Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 142

Deutschland Urlaub - Ach Nee!

Erstellt von x-pat, 05.06.2007, 10:50 Uhr · 141 Antworten · 8.939 Aufrufe

  1. #11
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    Zitat Zitat von wingman",p="489190
    das gebiss fällt einem spätestens beim besuch eines freizeitparks heraus...
    Muß man ja auch nicht hin.
    Mache mit meinem Sohn z.B. eine Fahrradtour im Wald, mit Picknickkorb. Kostet dann so gut wie gar nichts.
    Na ja, vielleicht die Luft in den Reifen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von condo

    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    273

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    Wir waren zwar nicht in Deutschland, sondern Dänemark auf der Insel Fanö. wir wollten mit einem befreundetem Ehepaar zusammen 14 Tage dort verbringen. Es waren die letzten Wochen in den Sommerferien (Hessen). Wir konnten mit Auto oder auch Fahrrad über den Strand fahren, hat auch super viel Spass gemacht. Nur der ständige Wind hat meiner Frau gar nicht gefallen. Wir sind schon auf Drängen meiner Frau schon nach einer Woche wieder nach Hause. Das hätte auch auf einer der Friesischen Inseln vorkommen können.

    Noch eine kleine Anekdote:
    Vor Jahren waren wir mal zu einem wochenendtrip in Austria, am Rückweg wollte ich gerne mit dem Sessellift auf die Zugspitze. Aber meine Frau wollte definitiv nicht mit dem Sessellift hochfahren. Abgehakt.

  4. #13
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    @condo,

    haste noch Umtauschrecht?

  5. #14
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    Geht ja bald wieder nach Thailand, sobald mein EFZ fertig ist (geif) :-).
    Dort vermisse ich weder Göreman noch deutsches TV (nicht die Bohne).
    Und wie jedes mal möchte ich eigentlich gar nicht zurück............nur diesmal wird es mir leichter fallen, da sie hoffentlich dabei ist.

  6. #15
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    :-) schmunzel, Hallo Condo sie wusste schon warum.........auf der Zugspitze ist es auch im Sommer schweinekalt.
    Sie wäre oben in deine Klamotten gekrochen hi hi.

  7. #16
    Avatar von condo

    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    273

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    @Monta,
    wir sind im September 12 Jahre verheiratet.
    Das Umtauschrecht dürfte erloschen sein.

    @Wingman,
    es hat doch den Vorteil, das man seine eigene zweibeinige Wärmflasche hat, hat doch nicht jeder, oder.

  8. #17
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    Ich weiss gar nicht was ihr habt, Urlaub in Deutschalnd ist doch was supertolles. Man sitzt im ICE und sieht eine sagenhafte Landschaft an sich vorbeigleiten. Man geht durch jahrhunderte alte Innenstaedte die in tadellosem Zustand sind, und in denen man nicht von einem einzigen Auto behelligt wird. Man hat gastronomisch eine Auswahl wie sonst kaum irgendwo auf der Welt. Ist man knapp bei Kasse dann holt man sich ein Sixpack, ein paar Semmeln und Wuerstchen aus dem Supermarkt und setzt sich in einen gepflegten Park, das kommt billiger als wenn man das gleiche in Thailand machen wollte. Zudem muss man nicht auf die Uhrzeit achten wenn man das Sixpack kaufen geht. In den Hotels ist das Personal zwar haeufig schlecht gelaunt, aber auch in diesem Zustand noch ziemlich effizient wenn es mal Probleme geben sollte. Ueberhaupt die Menschen: Wenn man jemanden nach dem Weg fragt dann sagt er wo es lang geht oder er sagt dass er keine Ahnung hat. Die Leute sind einfach - ehrlich!
    Ich liebe es Urlaub in Deutschland zu machen.

  9. #18
    Avatar von dragon580913

    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    39

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    Wann haben denn die Ösis die Zugspitze eingemeindet?

  10. #19
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.871

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    Es ist natürlich eine Konzeptfrage,
    ob man auswandert nach Thailand,
    oder ob man einen weiteren Auslandswohnsitz in Thailand etabliert.

    Wer sich mehrere Wohnsitze hält, der pendelt halt zwischen seinen Basislagern, um nach dem Rechten zu sehen.

    Natürlich ist so ein Konzept sehr viel schwieriger, weil man z.B. seine Krankenversicherung nicht kündigt, sondern sie mit Anwartschaftsrecht ruhen läßt, was zwar etwas kostet, sich aber u.U. rechnet.
    Kehrt man dann nach einem Jahr nach Deutschland zurück, und aktiviert seinen KV-Vertrag, weil man nun größeren Bedarf hat, kann so ein Deutschlandbesuch bestimmt Sinn machen.
    (welche medizinischen Spezialisten sind in welchem Land, und ab wann wird eine Behandlung in Thailand zuteuer ?)

    Touristisch hat Deutschland nur begrenzt etwas zu bieten, weil der Service meistens nicht stimmt.
    Wer in Deutschland lebt, dem fallen viele Unverschämtheiten überhaupt nicht mehr auf,
    doch es ist einfach nicht mehr möglich, mit einer Reitpeitsche auf den Tisch zu schlagen, wenn man z.B. in einem Kaufhaus wieder mit einer Unverschämtheit konfrontiert wird.
    (vor dem 1. Weltkrieg ja, heute nein) ;-D

    Hinzu kommt die Entwicklung des deutschen Humors, durch Raab und Konsorten (white trash rulez), wo ein Witz und Humor Niveau nicht mehr exsistiert (no respect).

    In diesem Deutschland ist es schwer, sich heimisch zu fühlen, zumal auch die multikulturelle Vielfalt erheblich ausgeblutet ist, und man in Städten unter 700.000 Einwohner kaum noch nachts um 3.00 einen geöffneten Mexicaner findet, der einem Tacos verkauft,
    weshalb im Vergleich, Holland erheblich mehr zu bieten hat, als Deutschland.

  11. #20
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    Zitat Zitat von DisainaM",p="489315
    weshalb im Vergleich, Holland erheblich mehr zu bieten hat, als Deutschland.
    Hast Du schon einmal in Holland eine Unterkunft gesucht ?

    Da sieht es imho im Hinblick auf Preis/Leistung in Deutschland um einiges besser aus.

Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai -> Urlaub in Deutschland
    Von Natucurlaub im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.11, 19:33
  2. Urlaub in Deutschland
    Von andrusch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.11, 15:00
  3. Was tun fuer Urlaub in Deutschland
    Von tomtom24 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.08, 23:52
  4. Urlaub in Deutschland
    Von ffm im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 14:01
  5. Urlaub in Deutschland
    Von skyrocker im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.04, 22:35