Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 142

Deutschland Urlaub - Ach Nee!

Erstellt von x-pat, 05.06.2007, 10:50 Uhr · 141 Antworten · 8.929 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    Nun will ich auch noch mal meinen Senf dazu geben...

    Prima, aber leider ein wenig OT. Ich spreche ja von Urlaub in Deutschland, nicht vom Leben in Deutschland und damit auch nicht von Einkommen, Rentensystem, Gesundheitssystem, oder was man sonst noch alles so auf den Tisch bringen könnte.

    Wenn ich jedoch der Vorgabe folge und mein Leben in Deutschland mit meinem Leben in Thailand vergleiche, dann würde der Vergleich auch nicht besonders vorteilhaft ausfallen, obwohl er natürlich rein hypothetischer Natur ist.

    Bis auf meine Anfangszeit in TH habe ich meist in geräumigen Häusern mit Garten gewohnt, 365 Tage Swimming Pool, eine Maid für den Haushalt, Fahrer, und eine Nanny für die Kinder. Ich zweifle daran, dass wir uns diesen Komfortlevel in DE leisten könnten.

    Ich brauchte nie darüber nachdenken, ob wir uns den nächsten Restaurantbesuch, das nächste Kinoticket, das nächste Möbelstück, die nächste Miete, oder die nächste Arztrechnung leisten können. Außer Haus und Auto schlagen Anschaffungen keine tiefen Löcher ins Portemonnaie.

    Ich genieße 365 Tage warmes Klima ohne Schnee und Frieren. Manchmal wird es sicherlich zu heiß, aber wir kommen trotzdem 90% der Zeit ohne Aircon aus. Die tropische Vegetation, blühende Gärten, blauer Himmel, und ständig grünen Landschaften tragen ungemein zum Wohlbefinden bei. Ebenso wie die Unkomplizertheit und die Freundlichkeit der Thais.

    Ich schätze es auch in einer internationalen Expat Gemeinschaft zu leben. Der ständige Austausch mit Leuten aus verschiedenen Ländern macht mir viel Freude. In einer kosmopolitischen Stadt wie Bangkok gibt es keinen Mangel an sozialen und kulturellen Gelegenheiten. Man hat wirklich das Gefühl am Puls der Zeit zu leben.

    Manche Traditionen des Landes, insbesondere die buddhistischen Traditionen, sind mir ebenfalls ans Herz gewachsen. Die Familienfeste, die Esskultur, die Märkte, die wunderschönen Tempel, die Möglichkeit zur Meditation, und vieles andere was man als landestypisch bezeichnen könnte, macht echte Lebensqualität aus.

    Natürlich gibt es auch Probleme. Fast jeder kennt sie. In der Vergangenheit habe ich mich oft genug kritisch darüber geäußert. Aber man muss immer beide Seiten sehen.

    Woody: @x-pat, kommst du aus der Ostzone den neuen Bundeslaendern?

    Nein Woody, ........s und andere "Gestalten" trifft man auch in NRW an.

    Cheers, X-Pat

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    Also so ne echte deutsche Kneipe ist doch was Feines

    und demnächst sogar mit Rauchverbot

    Es ist einfach klasse nach feierabend in ne Kneipe zu gehen und mit den Männer über Gott und die Welt, auch Lokales,Fussball zu klönen. Diese Kneipenkultur gibt es in TH nicht.

  4. #43
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    Wuerdest Du Thai sprechen, wuerde Dir auffallen, dass es diese Art von "Kultur" auch in Thaland gibt. Zumindest in Bangkok.

    Also wenn ich beim Getrankehaendler meines Vertrauens mein Bier hole, reden wir ueber Lokales und Fussball :-) .

  5. #44
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    @all,

    ich bekenne:

    Nein nicht das ich gedoppt habe.

    Wir machen dieses Jahr Campingurlaub in Bayern und freuen uns riesig drauf.

    Gruß Peter (der noch 7 Wochen auf den Urlaub warten muss)

  6. #45
    Avatar von KhonKaen

    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    359

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    @all
    ich wüsste beim besten Willen nicht warum ich hier in Deutschland Urlaub machen sollte. Klar manch einer will oder muss sich den Urlaub in Deutschland schön reden. ;-D
    Ich denke es erübrigt sich jeglicher Komentar und Vergleich zwsch. Thailand und Deutschland. Schönen Urlaub noch
    Gruß Frank :-)

  7. #46
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    es ist alles relativ. meine hiesige freundin würde nie nach thailand mitfahren, allein schon wegen der wärme. sie fährt eben lieber nach skandinavien in den urlaub - schöne fotos, die ich aus thailand mitbringe hin, noch blumigere erzählungen her.
    im sommer fährt sie ja nicht mal mit in die türkei, weils ihr zu warm ist. ich fahre dafür nicht mit nach schweden, weil ich für kälte nicht noch bezahlen werde.

    hätte ich die möglichkeit, ich würde sofort für immer meine zelte in D abbrechen. mich hält hier nichts ausser die für mich recht einfache möglichkeit geld zu verdienen.

    und das ist eben auch das problem in thailand, dass nicht nur ausländer haben: es ist schwierig an mehr als 50000 baht im monat zu kommen, ja für viele thais ist ja schon das unmöglich.

    sicher, wer das geld hat und es warm liebt und gutes essen und vor allem auf die deutsche mentalität mit allen nachteilen (ordnung und bürokratie, ich hasse sie) verzichten kann ist sicherlich in thailand bestens aufgehoben. ok. bürokratie gibts auch in thailand, aber ich glaube kaum, dass es dort unten eine norm für traktorensitze oder für die höhe von treppenstufen in gewerblichen einrichtungen gibt... und wenn ja, interessiert es keinen da unten

  8. #47
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    Khon Kaen
    Klar manch einer will oder muss sich den Urlaub in Deutschland schön reden


    Da kenne ich auch andere aussagen von gewissen......
    die mit einer Thai verheiratet sind.

    Den gar nichts anderes übrig bleibt, als nach Thailand zu fliegen.
    Da die Mia die Hosen anhat.
    Und:
    Sonst hängt der Hausfrieden schief.

    Da kann man auch dein Zitat verwenden:

    Klar manch einer will oder muss sich den Urlaub in Thailand schön reden.

    Sammy

  9. #48
    Avatar von Neptun

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    151

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    Zitat Zitat von Sammy33",p="489472
    Khon Kaen
    Klar manch einer will oder muss sich den Urlaub in Deutschland schön reden
    :lol: :lol: :lol:

    Da kenne ich auch andere aussagen von gewissen......
    die mit einer Thai verheiratet sind.

    Den gar nichts anderes übrig bleibt, als nach Thailand zu fliegen.
    Da die Mia die Hosen anhat.
    Und:
    Sonst hängt der Hausfrieden schief.

    Da kann man auch dein Zitat verwenden:

    Klar manch einer will oder muss sich den Urlaub in Thailand schön reden.

    Sammy
    Da sagste was. Ich gehe ja gern nach Thailand oder in die Nachbarlände. Auf Dauer wird es aber auch öde. Meine Frau muß aber schon ein mal im Jahr zu Ihrer Familie, wenn ich ehrlich bin hab ich mir auch manchmal einige Tage im Urlaub schon mal schön geredet, gib ich zu.
    Ist man dann wieder zu Hause war's schon immer ganz ok. Ich würde aber auch gerne mal mit meiner Frau nach Amerika oder Afrika fahren aber durch den Thailandurlaub ist das Geld für den Urlaub meistens schon verbraten. So reicht es nur noch zu einem kleinen Urlaub in Deutschland oder Österreich, ist aber auch immer ok und meine Frau hat fast mehr Spaß wie in ihrem Heimatland da sie die Familie nicht am Hals hat.

  10. #49
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    es ist meine heimat, die auch gerne habe.
    hier bin ich aufgewachsen, habe hier die schule besucht. habe einen beruf erlernt.
    habe eigentlich hier alles was ich möchte.
    warum sollte ich dann nicht meinen urlaub auch hier verbringen?
    mit meinem motorrad bin ich eigentlich hier schon überall gewesen. doch gibt es immer wieder schöne flecken wo doch noch nicht war. gerne fahre ich zur nordsee weil es dort so rau ist. auch fahre ich wiederum gerne in die berge.
    bis vor einigen jahren war ich eigentlich fast ausschliesslich zum urlaub hier im eigenen land. um ehrhich zu sein, ich bin gerne hier. in den kommenden wochen werde ich meiner frau wahrscheinlich mal etwas von der nordsee zeigen. mal sehen wie mit der rauhen see zurecht kommt.
    irgendwann werden wir auch einmal in die vorderalpen (allgäu) fahren.
    also warum nicht auch deutschland, auch hier kann es schön sein.

  11. #50
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    muss ja nicht nur Deutschland sein, in einer halben Stunde sind wir in Frankreich/Elsaß, in einer Stunde in der Schweiz und in 3 Stunden in Österreich oder in Italien ausreichend "Gegend", um einen interessanten und erholsamen Urlaub zu verbringen

    woma

Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai -> Urlaub in Deutschland
    Von Natucurlaub im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.11, 19:33
  2. Urlaub in Deutschland
    Von andrusch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.11, 15:00
  3. Was tun fuer Urlaub in Deutschland
    Von tomtom24 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.08, 23:52
  4. Urlaub in Deutschland
    Von ffm im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 14:01
  5. Urlaub in Deutschland
    Von skyrocker im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.04, 22:35