Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 142

Deutschland Urlaub - Ach Nee!

Erstellt von x-pat, 05.06.2007, 10:50 Uhr · 141 Antworten · 8.937 Aufrufe

  1. #111
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    Kann es nicht einfach so sein, das ich hier mehr sehe als Ihr, und Ihr mehr in Thailand seht als ich? Ich bin am Waldrand aufgewachsen, hab spaeter das Glueck gehabt im Wald zu wohnen, kenne fast alles was dort kraeucht und flaeucht. Hab mich sowas von wohl gefuehlt.
    Auch bin ich in Thailand zig Kilometer durch die Waelder gestreift, war echt enttauscht, hab nur einmal eine Schlange gesehen, sone schmale ewig lange gruene, hat sich aber nicht fuer mich interessiert und hat sich weggeschlaengelt. Auf Kreta bin ich wenigstens von einer gebissen worden. Und sonst war Thailand in dieser Beziehung
    nur eine Enttauschung. Mal ein Waran, sonst nur verhungerte Rindviecher, nicht mal nen Hai auf meinen Schnorcheltouren auf Ko Tao. Vieleicht hatte ich Pech, oder auch kein Auge dafuer.
    Ja ich habe kein Auge fuer die Natur in Thailand. Ich fuehle mich im vertrockneten Kreta wohler als dort.

    Und das ist es. Viele Member hier favorisieren Thailand nur wegen der Angeheuerten, schliesse allerdings nicht aus, das einige von denen Thailand moegen, einige bilden es sich auch nur ein.

    Gerd

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    Zitat Zitat von Tana",p="490146
    Kann es nicht einfach so sein, das ich hier mehr sehe als Ihr, und Ihr mehr in Thailand seht als ich? Ich bin am Waldrand aufgewachsen, hab spaeter das Glueck gehabt im Wald zu wohnen, kenne fast alles was dort kraeucht und flaeucht. Hab mich sowas von wohl gefuehlt.
    Ich hatte, nachdem ich dem Ruhrpott den Rücken gekehrt habe, auch an einigen schönen Plätzen, unter anderem am Waldrand und an einem schönen Fluss gewohnt. Deutschland hat landschaftlich wirklich einiges zu bieten, da geb ich dir Recht. Nur die allgemeine Stimmung gefällt mir dort nicht.

    Zitat Zitat von Tana",p="490146
    Auch bin ich in Thailand zig Kilometer durch die Waelder gestreift, war echt enttauscht, hab nur einmal eine Schlange gesehen, sone schmale ewig lange gruene, hat sich aber nicht fuer mich interessiert und hat sich weggeschlaengelt. Auf Kreta bin ich wenigstens von einer gebissen worden. Und sonst war Thailand in dieser Beziehung
    nur eine Enttauschung. Mal ein Waran, sonst nur verhungerte Rindviecher, nicht mal nen Hai auf meinen Schnorcheltouren auf Ko Tao. Vieleicht hatte ich Pech, oder auch kein Auge dafuer.
    Hm, scheinst vielleicht wirklich Pech gehabt zu haben, ich habe hier mehr Glück mit Schlangen, Spinnen und sogar Haien (auch wenn es nur Riffhaie auf Phi Phi waren) gehabt, als in Australien. Und sogar von einer Qualle bin ich erwischt worden, die Narbe ziert meine Schulter, ist aber auch nur ne kleine.
    In Australien wird immer wieder vor den vielen, giftigen Tieren gewarnt. Gesehen habe ich trotz intensiver Suche kaum welche, ausser im Wasser. Es ist nunmal so, dass uns die meisten Tiere als Gefahr ansehen und sich dementsprechend verstecken, verständlicherweise.

    Zitat Zitat von Tana",p="490146
    Ja ich habe kein Auge fuer die Natur in Thailand. Ich fuehle mich im vertrockneten Kreta wohler als dort.
    Kreta ist eine sehr schöne Insel, nur wirklich die meiste zeit zu vertrocknet und leider nahezu komplett Baumlos. Trotzdem immer eine Reise wert.

    Zitat Zitat von Tana",p="490146
    Viele Member hier favorisieren Thailand nur wegen der Angeheuerten, schliesse allerdings nicht aus, das einige von denen Thailand moegen, einige bilden es sich auch nur ein.
    Ich finde Thailand klasse, weil es preislich einige Vorteile hat. Man kann sich auch ohne ein dickes Konto einiges leisten.
    Rein landschaftlich würde mich Myanmar wohl mehr reizen, da es facettenreicher ist. Die Gründe, welche dagegen sprechen, dürften bekannt sein.
    Auch finde ich die Schweiz extrem interessant, aber da haben wir wieder das Problem mit dem Geld.
    Landschaftlich/klimatisch sehr ähnlich wie Thailand ist der Nordosten Australiens, aber auch da spricht der Faktor Geld eher für Thailand, ebenso die noch viel größere Entfernung zu Deutschland.

  4. #113
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    Tana: Kann es nicht einfach so sein, das ich hier mehr sehe als Ihr, und Ihr mehr in Thailand seht als ich?

    Diese Diskussion hat nun wirklich eine idiotische Wendung genommen. Artenvielfalt/Biodiversität kann man doch nicht einfach "erblicken" indem man durch irgendeinen Wald stapft, auch nicht in vielen Jahren des Waldstapfens. Man muss schon ziemlich "unkompliziert" sein, um so einen Unsinn zu behaupten. Die Ermittlung von Arten benötigt jahrezehntelange flächendeckende Forschung und hunderttausende von Stunden im Feld.

    Auf der anderen Seite sind diese Daten im Netz frei verfügbar und wer sich die Mühe macht die Begriffe "Biodiversity" und "Thailand" zu googlen, der findet die Antwort auf diese Frage in zwei Minuten. Natürlich hat Thailand eine höhere Biodiversität!! Für die, die das Thema interessiert, hier ist ein Biodiversität Welt Atlas, der die Thematik sogar graphisch veranschaulicht:

    World Atlas of Biodiversity

    Cheers, X-Pat

  5. #114
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    Ohne irgendeinen Atlas aufzuschalgen oder zu googeln, weiß ich dass man die grösste Biodiversität überhaupt, im Amazonas Gebiet und in dessen Regenwald findet. Daraus kann man leicht schliessen dass dies in anderen Tropengegenden auch der Fall ist.

  6. #115
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    ....Spieglein, Spieglein an der Wand... welches Land hat die schoenste Artenvielfalt?

    Naja, das hat nun nichts mehr mit dem eigentlichen Thrdea "Urlaub...ach nee" und den vom Threadstarter aufgeworfenen Misstaende zu tun.

    Mal ganz abgesehen von dem "nicht-ganz-so-witzigen-Lokalpatriotismus" der hier bei Einigen am durchbrechen ist.

    Wenn ich mir z.B. die Antwort auf die Preise einer Bahnhofstoilette durch den Kopf gehen lasse... wo es heisst "nicht mehr hingehen, dann regelt sich das Problem von alleine" - zeig mir mal Einer wie das funktionieren soll, wenn sich "Mutter Natur" meldet.

    Misstaende im Dienstleistungsbereich sind nicht mit "Apfelbaeume haben auch was" aufzuwiegen!

    Ist wie dem Anblick von Elefanten in der freien Natur, mit Holsteiner Fleckvieh zu vergleichen!

    Total ueberteuerter Markt, egal wo.... Ich sag es immer wieder: "Der Lebensstandard in Mitteleuropa, so Mensch es sich leisten kann, ist recht hoch, die Lebensqualitaet z.B. hier in T. aber nicht im leisesten vergleichbar.

    Sicher, sind die Einkommen i.d.R. geringer, was sich aber mit 1000 ThB in T. bewegen laesst, laesst sich in keinem Land in Mitteleuropa, schon garnicht in D. bewegen.

    Sozialabsicherung, Krankenversicherung... wo sind denn da die Noergler, was die Zuzahlungen HartzIV etc. anbetrifft?

    Ich kann hier ins Hospital gehen und mit Roentgenbild, Artzbesuch und Medikamenten wieder nach Hause fahren und das Ganze hat mich keine 20 Euro gekostet!

    Eine einfache Geschichte, Erkaeltung, Gelenkschmerzen, verstauchter Knoechel etc. sogar nur 3 Euro!

    Eine Taxifahrt von On Nuch nach Samut Prakhan knappe 5 Euro...

    Zum PC-Doktor, Diagnose, neu Formatierung etwas mehr als 10 Euro..

    Zu Hause angekommen, blicke ich in einen immergruenen, mit Kokospalmen uebersaehten "Garten" der sich ueber die Grundstuecksgrenzen fortzieht.

    Haxe mit Sauerkraut und Pueree laesst sich halt schlecht mit Som Tam, Grillhaehnchen und Klebereis vergleichen - mir persoenlich ist Letzteres lieber!

  7. #116
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    hätte ich meine frau nicht hier (in DE)auf einem fest kennen gelernt, wäre ich mit sicherheit noch nicht in THL gewesen und hätte das land dort um einiges kennen gelernt.
    aber da ich jetzt mit einer Thai verheiratet bin interessiert mich auch ihre heimat, die auch sehr viel bietet. es ist ein sehr geschichtsträchtiges land. nun bietet sich das ja so richtig an.
    aber ich kehre auch gerne zu den wurzeln meiner heimat zurück. so ist das.
    ansonsten bin ich eigentlich sehr heimat verbunden, liebe die berge und das meer(die nordsee), die ostsee ist mir persönlich zu ruhig, ist eben geschmacksache.
    diejenigen die fernweh haben verübel ich es auch nicht, irgend welchen grund hat es wohl. genauso wie es leute gibt die sich vierzehn tage am ballermann auf mallorca wohlfühlen.
    aber nichts für mich, deshalb mag ich auch nicht pattaya, mir liegt das remmi-demmi nicht. aber wen es spass macht bitte.

  8. #117
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    Zitat Zitat von Lille",p="490121
    die hektik und die unfreundlichkeit die hier immer mehr um sich greift macht einfach keinen spass mehr. da hier auch die grosse mehrheit nicht zu den gut oder besser verdienenden gehoert(wie ueberall auf der welt), sehe ich eigentlich keinen grund laenger als noetig hier zu bleiben.
    Und das ist in Thailand in irgendeiner Weise besser? Ich empfinde im Gegenteil immer eine angenehme Ruhe, wenn ich nach Deutschland zurück komme, und das in der zweitgrößten Stadt des Landes.

    Und die sozialen Unterschiede sind dort ja nun auch noch viel größer. Überlegt mal, was ein Tankwart etwa verdient. Ich hätte diesen Service auch gerne hier, aber irgendwie geht das konträr mit den andererseits geforderten Mindestlöhnen.

  9. #118
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    Was habe ich denn persoenlich davon moeglichst viele verschiedene Arten zu sehen?

    Wichtig ist doch, dass ich das geniesse und da ist doch die Menge nicht entscheidend.

    Hatte heute morgen kurz nach sieben als ich Gras fuer meine Tiere geholt hatte ploetzlich eine Schrecksekunde.

    Grosser Schattten direkt ueber mir und ein Storch landete genau 2 Meter vor dem Traktor. Bin dann abgestiegen und hab ihn eine halbe Stunde aus wenigen Metern beobachtet.
    Fuer was brauch ich in solchen Momenten noch eine Vielfalt?

    Sioux

  10. #119
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    Zitat Zitat von x-pat",p="490202
    und hunderttausende von Stunden im Feld.

    Cheers, X-Pat
    der war gut. gehen wir von 200.000 stunden aus und gehen wir weiter davon aus, dass du jeden tag 12 stunden im feld bist, dann wären das bei 365 tagen im jahr feldstudie (wohlgemerkt: jeden tag mit 12 stunden im feld, winters wie sommers) 45 jahre bis du 200.000 stunden im feld warst.
    (bitte nicht als kritik verstehen, ich dachte nur ich rechne mal nach).

    allein der unterschied an lebensqualität (natürlich, vorausgesetzt das finanzielle stimmt): ich kann immer nachts um elf noch raussitzen und muss mich nicht um noch eine jacke und was weiss ich kümmern (vom mückenschutz mal abgesehen). gut, geht in anderen tropischen ländern auch, aber die kombination mit allen anderen vorteilen wie 7/11 an jeder ecke usw. ist schon ziemlich unerreicht.

  11. #120
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    Zitat Zitat von zappalot",p="490314
    Zitat Zitat von x-pat",p="490202
    und hunderttausende von Stunden im Feld.

    Cheers, X-Pat
    der war gut. gehen wir von 200.000 stunden aus und gehen wir weiter davon aus, dass du jeden tag 12 stunden im feld bist, dann wären das ...
    und obwohl ich dieses typisch deutsche selber hasse ertappe ich mich im nachhinein selbst beim typisch deutsch sein...
    alles wird nachgerechnet, penibel wird widerlegt und der nachbar vorgeführt... ich weiss nicht ob ich über mich selbst lachen oder weinen soll...

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai -> Urlaub in Deutschland
    Von Natucurlaub im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.11, 19:33
  2. Urlaub in Deutschland
    Von andrusch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.11, 15:00
  3. Was tun fuer Urlaub in Deutschland
    Von tomtom24 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.08, 23:52
  4. Urlaub in Deutschland
    Von ffm im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 14:01
  5. Urlaub in Deutschland
    Von skyrocker im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.04, 22:35