Seite 28 von 28 ErsteErste ... 18262728
Ergebnis 271 bis 278 von 278

Deutschland stirbt aus ...

Erstellt von Didik, 11.09.2008, 08:39 Uhr · 277 Antworten · 13.691 Aufrufe

  1. #271
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Deutschland stirbt aus ...

    Gehorsam und Linientreue waren gefragt. Ein Anreiz für unternehmerisches Handeln bestand im Prinzip nicht.
    Ich kenne das ja vom öffentlichen Dienst. Ich war mal Leitender Krankenpfleger in einem Psychiatrischen Krankenhaus. So viel Widerstand wie in dem Job hab ich noch nie irgendwo gehabt. Und das alles weil es Seilschaften gab die ihre krummen Touren geistlos eitertreiben wollten.

    Später hatte ich ein Pflegeheim und bei den ersten Pflegesatzverhandlungen wollte ich etwa 20% mehr Geld, wollte dafür aber Leute mit Trainings resozialisieren, also aus dem teureren Heim ins normale Leben zurückbringen. Die Antwort war Nein, wir wollen keine strukturellen Veränderungen (wörtlich!).

    Planwirtschaft kann nicht schlimmer sein. Allerdings funktionieren hier Privatunternehmen auch nicht wirklich anders...

  2.  
    Anzeige
  3. #272
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Deutschland stirbt aus ...

    Hallo mipooh

    Deutschland war kurzreanimiert durch zwei große Fußballereignisse... inzwischen greift wieder Depression um sich. Wird Zeit irgendeinen neuen internationalen Fußballwettbewerb zu haben...
    Geht dann aber fast nur mit Spieler-Import .....

    WamS: Werden wir nach 2020 noch jemals eine Fußball-WM gewinnen können?

    Schirrmacher: Ja, gegen Japan.

    Frank Schirrmacher, 44, ist Mitherausgeber der FAZ. Sein Buch "Methusalem-Komplott" ist im Blessing-Verlag erschienen und seit Wochen auf Platz eins der Bestsellerliste.

    Deutschland stirbt aus - oder verblödet..........

    http://www.presse.escc.de/wams/25042004/planeten.html

    Ich habe das Buch gelesen ........

  4. #273
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309

    Re: Deutschland stirbt aus ...

    Zitat Zitat von mipooh",p="634752
    Planwirtschaft kann nicht schlimmer sein. Allerdings funktionieren hier Privatunternehmen auch nicht wirklich anders...
    Kommt darauf an, wie man es sieht:
    Inhaltlich ganz anders. Aber es gab vor der DDR entstandene formelle Merkmale, ineffiziente Wasserköpfe zum Beispiel.
    Und das Peterprinzip wirkt sowieso universell

  5. #274
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Deutschland stirbt aus ...

    Schade daß ihr es nicht geschafft habt, uns eine Alternative zu Paris Hilton zu liefern. ;-D

  6. #275
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309

    Re: Deutschland stirbt aus ...

    Da gab es doch genug - nicht nur in der DDR:




  7. #276
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Deutschland stirbt aus ...

    Die Entvölkerung Ostdeutschlands setzt sich in dramatischem Tempo fort. Bis zum Jahr 2018 werden manche Landkreise mehr als die Hälfte ihrer Einwohner verlieren ..............
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,573530,00.html

    Gerade gefunden , passt doch zu diesem Thema ....... und ich werde es sogar noch miterleben dürfen ........ :-)

  8. #277
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Deutschland stirbt aus ...

    man sollte dabei die Chance sehen,
    und sich auf serbische Studien besinnen,
    wonach eine asiatische Ansiedlung das Land retten könnte.

    ;-D

  9. #278
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Deutschland stirbt aus ...

    Hallo DisainaM
    .........wonach eine asiatische Ansiedlung das Land retten könnte.
    Wird wohl eher Gevatter Isegrim wieder übernehmen:

    Na hoffentlich lassen mich die Tierchen dann beim Nachtangel unbehelligt , müsste mir sonst ein anderes Hobby zulegen ...........

    ;-D

Seite 28 von 28 ErsteErste ... 18262728

Ähnliche Themen

  1. Stirbt die Kultur? Stirbt "Thailand"?
    Von Lanna im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 04:54
  2. Pilot stirbt im Cockpit
    Von Red_Mod_Ant im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.10.10, 19:42
  3. Teenager stirbt durch Sog im Pool
    Von Red_Mod_Ant im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.08.09, 17:32
  4. Win 3.11 stirbt !
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.07.08, 23:56
  5. Samui - Stirbt ein Traum?
    Von Serge im Forum Touristik
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 04.07.04, 16:47