Seite 35 von 35 ErsteErste ... 25333435
Ergebnis 341 bis 343 von 343

Deutschland ist nicht mein Ding

Erstellt von Tramaico, 05.07.2006, 07:01 Uhr · 342 Antworten · 12.858 Aufrufe

  1. #341
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Deutschland ist nicht mein Ding

    3sat 20.15 Schiff der Verdammten

    Wolfgang, ich habe das Post nicht einfach so dahin geschrieben. Gerade aus solchen Faellen, in denen Fluechtlinge nicht aufgenommen wurden, sollte doch der Schluss gezogen werden, dass das nicht mehr vorkommen darf.

    Oder sind wir da nicht einer Meinung? Ich werde mich jedenfalls fuer die Verfolgten einsetzen.

    Sioux

  2.  
    Anzeige
  3. #342
    NAN
    Avatar von NAN

    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    599

    Re: Deutschland ist nicht mein Ding

    @Sioux,

    damit rennst Du bei mir offene Türen ein. Hab selbst nicht sehr
    viel, aber wo ich helfen kann ist mit mir zu rechnen.
    Leider läuft der Hase nicht immer lang wo er sollte.
    Lassen wir uns nicht beirren und wenn die ganze Welt
    den A.. offen hat, oder gerade darum!

    Gruß Wolfgang

  4. #343
    Avatar von bmei

    Registriert seit
    12.01.2004
    Beiträge
    378

    Re: Deutschland ist nicht mein Ding

    habe da mal ne frage:
    was ist der unterschied, ob die kv beiträge direkt abgeführt werden,
    oder - nur einen teil in kv's direkt bezahle - und einen anderen Teil über steuern?
    Meines erachtens keiner... außer die summe der kv beiträge steigen ... und steigen ... und steigen.
    Bei einem kv-anteil von derzeit ca. 13% macht das 280.000.000.000 euro/A. wird jetzt die Kindergesundheit durch steuern finanziert, das sollen mal 12.000.000.000 euro/A werden, plus die versprochenen 0,5%, dann steigen die kv beiträge auf 18%. - na toll -.
    zuzahlungen werden immer höher dafür werden leistungen gestrichen.

    Kann mich nicht erinnern, das irgend eine kasse mal was von sparen gesagt hat. Wewrbung in tv und zeitschriften einstellen. teuere messeauftritte auf industiemessen unterlassen.
    Die letzte Regierung hatte ja noch von einer senkung der Kv- beiträge gesprochen - aber versprechen hann man sich ja mal -

    eine andere frage die ich mir stelle?? sind wir wirklich so krank ??

    Das ganze klingt jetzt wieder stark nach meckerei!
    Aber ich denke hierbei an den wirtschaftsstandort D.
    Ich bin selbstständig, (arbeite selbst und ständig) und wenn ich sehe wie den Mitarbeitern das Geld aus den taschen gesaugt wird - dann macht mich das schon mal nachdenklich.
    Die reinen Sozi-Abgaben betragen 43,8%- , kv erhöhing nicht eingerechnet. wir stehen aber im weltweiten wettbewerb. Unterhaltungselektronik wird in D schon nicht mehr gebaut. Wir stellen auch elektronik her mit einem Heer von Normen, Bestimmungen -und Abgaben CE, RoHs, etc. Übrigen die sozi-abgaben für minijobs wurden letzten monat mal eben um 20% erhöht.

    man kann es keinem verdenken, über die möglichkeit auszuwandern ernsthaft nachzudenken.
    und wenn einer seine Rente nur dann bekommt wenn er 183 tage im Heimatland ist - dann ist das erpressung - und bei nichtzahlung - diebstahl.

    Gruß Khun Bernd

Seite 35 von 35 ErsteErste ... 25333435

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Mein Computer versteht mich nicht.
    Von Simpson im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.10, 23:26
  2. Kann mich nicht in mein Thema einloggen
    Von Silom im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 13:51
  3. Warum wird mein Bild nicht angezeigt?
    Von Smint im Forum Forum-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.05, 12:53