Seite 3 von 28 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 278

Deutschland stirbt aus ...

Erstellt von Didik, 11.09.2008, 08:39 Uhr · 277 Antworten · 13.673 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Deutschland stirbt aus ...

    Zitat Zitat von garni1",p="630837
    Das Ideal einer multikulturellen Gesellschaft sei in demokratischen Staaten wie D nicht durchsetzbar.
    Da widerspreche ich dem Alt-Bundeskanzler. Richtig muss es meiner Ansicht nach heißen:
    "Das Ideal einer multikulturellen Gesellschaft sei in Staaten mit einem staatlich organisierten Sozialsystem wie D nicht durchsetzbar."

    Eine Demokratie muss nicht unbedingt ein Sozialsystem beinhalten.

    Es kommt für Deutschland zwar aufs selbe raus, beschreibt aber die Ursachen der Probleme falsch.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Deutschland stirbt aus ...

    Seh ich auch so, Lamai.

    Ein Rückgang der Erwerbslosen um 2,5%, soso, man kommt also gar nicht erst auf die Idee auf die 7 Mio Hartz4 Empfänger zurückzugreifen

    Bei genauerer Betrachtung sagt die Statistik eigentlich nur aus, dass man die Einwanderung sofort stoppen müsste und Geld in die Fortbildung der Hartzer verwenden muss.

    Verschwiegen wird auch, dass die weiter Einwanderung das Lohndumping fördert, noch weniger Verdienst für die Mittelschicht bedeutet dann natürlich auch noch weniger Leute die eine Familie gründen wollen und für den notwendigen Nachwuchs sorgen.

  4. #23
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.816

    Re: Deutschland stirbt aus ...

    Und überhaupt: Was machen die sich nen Kopp darüber was wir zu tun und zu lassen haben, die Hirnis....

    Achso ja, richtig, wir haben ja hier in Deutschland nix mehr zu melden......die spielen zwar weiterhin "Bundesregierung" hier in Berlin, zu sagen haben sie allerdings so gut wie nichts mehr....fast alles muß erst in Brüssel genehmigt werden..ist vielleicht auch besser so.....

  5. #24
    Avatar von

    Re: Deutschland stirbt aus ...

    Eine geringer werdende Bevölkerung ist immer Gift für eine Volkswirtscahft.
    Allein was fallende Immobilienpreise bedeuten kann man aktuell an den USA studieren. Und das ist nur ein kleines Mosaiksteinchen im großen Puzzle.

    Natürlich schaffen qualifiziertde Zuwanderer auch Arbeitsplätze. Der Arbeitsmarkt ist ja keine feste Größe mit einer bestimmten Anzahl Arbeitsplätzen. Sinkende Bevölkerung heißt auch immer nachlassende Konjunktur schon allein durch die sinkende Binnennachfrage.

    Was richtig ist, der größte Fehler sind Gettos wie in Berlin. Da hat die Politik ewig lang geschlafen.
    Im Süden gibt es da viele Beispiele wie vernünftige Städtebaupolitik auszusehen hat.

    Zum Forumsthema und dem Artikel im Startbeitrag:
    Gerade Thailänderinnen sind doch ideal in Altenheimen zu beschäftigen. Eine Bekannte von mir, die vor 20 Jahren nach D kam leitet heute selber eins.

  6. #25
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Deutschland stirbt aus ...

    In Österreich sieht es so aus:
    http://diepresse.com/home/politik/in...20778/index.do

    2/3 der arbeitslosen Jugendlichen haben Migrationshintergrund.

    Ich halte es einfach für total verantwortungslos und menschenfeindlich immer mehr Ausländer einzuladen. Die Opfer dabei sind dann meistens die Kinder die dann absolut keine Zukunftschance haben.

    Interessant ist dabei, dass die links stehenden Parteien genau das Gegenteil behaupten und meinen es wäre menschenfeindlich sie nicht einwandern zu lassen

  7. #26
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Deutschland stirbt aus ...

    Zitat Zitat von Extranjero",p="630858
    ...
    Gerade Thailänderinnen sind doch ideal in Altenheimen zu beschäftigen. Eine Bekannte von mir, die vor 20 Jahren nach D kam leitet heute selber eins.

    Wusste garnicht das Frau Merkel Thailaenderin ist...!

  8. #27
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Deutschland stirbt aus ...

    Deutschland sucht Quallitaetseinwanderer mit deutscher Gesinnung.
    Wo gibt es die schon.

    Vieleicht liegt es auch an der deutschen Weiblichkeit,das Germany ausstirbt.
    Das Motto,lieber 2 Einkommen als ein Kind ist doch weit verbreitet!

  9. #28
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.816

    Re: Deutschland stirbt aus ...

    Zitat Zitat von Thaimax",p="630862
    In Österreich sieht es so aus:
    http://diepresse.com/home/politik/in...20778/index.do

    2/3 der arbeitslosen Jugendlichen haben Migrationshintergrund.
    Dann muß man da mal ernst machen mit Fordern u. Fördern, wie es bei Hartz4 immer so schön heißt. Wer Fortbildung, Sprachkurse, Angebote für Ausbildung ablehnt, dem wird die Kohle gestrichen.....

  10. #29
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Deutschland stirbt aus ...

    Ja, Lamai, ich verstehe auch nicht, wieso das nicht schon längst gemacht wird, die Wirtschaft schreit, verständlicherweise, immer mehr nach Fachkräften, nur werden die aus dem Ausland geholt anstatt die, die ja eh schon da sind dementsprechend zu schulen.

    Das ist natürlich ein Teufelskreis, die Löhne für Facharbeiter werden dadurch immer niedriger, die Motivation was zu lernen sinkt, weil man ja eh nicht mehr verdient,..etc..

  11. #30
    Avatar von

    Re: Deutschland stirbt aus ...

    Ich kann die österreichische Situation nicht beurteilen.
    In Deutschland ist es so, berücksichtigt man die jeweilige soziale Schicht in der jemand lebt schneiden Ausländer durchweg gleich ab wie Deutsche.

    Deutsche mit Migrationshintergrund liegen in den Statistiken sogar jeweils um etliches beser als Deutsche, deren Migrationshintergrund nicht mehr feststellbar ist.

    In Deutschland ist das Problem die katastrophale Undurchlässigkeit des Bildungssystems. Dafür ist aber allein die Politik verantwortlich.

Seite 3 von 28 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stirbt die Kultur? Stirbt "Thailand"?
    Von Lanna im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 04:54
  2. Pilot stirbt im Cockpit
    Von Red_Mod_Ant im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.10.10, 19:42
  3. Teenager stirbt durch Sog im Pool
    Von Red_Mod_Ant im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.08.09, 17:32
  4. Win 3.11 stirbt !
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.07.08, 23:56
  5. Samui - Stirbt ein Traum?
    Von Serge im Forum Touristik
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 04.07.04, 16:47