Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 142

Deutschland Urlaub - Ach Nee!

Erstellt von x-pat, 05.06.2007, 10:50 Uhr · 141 Antworten · 8.936 Aufrufe

  1. #131
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    @Micha,
    abgesehen davon, dass die immer gleiche Wiederholung deiner Interessenlage langsam etwas ermüdet, will ich dir zu 2 Punkten doch eine Antwort schreiben:
    Bitter und traurig wird die Sache allerdings, wenn ich immer wieder mitbekommen muss, wie einige der Einheimischen meinen, der kleinen Frau - ihre Verachtung zeigen zu müssen.
    Das ist mir noch nie passiert.
    In Deutschland hingegen scheinen mir die Menschen in diesem Punkt eher neutral oder meinetwegen auch gleichgültiger.
    Und das sehe ich eher kritisch, die meisten sind eher gleichgültig bis ablehnend und mehr oder weniger offen eifersüchtig und manchmal sogar spürbar missgünstig, während sich bei Männern eher ein neidmäßig-lüsterner Blick zeigt.
    Scheinst da wenig Erfahrung zu haben.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    Zitat Zitat von guenny",p="490395
    Das ist mir noch nie passiert.
    Zitat Zitat von guenny",p="490395
    Scheinst da wenig Erfahrung zu haben.

  4. #133
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    Zitat Chak # 117:
    " Ich empfinde im Gegenteil immer eine angenehme Ruhe, wenn ich nach Deutschland zurück komme,"
    ---------

    Geht mir genauso. In TH. schlaf ich i.d.R. mit Oropax, damit ich nicht von Hundegebell nachts genervt werde. Hab das Problem, mit dem Wiedereinschlafen.. In Dtsch. mach ich die Doppelfenster zu, da ist Ruhe..Durchaus angehnem, leider fehlt die Frischluftzufuhr.

    Nun solls ja sogar Leute geben, die auf das morgentliche Lautsprecherblabla,
    was sie nochnichteinmal verstehen..abfahren. Naja, wers braucht.


    Zitat Sioux # 118:
    " Was habe ich denn persoenlich davon moeglichst viele verschiedene Arten zu sehen?

    Wichtig ist doch, dass ich das geniesse und da ist doch die Menge nicht entscheidend. "
    --------

    Jo, der Augenblick ist entscheidend. Beobachte selbst gerne Ameisen, oder allgemein Insekten, Tiere.. dafür ist TH. schon gut geeignet.


    Zitat Deguenni # 121:
    " es gibt doch jede menge menschen die versuchen sich selbst zu belügen."
    " mir würde nie einfallen zusagen das meine heimat nicht schön ist. "
    ---------

    Seh ich genauso. Mein Mialein ist recht angetan von dem vielen Grün, was es z.B. in Berlin gibt. Saftig - grün. Hohe Bäume, die Schatten spenden. Und das Frühjahr, wo alles " kommt "..ist ja auch nicht zu verachten.

    Nun, warum " belügen " sich Menschen..

    Wenn ich in TH. weile, aus dem Haus in östllicher Richtung schaue, kann es
    passieren, dass ich nur verbranntes Feld, bis fast zum Horizont sehe..

    Da wird keine saftige Viehweide draus, selbst wenn ich mir das so sugerieren würde..

    Wenn ich in Dtschl. von der Sitzecke im Wohnzimmer, aus dem Fenster schaue, hab ich ein Wohnhaus vor der Nase, sehe keinen Himmel. Ätzend. Das sind halt Realitäten.

    Das Land, was einem die Möglichkeit gibt/ gab, ne vernünftige Schulausbildung zu erhalten, danach ne Berufsausbildung, sein Auskommen zu verdienen, später Pension / Rentenzahlungen zu beziehen, sollte man nicht einfach abcanceln. In vielen Ländern ist sowas überhaupt nicht möglich..DAS sollte niemand vergessen.

    Gestern einen TV Bericht aus Eritrea geschaut.
    Was bin ich froh in Deutschland geboren zusein.

  5. #134
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="490428
    Nun, warum " belügen " sich Menschen..

    Wenn ich in TH. weile, aus dem Haus in östllicher Richtung schaue, kann es
    passieren, dass ich nur verbranntes Feld, bis fast zum Horizont sehe..

    Da wird keine saftige Viehweide draus, selbst wenn ich mir das so sugerieren würde..

    Wenn ich in Dtschl. von der Sitzecke im Wohnzimmer, aus dem Fenster schaue, hab ich ein Wohnhaus vor der Nase, sehe keinen Himmel. Ätzend. Das sind halt Realitäten.

    [highlight=yellow:b0b1d65735]Das Land, was einem die Möglichkeit gibt/ gab, ne vernünftige Schulausbildung zu erhalten, danach ne Berufsausbildung, sein Auskommen zu verdienen, später Pension / Rentenzahlungen zu beziehen, sollte man nicht einfach abcanceln. In vielen Ländern ist sowas überhaupt nicht möglich..DAS sollte niemand vergessen.[/highlight:b0b1d65735]

    Gestern einen TV Bericht aus Eritrea geschaut.
    Was bin ich froh in Deutschland geboren zusein.
    ich kann dir nur recht geben.
    für viele ist es hier bis zu einem gewissen punkt schön. aber dann ist deutschland grosse schei.... hör ich hier auch immer wieder. erst alles was in gelb oben steht geniessen, und dann?
    die meisten wissen garnicht das unser sozialsystem mit einer der besten der welt ist.
    schau doch was ist in thailand und vielen anderen ländern. kannst auch rente einzahlen, aber nur kannst.

    aber es driftet jetzt schon wieder vom eigentlichen thema ab. nämlich "DEUTSCHLAND URLAUB ach ja"

    viel träumerei und euphorie

  6. #135
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    Der Thread war eigentlich dazu gedacht, um über die Vor- und Nachteile von Deutschland als Urlaubsland nachzudenken. Was das nun mit dem Schulsystem, dem Sozialsystem, oder dem Blick aus der Sitzecke zu tun hat, weiss der Henker.

    Wir hätten über die Tourismuszahlen reden können, die touristische Infrastruktur, touristische Einrichtungen, Servicequalität, Landestypisches, Mentalität, Sehenswürdigkeiten, aber das wurde eigentlich nur am Rande erwähnt.

    Wie üblich, hat jeder einmal die Gelegenheit ergriffen seine Meinung kund zu tun, gleichgültig ob sie etwas mit dem Thema zu tun hat oder nicht. Ich gebe auf.

    Cheers und schönes Wochenende! X-Pat

  7. #136
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    Wir hätten über die Tourismuszahlen reden können
    , bleibt zu erklären warm 45 Millionen Übernachtungen von ausländischen Gästen in Deutschland 94 Millionen Übernachtungen in Thailand gegenüberstehen
    Beim überlegen kann ich auf den gedanken, vielleicht macht
    es nicht nur die Flora und Fauna Thailands aus.

    Siehe Pattaya,und andere gewisse Orte .
    Was sehen dort viele Übernachtungsgäste??


    Das hat Deutschland ,zuuuuu diesen Preisen nicht zu bieten.

    Sammy

  8. #137
    Avatar von Neptun

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    151

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    Zitat Zitat von x-pat",p="490609
    Der Thread war eigentlich dazu gedacht, um über die Vor- und Nachteile von Deutschland als Urlaubsland nachzudenken. Was das nun mit dem Schulsystem, dem Sozialsystem, oder dem Blick aus der Sitzecke zu tun hat, weiss der Henker.

    Wir hätten über die Tourismuszahlen reden können, die touristische Infrastruktur, touristische Einrichtungen, Servicequalität, Landestypisches, Mentalität, Sehenswürdigkeiten, aber das wurde eigentlich nur am Rande erwähnt.

    Wie üblich, hat jeder einmal die Gelegenheit ergriffen seine Meinung kund zu tun, gleichgültig ob sie etwas mit dem Thema zu tun hat oder nicht. Ich gebe auf. :nixweiss:

    Cheers und schönes Wochenende! X-Pat
    Tut mir leid aber schau mal den von Dir geschriebenen Eröffnungsthread an, ein einziges Gejammer wie schlecht es in Deutschald alles ist und wie billig und toll doch alles in der Wahlheimat Thailand ist ( ist ja auch kein Wunder Thailand ist in Südostasien und hat gerade mal vor ein wenigen Jahren den dritte Welt Status verlassen, wie soll es da teuer sein?? ). Jetzt wundert sich jeder das die deutsche Fraktion sich da ein wenig auf die Füße getreten fühlt und entsprechend mit den anderen Usern den Thread benutzt um allgemein um die Vor und Nachteile beider Länder zu diskutieren.
    Das ist hier ein Forum und da kann jeder seinen Senf dazugeben. Du hast natürlich recht aber in einem Forum erwarte ich auch nix anderes als eine offenen Diskusion und die kann halt daneben gehen.
    Vielleicht hätte man auch einfach mal fragen können wo die Vor- und Nachteile liegen wenn man die beiden Länder vergleicht was Urlaub betrifft. ( übrigens wurden die meisten Unterschiede auch genannt ) als gleich mit der Keule loszugehen.
    Evtl. erinnern sich ja einige noch an das alte Sprichwort
    " Wie man in den Wald hineinschreit so kommt es auch zurück "
    Vielleicht klappt es ja beim nächsten mal aber bitte nicht gleich aufgeben da Deine Threads uns fehlen würden.

  9. #138
    Avatar von Neptun

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    151

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    Zitat Zitat von Sammy33",p="490624
    Wir hätten über die Tourismuszahlen reden können
    , bleibt zu erklären warm 45 Millionen Übernachtungen von ausländischen Gästen in Deutschland 94 Millionen Übernachtungen in Thailand gegenüberstehen
    Beim überlegen kann ich auf den gedanken, vielleicht macht
    es nicht nur die Flora und Fauna Thailands aus.

    Siehe Pattaya,und andere gewisse Orte .;-)
    Was sehen dort viele Übernachtungsgäste??


    Das hat Deutschland ,zuuuuu diesen Preisen nicht zu bieten. ;-)

    Sammy
    Na mal endlich einer der nicht die Augen zumacht. Ich behaupte mal, daß Thailand lange nicht so viele Touristen anziehen würde wenn es diese Freizügigkeiten nicht geben würde.
    Ich gebe gerne auch zu, daß ich ebenfalls das erste Mal in Phuket angenehm überrascht worden bin von dieser Art Urlaub zu machen.
    Zu Hause angekommen war es nur ein normaler Südseeurlaub mit einer sogenannten Freundin die man zufällig kennengelernt hat.
    Gibt ja auch nix dagegen zu sagen verschweigen braucht man es aber auch nicht, vor allem in diesem Forum nicht.
    Vielleicht existieren darüber ja auch verlässliche Zahlen??

  10. #139
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    da hier ja ein Familienforum ist beschränkt sich die Auswahl natürlich auf familiengeeignete Gegenden.die gibt es in thailand und Deutshland zuhauf.
    Es müsste sich also mal ein Familienvater, dazu aufraffen, eine Kalkulation für beide Länder aufzustellen.Dann hätte man objektive Vergleichsdaten.familienfreundlich und geeignet.

  11. #140
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    setzt dich ins flugzeug und seh dich um. da brauchst du keine zahlen mehr. mir kam das immer vor, wie ein betriebsausflug vom männergesangsverein. ganz ehrlich, bei einigen ging ich davon aus, dass diese nur die barszene von thailand interessiert.
    zudem wären noch ganz andere zahlen sehr interessant, die anscheinend nicht vorliegen oder einfach vermutet werden.

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai -> Urlaub in Deutschland
    Von Natucurlaub im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.11, 19:33
  2. Urlaub in Deutschland
    Von andrusch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.11, 15:00
  3. Was tun fuer Urlaub in Deutschland
    Von tomtom24 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.08, 23:52
  4. Urlaub in Deutschland
    Von ffm im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 14:01
  5. Urlaub in Deutschland
    Von skyrocker im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.04, 22:35