Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 142

Deutschland Urlaub - Ach Nee!

Erstellt von x-pat, 05.06.2007, 10:50 Uhr · 141 Antworten · 8.933 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    Ich wette diesen Thread habt ihr erwartet. ;-D

    Also was zieht uns da noch hin? -- Eigentlich nur die Familie. Nach 14 Jahren ist dies der einzig verbliebene "Ziehfaktor". Freunde und Bekannte habe ich zwar auch in DE, aber man hat sich in der Zeit schon reichlich auseinandergelebt. Bei den seltenen Treffen ist man eher auf einen Schreck eingestellt. "Ach du lebst auch noch! Mann, bist du alt geworden. Spielst du noch Gitarre? Nein? Betriebsunfall mit der Hydraulikpresse? Oh, tut mir leid. Und was macht die Gisela? Ach, ihr seid nicht mehr zusammen? Abgehauen mit dem Italiener? Scheidungsverfahren? Und der Job? Immer noch in der Verkaufsabteilung? Ach nee! Jetzt auf Schichtbetrieb in der Produktion?"

    Dieser Bericht ist zwar frei erfunden, aber die erfreulichen Nachrichten aus Deutschland sind trotzdem rar geworden. Als Urlaubsland gibt es zwar viel Kultur zu gucken, aber leider ist alles so furchtbar teuer... vor allen Dingen wenn man in THB rechnet. Für eine schnöde Mini Pizza Salami bekommt man in Thailand ein ganzes Menü. Und für den Preis einer einfachen Pension kann ich meine Familie in ein thailändisches 5-Sterne Hotel einladen. Dabei gibt es in Deutschland weder Kofferträger noch Türaufhalter noch Nachtdienst. Man ist geneigt, die Anzahl der Übernachtungen in Deutschland auf das Nötigste zu reduzieren. Auch alles andere ist teuer. Der Capuccino im Straßencafe kostet mittlerweile soviel wie eine komplette "gay yang khao niaw" Mahlzeit. Und meine Frau hat nicht schlecht gestaunt als ihr für die Benutzung der Bahnhofstoilette 2 Euro abverlangt wurden.

    Und dann das Wetter. Ach nee. Beim ersten Mal waren wir im Juli/August in DE, statistisch die heisseste Jahreszeit. Von wegen. Grau, windig, und regnerisch. Beim nächsten Mal war es Juni. Auch nicht viel besser. Beim letzten Mal haben wir dann 1 Woche Spanien eingelegt - als Klimagarantie sozusagen, Minimalsonnenstundensicherungsrücklage. Mit Beach Life in Germany ist ja ohnehin nicht viel los. Oder können die Nord- und Ostseestrände mit ihren Pendants in Thailand mithalten? Das Grau des Himmels scheint außerdem vielerorts auf die Menschen abzufärben. In der Bekleidung und in der Laune. Morgens an der Hotelrezeption schaut man in die Runde und fragt sich: "Was ist bloß mit denen los? Haben die heute alle eingelegte Gurken zum Frühstück gegessen?" Die Gäste aus Stuttgart sind mürrisch, weil sie kein Doppelbett bekommen. Die Frau an der Rezeption ist ärgerlich, weil der Computer das mal wieder verbockt hat. Der Manager verzweifelt mit dem Personal. Und der Herr daneben findet das alles ganz furchtbar. Ich frage mich: "Warum geht man nicht gemeinsam zum Frühstücksbuffet, greift das dort bereitgestellte Käsemesser, und beendet dieses erbärmliche Doppelbett-lose Leben?

    Warum Frau und Kids 10 Stunden in eine teure Metallröhre packen, über den gesamten Kontinent jetten, nur um im Düsseldorfer Nieselregen auszusteigen?

    Cheers, X-Pat

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    Das es kein Doppelbett gab habe ich allerdings in Thailand auch erlebt, da war noch nichtmal der Computer schuld.

    Und wer möchte schon Klebreis essen.

  4. #3
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.204

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    Lieber Klebreis als Milchreis!

  5. #4
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    Kann ich verstehen. In den Jahren, die ich in Thailand gelebt habe, war ich auch kein einziges mal in Jöreman. Hat mich auch nicht sonderlich dahin gezogen. Zumindest nicht für eine begrenzte Zeit eines normalen Urlaubes. Hinzu kamen noch die relativ hohen Kosten.
    Und keinesfalls habe ich geschmachtet, Deutschland ab und zu wieder zu sehen. Umgekehrt geht mir das jetzt genau so.

  6. #5
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    Zitat Zitat von Ban Bagau",p="489169
    Lieber Klebreis als Milchreis!
    Merwürdige Anwandlungen haben manche Poster hier.

    Aber die Idee ist gut, vielleicht esse ich Milchreis zu Mittag.

  7. #6
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    Zitat Zitat von Chak3",p="489153
    ...Und wer möchte schon Klebreis essen....
    tach chak,

    isch finde den sehr lecker, vorzugsweise mit nam gin gay verkostet

    ja, iss mann bath preise gewohnt kann einem hier in d schon klar werden,
    was kaufkraft in thailand iss

    gruss

  8. #7
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    Habe am Wochenende in einem NH-Hotel – (Vier-Sterne) übernachtet.

    Gewiss, im Vergleich zu thailändischen Hotels ist die Preis-Leistung geradezu miserabel.

    Doch in Relation zu dem für mich erzielbaren Einkommen, fahre ich damit immer noch zig mal besser, als es mir jemals in Thailand möglich wäre.

    Und ja, an der Rezeption war – wie kann es anders sein – nur ein Mann! Nichts mit freundlich flirtenden, ansehnlichen, jungen Frauen.

    Da ich aber selbst nicht allein unterwegs war, hätte ich die ohnehin nicht anschauen dürfen.

  9. #8
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    das gebiss fällt einem spätestens beim besuch eines freizeitparks heraus:-). wer dann noch die kinder darin beköstigen muss sollte viele euros mitnehmen.......

  10. #9
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    Zitat Zitat von wingman",p="489190
    das gebiss fällt einem spätestens beim besuch eines freizeitparks heraus:-). wer dann noch die kinder darin beköstigen muss sollte viele euros mitnehmen.......
    Dann rechne mal aus, was das in Thailand kostet im Verhältnis zum Durchschnittseinkommen.

  11. #10
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Deutschland Urlaub - Ach Nee!

    Panida hat im Oktober 2006 den Besuch von MOVIE-World verweigert, sollte mal eben fuer uns drei ca.75 €uronen kosten

    der
    Lothar aus Lembeck

Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai -> Urlaub in Deutschland
    Von Natucurlaub im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.11, 19:33
  2. Urlaub in Deutschland
    Von andrusch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.11, 15:00
  3. Was tun fuer Urlaub in Deutschland
    Von tomtom24 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.08, 23:52
  4. Urlaub in Deutschland
    Von ffm im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 14:01
  5. Urlaub in Deutschland
    Von skyrocker im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.04, 22:35