Seite 15 von 28 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 278

Deutschland stirbt aus ...

Erstellt von Didik, 11.09.2008, 08:39 Uhr · 277 Antworten · 13.701 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Deutschland stirbt aus ...

    Zitat Zitat von antibes",p="632278
    ...Übrigens, mit dem neuen Unterhaltsrecht bin ich noch nicht ganz durch. Da Frau Zypries mitgewirkt hat,
    werde ich den Hasenfuss garantiert noch entdecken.
    moin,

    meinste dann iss per se was männerfeindliches involviert :P


  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Deutschland stirbt aus ...

    Zitat Zitat von Leipziger",p="632276

    In den alten , ich glaube bis Mitte der siebziger Jahre , bürgerlichen Scheidungsgesetzten wurde die Schuldfrage noch gestellt .......... und es wäre sicherlich nicht das erstemal dass sich neue Gesetzte nach Jahren als Fehler entpuppen ...........
    Also ich bin froh, daß die Schuldfrage nach altem Gesetz nicht mehr festgestellt wird. Denn was damals an schmutziger Wäsche gewaschen wurde war einfach nur noch ekelhaft und widerwärtig.

    Gruß
    AlHash

  4. #143
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Deutschland stirbt aus ...

    Moin tira,
    garantiert, und ich finde es.

    Allhash,
    damit wurde dem Missbrauch aber Tür und Tor geöffnet. Meine Schwester wurde auch noch in dieser Variante geschieden. Das hat einwandfrei funktioniert.

  5. #144
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Deutschland stirbt aus ...

    Zitat Zitat von alhash",p="632308
    Also ich bin froh, daß die Schuldfrage nach altem Gesetz nicht mehr festgestellt wird. Denn was damals an schmutziger Wäsche gewaschen wurde war einfach nur noch ekelhaft und widerwärtig.....
    moin,

    rechtefertigt noch lange net die ausklammerung des verursacher prinzips, gelle.

    kommischer weise kennt unsere rechtsprechung im erbrecht noch ein sittliches verhalten
    so iss kann eine ehebrecherin aus der erbfolge ausgeschlossen werden.


  6. #145
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Deutschland stirbt aus ...

    Hallo alhash

    Also ich bin froh, daß die Schuldfrage nach altem Gesetz nicht mehr festgestellt wird.Denn was damals an schmutziger Wäsche gewaschen wurde war einfach nur noch ekelhaft und widerwärtig.
    Nun es gibt auch Vergehen und Verbrechen die sind ekelhaft und widerwärtig .......... und sollte man da auch , deiner Meinung nach , keine Schuldfrage mehr klären ?

  7. #146
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669

    Re: Deutschland stirbt aus ...

    Das kann man wohl nicht miteinander vergleichen.
    Gruß

  8. #147
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Deutschland stirbt aus ...

    Hallo KKC

    Das kann man wohl nicht miteinander vergleichen.
    Gruß
    Sehe ich anders , es gibt Scheidungen die enden nicht nur mit dem seelischen und nervlichen Niedergang sondern auch noch zusätzlich mit dem fast völligen fi....ellen Ruin des Mannes !

    Und dies Komponenten zusammen bewirken dann sehr oft , und da gibt es Fälle genug , ein abtrifften in Alkoholismus und das sozialen Abseits !

    Also wenn man einer Person schuldlos das Leben und die Zukunft ruiniert bitte dann sind doch Parallelen zu Straftatbeständen nicht so weit hergeholt , oder ?

  9. #148
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.040

    Re: Deutschland stirbt aus ...

    :bravo:

  10. #149
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Deutschland stirbt aus ...

    Zitat Zitat von Leipziger",p="632413
    ...Also wenn man einer Person schuldlos das Leben und die Zukunft ruiniert bitte
    dann sind doch Parallelen zu Straftatbeständen nicht so weit hergeholt , oder ?
    doch, iss doch alles inzwischen legal

    bravo d :bravo:

    um dann schwindende geburtenraten zu beklagen,
    iss das verhalten nun als pervers odder reif für die klapse einzuordnen


  11. #150
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Deutschland stirbt aus ...

    Die Rechnung geht immer weniger für den Staat, der sich auf Kosten des Ex-Partners die Hartz4 Kosten für die Frau ersparen möchte, auf.

    Der Trend geht dahin, dass der vorher gut verdienende Ehemann "ohne Eigenverschulden" seine Arbeit verliert und dann Arbeitslosengeld, im Anschluss Hartz4, bezieht. Nebenbei ist er, meistens für den ehemaligen Arbeitgeber, nach wie vor tätig, jedoch nicht im Angestelltenverhältnis sondern als eigenständige Firma (hauptsächlich englische Ltd.). Seriöse Studien darüber gibt es natürlich nicht, schon alleine deshalb nicht, weil ja nur die, die "auf frischer Tat" ertappt werden erfasst werden können.

    Auf "schlechtes Gewissen" braucht man wohl auch nicht zu hoffen, viele wollen dem Staat, der ja immerhin für diese vernichtenden Urteile verantwortlich ist, keine Steuern mehr durch Arbeit zukommen lassen, sie bleiben wahrscheinlich auf ewig Empfänger.

    Der daraus resultierende Verlust für den Staat ist nicht zu unterschätzen, von geplanten Null-Hartz-Leistungen werden plötzlich Leistungen für die Frau (bei Kindern natürlich auch für diese), und für den Mann fällig. Nebenbei entgehen dem Staat Abgaben durch die vorherige Tätigkeit des Mannes, nachbesetzt wird der Job ja auch nicht, weil der das ja über "seine ausländische Firma" abrechnet.

    Daraus kann man nach einer Ungerechtigkeit schon seine Befriedigung ziehen, rein nach dem Motto "Wenn der Staat meint, dass meiner Ex soviel zusteht soll er es doch selbst bezahlen!" - Die einschlägigen Foren sind voll damit und ich glaube nicht, dass das nur Schwätzer sind...

Seite 15 von 28 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stirbt die Kultur? Stirbt "Thailand"?
    Von Lanna im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 04:54
  2. Pilot stirbt im Cockpit
    Von Red_Mod_Ant im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.10.10, 19:42
  3. Teenager stirbt durch Sog im Pool
    Von Red_Mod_Ant im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.08.09, 17:32
  4. Win 3.11 stirbt !
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.07.08, 23:56
  5. Samui - Stirbt ein Traum?
    Von Serge im Forum Touristik
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 04.07.04, 16:47