Seite 21 von 28 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 278

Deutschland stirbt aus ...

Erstellt von Didik, 11.09.2008, 08:39 Uhr · 277 Antworten · 13.706 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Deutschland stirbt aus ...

    Zitat Zitat von Thaiman",p="634309
    Zitat Zitat von Leipziger",p="634305
    Und zwar dass Leute denen 20 Jahre Geld in den A.... geschoben wurde lieber nicht sollten ihr Maul aufreissen .......
    Hallo Leipziger

    Vor allem nicht wenn diese Leute für dieses Geld nicht mal den kleinen Finger krumm gemacht haben, aber Ihre Nachkommen über "die Leute" ablästern die Ihr ganzes Leben lang an der vordersten Front gekämpft haben.
    Sie sind so gottverdammt UNDANKBAR

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Deutschland stirbt aus ...

    hört man da etwa Verbitterung über die Wiedervereinigung heraus;

    frei nach dem Motto,

    keiner redet uns anständig an,

    ja Master Wessi

  4. #203
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Deutschland stirbt aus ...

    Zitat Zitat von DisainaM",p="634321
    hört man da etwa Verbitterung über die Wiedervereinigung heraus;

    frei nach dem Motto,

    keiner redet uns anständig an,

    ja Master Wessi
    Bei mir sicher nicht, war nur ironisch gemeint. ;-D

  5. #204
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Deutschland stirbt aus ...

    Hier auf den Kanaren sind die ostdeutschen Rentnerpaare sehr beliebt. Westdeutsche Rentner machen hier meist nur Urlaub, vielleicht 1, manchmal sogar 2 Monate, ostdeutsche Rentner jedoch sind hier meistens den ganzen Winter über und mieten hier Wohnungen immer gleich für 6 Monate. Es spielt der Preis auch viel weniger Rolle.

    Nur in den Restaurants sind sie nicht so beliebt, viele Kellner behaupten, dass sie weniger Trinkgeld geben als die westdeutschen Rentnerpaare.

    (Das sind jetzt aber keine aus Statistiken entnommene "Zahlen", das ist lediglich ein kleiner Ausschnitt der Bevölkerungsmeinung hier.)

  6. #205
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670

    Re: Deutschland stirbt aus ...

    Verstehe sowieso nicht warum wir heute noch den Soli zahlen. Ist doch drüben alles schon fast besser aufgebaut als im Westen.
    Gruß

  7. #206
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Deutschland stirbt aus ...

    Hallo Thaiman

    ......... aber Ihre Nachkommen über "die Leute" ablästern die Ihr ganzes Leben lang an der vordersten Front gekämpft haben.
    Darin steckt eben der gedankliche Fehler ....... und so wie du denken eben viele hier ...........

    Die sind der Meinung jeden Tag gearbeitet zu haben erhebe sie auf den Rang eines verdienten "Frontkämpfers" und eine obulente Altersversorgung sei daher mehr recht als billig !

    Wer die Zeche dafür tatsächlich bezahlt will man gar nicht hören bzw. dies interessiert die meisten einen Nasenpopel .........


    "Wenn man nicht Einhalt gebietet fressen die Alten die Enkel"


    Eine uralte Weisheit aus dem Volksmund , kennst du die ?

  8. #207
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Deutschland stirbt aus ...

    Ein Rentnerehepaar im Osten bekommt jährlich im statistischen Schnitt um 3.000 Euro mehr Rente als ein Rentnerehepaar im Westen: http://www.bpb.de/die_bpb/2DTMY7,0,0...utschland.html

    Wenn das Ostrentner-Ehepaar für 6 Monate hier auf den Kanaren überwintert bezahlen sie im Schnitt für ihre Wohnung hier inkl. aller Energiekosten und Wasser 2.700 Euro und ersparen sich die kompletten Heizkosten im Winter und profitieren von den günstigen Preisen hier.

    Man darf sich da auch nicht wundern, dass da oftmals Kritik aufkommt, ich würde es eher als abnormal ansehen wenn das nicht kritisiert werden würde.

    Vor allem deswegen weil Arbeitnehmer im Osten von solchen Bezügen trotz harter Arbeit nur träumen können und selber niemals in den Genuss einer solchen Rente kommen werden.

  9. #208
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Deutschland stirbt aus ...

    Zitat Zitat von KKC",p="634333
    Verstehe sowieso nicht warum wir heute noch den Soli zahlen. Ist doch drüben alles schon fast besser aufgebaut als im Westen.
    Gruß
    Versteh ich auch nicht, so langsam wäre jetzt mal Aufbau West angesagt.

    "Frontkämpfer" hört sich ja ungeheuer heroisch an, ich frag mich nur, was für ne Front das war, an der er da so aufopferungsvoll für Fuehr.....ääääähhh...Volk und Vaterland gekämpft hat..

  10. #209
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Deutschland stirbt aus ...

    Hallo Thaimax

    Wenn das Ostrentner-Ehepaar für 6 Monate hier auf den Kanaren überwintert ..........

    Vor allem deswegen weil Arbeitnehmer im Osten von solchen Bezügen trotz harter Arbeit nur träumen können ..........
    In Ostdeutschland fehlt eine halbe Generation..............

    Nach der Wiedervereinigung war die Geburtenrate in den neuen Ländern auf durchschnittlich 0,77 Kinder pro Frau zurückgegangen. "Das war weltweit die niedrigste Geburtenrate mit Ausnahme des Vatikan"

    http://www.tagesschau.de/inland/meldung127652.html
    Wenn ein Rentnerhaushalt hier im Schnitt monatlich schon mehr hat wie junge kinderlose Leute dann können diese sich leicht ausrechnen dass sie mit Kindern zu den Loosern hier gehören .......... und wer will dass schon ........ :denk:

    Er hat schon recht der Herr Dr.Borchert ........

  11. #210
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Deutschland stirbt aus ...

    Ja, @Leipziger, das ist ein Punkt, in dem wir ausnahmsweise einer Meinung sind :-)

    Von der Leyen lässt sich aber wegen ihrer Familienpolitik feiern und weist auf die ansteigende Geburtenrate, speziell im Osten, hin ;-D

    http://www.sozialticker.com/ursula-v..._20080612.html

Seite 21 von 28 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stirbt die Kultur? Stirbt "Thailand"?
    Von Lanna im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 04:54
  2. Pilot stirbt im Cockpit
    Von Red_Mod_Ant im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.10.10, 19:42
  3. Teenager stirbt durch Sog im Pool
    Von Red_Mod_Ant im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.08.09, 17:32
  4. Win 3.11 stirbt !
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.07.08, 23:56
  5. Samui - Stirbt ein Traum?
    Von Serge im Forum Touristik
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 04.07.04, 16:47