Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 142

Deutschland Urlaub - Ach Nee!

Erstellt von x-pat, 05.06.2007, 10:50 Uhr · 141 Antworten · 8.928 Aufrufe

  1. #71
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    Alash und Kali, Sicher waechst was in Tailand in der Regenzeit, aber immer nur blassgruen bis halbverdorrt. Monokultur ohne Ende. Vergleicht mal die Vielfaeltigkeit unserer Waelder und Auen mit den Waeldern Thailands, die Vielfaeltigkeit der Landwirtschaft hier, mit der Thailands.

    Und ich war sogar schon mal in Suedthailand, Kali, und nicht nur in Patong.

    Gerd

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    Na Gerd
    Du warst aber noch nicht in Nordthailand

  4. #73
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    Die Artenvielfalt der Flora und Fauna Thailands, schlaegt die Mitteleuropaeische um laengen.

    Ich bezweifle, dass sich Tana intensiver ausserhalb des Isaan oder klassischer Touristenzentren aufgehalten hat.

  5. #74
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    Zitat Zitat von Dieter1",p="489759
    Die Artenvielfalt der Flora und Fauna Thailands, schlaegt die Mitteleuropaeische um laengen.
    Möchte ich mal so - widerwillig ;-D - unterstreichen

    Ich bezweifle, dass sich Tana intensiver ausserhalb des Isaan oder klassischer Touristenzentren aufgehalten hat.
    Ich denke, er hat sich noch nicht einmal im Issaan aufgehalten. ;-D - sonst wüsste er, dass dort mehr Savanne und Steppe wäre

    ...und natürlich trockene Reisfelder, odda

  6. #75
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    Ja Dieter. Alleine schon die zigfach Auswahl von Orchideen, eine Augenweide. Nur in Thailand faellt der Wechsel zwischen Winter und Sommer nicht viel auf, wie schon Daniel bemerkte.

    Hier ein kleines Foto aus meinem letzten Foto und nun sage einer Thailand waere karg und blass.


  7. #76
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    Es ist schon erstaunlich wie vorhersagbar ihr seid. Der menschliche Geist ist immer dazu geneigt, das eigene Schicksal zu "ratifizieren" und die positiven Seiten desselben hervorzuheben. Aus der eifrigen Verteidigung Deutschlands als Urlaubsland lese ich, dass die meisten mit ihrer Heimat zufrieden sind. Nun, vielleicht sollte es zu denken geben, dass auch die Bewohner von Tschernobyl und Baghdad mit ihrer Heimat zufrieden sind. So funktioniert der menschliche Geist nun einmal.

    Bitte nicht falsch verstehen: ich habe diesen Thread eigentlich nur gestartet, um eine Gegensichtweise zum Thread "Thailand Urlaub - Ach Nee" zu präsentieren, und dabei -vielleicht etwas spitzfindig- die negativen Seiten Deutschlands zu betonen. Dies bedeutet aber nicht, dass das Leben (oder der Urlaub) in Deutschland grundsätzlich schlechter ist, oder dass ich Deutschland nicht mehr mag.

    Ich stimme letztendlich dem zu was Alex sagte: Es gibt überall Schönes zu sehen und zu entdecken, sowohl in Thailand als auch in Deutschland. Man muss nur hinsehen. Trotzdem war ich überrascht, wie wenige hier selbstkritisch auf die negativen Dinge, die tatsächlich vorhanden sind, eingegangen sind.

    Es ist wirklich so, dass wir nur wegen der Familie nach Deutschland fahren. Wir kennen Deutschland schon recht gut (vor allem ich ), und daher sind neue Ziele wie Indien, China, oder Neuseeland für uns viel interessanter. Naja, ich hoffe einfach, dass ich lange genug lebe um auch dort einmal vorbeizuschauen.

    Cheers, X-Pat

  8. #77
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    Zitat Zitat von Odd",p="489770
    Nur in Thailand faellt der Wechsel zwischen Winter und Sommer nicht viel auf, wie schon Daniel bemerkte.
    Noch Jemand der wohl Nord Thailand nicht mit einbezieht, bzw. noch nie hier war. Wenn du morgens früh aufstehst und bei 8° die Nebbelschwebben aus den Bambusstauden hochsteigen siehst ...

  9. #78
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    Zitat Zitat von x-pat",p="489775
    ...Es ist wirklich so, dass wir nur wegen der Familie nach Deutschland fahren.
    Wir kennen Deutschland schon recht gut (vor allem ich ), und daher sind neue Ziele....
    moin x-pat,

    geht uns in anderer richtung unisono, wir fliegen auch nur wegen familie nach thailand
    und meine frau kennt ihr heimatland auch recht gut ;-D

    für andere ziele bleibt weder zeit noch kohle

    gruss

  10. #79
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="489776
    Zitat Zitat von Odd",p="489770
    Nur in Thailand faellt der Wechsel zwischen Winter und Sommer nicht viel auf, wie schon Daniel bemerkte.
    Noch Jemand der wohl Nord Thailand nicht mit einbezieht, bzw. noch nie hier war. Wenn du morgens früh aufstehst und bei 8° die Nebbelschwebben aus den Bambusstauden hochsteigen siehst ...
    Zugegebenermassen ist es schwierig, diese Unterschiede zu bemerken, wenn viele im Schutz ihrer Klimaanlage leben.Und wer steht im Urlaub schon um 6:00 oder 8:00 auf :???:

  11. #80
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    Zitat Zitat von alhash",p="489743
    Die langen Wintermonate in D mit ihren kahlen Bäumen verursachten bei mir auf Dauer Depressionen.
    Gewiss, im Winter ist Thailand auch wettermäßig attraktiver als Deutschland.

    Aber jetzt z. B. um diese Jahreszeit ?!

    Wie ist es mit den Temperaturen zur Zeit ? Um wieviel Uhr ist Sonnenuntergang ?

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai -> Urlaub in Deutschland
    Von Natucurlaub im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.11, 19:33
  2. Urlaub in Deutschland
    Von andrusch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.11, 15:00
  3. Was tun fuer Urlaub in Deutschland
    Von tomtom24 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.08, 23:52
  4. Urlaub in Deutschland
    Von ffm im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 14:01
  5. Urlaub in Deutschland
    Von skyrocker im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.04, 22:35