Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 142

Deutschland Urlaub - Ach Nee!

Erstellt von x-pat, 05.06.2007, 10:50 Uhr · 141 Antworten · 8.932 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    Tana, die Tropen bedecken weniger als 10% der Landflaeche der Erde, beherbergen aber 90% der bekannten Tier- und Pflanzenarten.

    Also bitte keine weiteren Peinlichkeiten.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    @ Tana, " tröste " dich, jeder sieht die Welt, z.B. TH. mit
    anderen Augen.

    Fahre ab und an durch einige Bundesländer..( Berlin bis Belgien ) über Koblenz, dazu verschiedene Lichtverhältnisse durch die Zeit. Einfach klasse. Kein Vergleich zu TH.

    Lass Member hier, sich TH. schönreden.
    Artenvielfalt..na hoffentlich sind nicht die Ameisen und Schlangen mit gemeint.

    Edit:

    die Zeit wird kommen, wo ich hier Fotos einstelle.
    Nachbarland ganz verbrannt z.B.

  4. #103
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    Jaja Dieter, du verwechselst aber Thailand mit Malaysia, Indonesien, Papua Neuguinea und dem Amazonasgebiet. Und ausserdem sind 90 prozent uebertrieben.


    Gerd

  5. #104
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    Wie gesagt, ich hab keine Ahnung in welchen Gegenden Thailands Du auf Akquise vorbegekommen bist, aber von der Natur hast Du nicht viel mitbekommen. 90% sind eher unter, als wie uebertrieben.

  6. #105
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    Naja Dieter, lass mal gut sein. Auf jedenfall hab ich hier in Europa alles was ich brauch. Was mich nicht davon abhaelt ab und zu mal nach Bangkok zu fliegen.Mann braucht halt mal Abwechslung.

    Ich hatte dich zeitweise fuer intelligenter gehalten. Aber so ein Forum ist ja sowas von undurchsichtig.

    Gerd

  7. #106
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    Deutschland hat mit seinen 4 Jahreszeiten, den Stränden im Norden, den Mittelgebirgen, den Alpen im Süden und den vielen historischen Städten sicherlich mehr Abwechslung auf sehr kleinem Raum zu bieten, als riesige Länder wie Australien, die USA oder Brasilien. Die Artenvielfalt dürfte allerdings in den letztgenannten Ländern und auch in Thailand höher sein. Nur um all die Tiere, Insekten und Pflanzen in den Tropen zu sehen, muss man schonmal ein paar Schritte in den Dschungel gehen, was erstens nicht jedermans Sache ist und ausserdem ein geschultes Auge voraussetzt.
    Ich verstehe sowohl Dieter als auch Tana in der Argumentation, beide haben irgendwie Recht, ist nur ne Sache des Blickwinkels.

  8. #107
    Avatar von chinnotes

    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    265

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    Also ich muss Dieter Recht geben. Die tropische Landschaft Thailands hat da, wo sie noch natürlich ist, eine 100fach höhere biologische Diversität (Fauna und Flora)als Mitteleuropa. Nur man muss Augen haben, die Pflanzen und Tiere auch wahrzunehmen, und ich vermute, solche Augen und das intensive Interesse an der Natur und die Kenntnisse hat vielleicht @tana nicht?
    Vor ca. 3 Monaten habe ich mich am Fuße des Phanom Bencha in der Prov. Krabi mitten im ursprünglichen Urwald auf einen umgestürzten Baumstamm gesetzt und ca. 2 Stunden lang ruhig beobachtet, was da so herumkrabbelt und herunfliegt. Es war ganz erstaunlich.
    Aber wie gesagt, man muss ein spezielles Inrteresse daran haben, sonst findet man nichts. Manche besuchen eine Orchideenfarm und bewundern (zu Recht) Cattleyas, Oncidien usw., nur, das sind aus Amerika eingeführte Orchideen. Wer hat schon in freier Natur ein paar von den mehr als 1000 einheimischen Orchideenarten gesehen? Manche denken, wenn sie das Grün der aus Westafrika eingeführten Ölpalmenplantagen oder die "Wälder" der aus Brasilien stammenden Kautschukbäumen gesehen hätten, hätten sie etwas von Thailands Natur gesehen...
    Erwin (der sich, als er Student war, sein Studium damit finanzierte, indem er in Madagaskar Schmetterlinge für ein Museum fing...)

  9. #108
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    wobei vorhandene artenvielfalt und das interesse an dieser zwei paar stiefel sind. gibts noch andere interessen?

  10. #109
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    Zitat Zitat von chinnotes",p="490115
    Wer hat schon in freier Natur ein paar von den mehr als 1000 einheimischen Orchideenarten gesehen?

    Es gibt auch in Deutschland heimische Orchideenarten, aber natürlich kein Vergleich zu Thailand.

  11. #110
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    deutschland hat auch schoene landschaften, interessant staedte und plaetze. nur gibt mir persoenlich das alles nichts mehr, seit dem ich thailand ein kleines bisschen kennen gelernt habe finde ich es hier nun mal nicht mehr so toll.
    die soziale absicherung hier gibt es ja hauptsaechlich nur noch auf privater basis (rente, gute krankenversicherung usw.).
    wenn ich meinen unterhalt auch in thailand oder sonstwo auf dieser erde verdienen koennte, da noch altlasten abzugleichen sind waere ich schon nicht mehr hier.

    die hektik und die unfreundlichkeit die hier immer mehr um sich greift macht einfach keinen spass mehr. da hier auch die grosse mehrheit nicht zu den gut oder besser verdienenden gehoert(wie ueberall auf der welt), sehe ich eigentlich keinen grund laenger als noetig hier zu bleiben.

    sicher hat es auch hier familie und die ein oder andere sache an denen man haengt aber das kann man auch aus der ferne bzw. mit urlauben hier weiter pflegen.

    mfg lille

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai -> Urlaub in Deutschland
    Von Natucurlaub im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.11, 19:33
  2. Urlaub in Deutschland
    Von andrusch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.11, 15:00
  3. Was tun fuer Urlaub in Deutschland
    Von tomtom24 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.08, 23:52
  4. Urlaub in Deutschland
    Von ffm im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 14:01
  5. Urlaub in Deutschland
    Von skyrocker im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.04, 22:35