch.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Deutschlehrer

    Der naechste Clou ist, dass das 2. Semester erst begann. Mir ist ein Fall bekannt, dass ein Australier kuerzlich nach Thailand flog um zu Lehren. Leider erfuellt er nicht alle Anforderungen, welche ihm auch im vornherein nicht bekannt waren. Nun kann er bald die Heimreise antreten. Wer bezahlt die ganzen ihm entstanden Kosten. (Flug etc.?) Leider kein Einzelfall.

    Es werden einige die Schauz. voll haben.

    Wie schon aus den Vorposts hervorgeht, schauffelt sich Thailand hier ein ziemlich grosses Loch.

  4. #73
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Deutschlehrer

    Zitat Zitat von Monta",p="419176
    ....Also umfassendes "auf die Fresse fallen" ist wohl angesagt, als Chance zu einer vielleicht wirklichen Veränderung.
    Wird dann eben nur viel, viel schwerer werden.
    jo monta,

    wobei x wieder zunächst der gemeine schüler auf die fresse fällt respektive keinen
    qualifizierten unterricht erhält, der hat es als erster auszubaden und hat es dann viel,
    viel schwerer. die entscheidungsträger wird das ganze vorerst gar net tangieren :P

    gruss

  5. #74
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Deutschlehrer

    Aber eben, vielleicht wird das nicht so heiss gegessen wie's gekocht wird, kann mir unmöglich vorstellen wie das ganze Sprachbildungssystem ohne Ausländer funktionieren soll.

    edit: und ohne massiv bessere Anstellungsbedingungen wird es seriöse Lehrer mit universitärem Abschluss niemals in grösserem Umfang herlocken.

  6. #75
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Deutschlehrer

    Anekdote aus 2006:

    Mia fragt mich, ob ich für ne Befragung von thl. Schülern zur Verfügung wäre.

    Befragung auf englisch. Damit niemand sich einen Falang in Pattaya z.B. suchen muss, wurde ich ausgeschaut.
    Initiative von der Tochter, meiner Mias - Bruder..

    Nach ca. 2 Wochen wars so weit..las gerade ein Buch unter einem Baum im Schatten, als ca. 10 Mädels ( Alter ca. 18 J ) des Weges kamen..um ihr " Program "..abzufragen.

    Schnell ins Haus, um ein sauberes Hemd anzuziehen..das Script der Gruppe kurz angeschaut.. auf der Bambusliege Platz genommen, von 2 Seiten mittels Handy - Videoaufzeichnung ( Nokia )im Visier..grins.

    Fragen wurden je Mädel gestellt und von mir beantwortet.

    Z.B. Was gefällt dir an TH?
    Wie lange bleibst du in TH?
    Was isst du gerne in TH?
    Wo gefällt es dir in TH? usw..

    Als dann alles recht kurz von mir beantwortet war..dachte ich, kann ja noch etwas weiter ausholen..wollte was über Nord TH. erzählen, der Climatic dort..

    Fragende Blicke zwischen den Mädels, gaben mir dann die Gewissheit, das sie halt " ihr Programm " abgespult hatten..

    Die Show war zuende.

  7. #76
    Avatar von sie-vi

    Registriert seit
    29.12.2004
    Beiträge
    55

    Re: Deutschlehrer

    Solche "questionaries" hatte ich schon mehrere, sowohl in Bangkok als auch mehrfach in Trang. Auch ich konnte mich des Eindrucks nicht erwehren, dass jede Antwort, die nicht ungefähr dem Lehrbuch entsprach, nicht verstanden wurde. Geschweige denn Gegenfragen meinerseits. Aber alle : Yes, English student. :bravo:
    Da wird wohl der ein oder andere "Thailand-Identitäts-Schützer" gewaltig über seinen Schatten springen müssen, wenn das Land sich den wachsenden Anforderung in unserer schönen, neuen, globalisierten Welt nicht völlig verweigern will. Eine Menge Geschäftsfelder, insbesondere im technnischen Bereich sind nun mal ohne Englisch nicht wirklich abzudecken. Und ob's ausreicht Mango's zu exportieren

    Gruss
    die Sie-Vi

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. Ich will Deutschlehrer werden !!!
    Von SamuiFan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.01.09, 18:58
  2. wer kennt einen guten privaten deutschlehrer in chiang-mai?
    Von kart672 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.08, 15:54
  3. Deutschlehrer in Bangkok gesucht
    Von ffm im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.08, 18:02
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.04, 10:47