Seite 33 von 35 ErsteErste ... 233132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 343

Deutschland ist nicht mein Ding

Erstellt von Tramaico, 05.07.2006, 07:01 Uhr · 342 Antworten · 12.899 Aufrufe

  1. #321
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Deutschland ist nicht mein Ding

    Clemens, Deine Vision aus Deutschland das führende Weltsozialamt zu machen, bringt uns nicht weiter :-).

  2.  
    Anzeige
  3. #322
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: Deutschland ist nicht mein Ding

    Zitat Zitat von Dieter1",p="369401
    Clemens, Deine Vision aus Deutschland das führende Weltsozialamt zu machen, bringt uns nicht weiter :-).

    ...will ich gar nicht!!Es gehz lediglich darum,einem Menschen das zuzugestehen,was er verdient,weil er Mensch ist!! Und wer das s auslegt,bloß weil ich auf dem Gleichheitsgrundsatz bestehe,der hat mirdiesem Grundsatz scheibvat selber Probleme!!

    Oder wie siehst Du den Gleichheitsgrundsatz,so wie er im Grundgesetz steht???

  4. #323
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: Deutschland ist nicht mein Ding

    ich mach hier nichts antideutsches,sondern richte mich nach dem Grundgesetz!!

  5. #324
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Deutschland ist nicht mein Ding

    Clemens, hasst ja recht. Aber lass jetzt mal gut sein.

    Sioux

  6. #325
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Deutschland ist nicht mein Ding

    Hallo,
    warten wir noch sagen wir ein Jahr, bis die nächsten beiden EU Kandidaten sich ein wenig etabliert haben. Zwar können noch keine Bürger aus RO und BG hier arbeiten, aber die Verlockung in diese Länder auszulagern ist doch schon fast paradisisch.
    Etliche deutsche Betriebe sind schon in RO hinter der ungarischen Grenze angesiedelt.
    Und wer weis 5,5 -6 Millionen Arbeitslose? Mal sehen was das deutsche Sozialnetz denn so aushält...............

  7. #326
    woody
    Avatar von woody

    Re: Deutschland ist nicht mein Ding

    Es wird über Zuwanderung in unser Sozialsystem diskutiert und es gibt sogar member wie dieser ´ray´, die die gegenwärtigen Probleme des Sozialsystems der Zuwanderung anlasten.

    Ja es stimmt das Sozialsystem in D hat Probleme aber die sind bestimmt nicht durch Zuwanderung von Ausländern verursacht, sondern im Wesentlichen durch Zuwanderung von 17 Mio Ostdeutschen in das
    schon durch die Alterstruktur geschwächte System der alten Bundesländer.

    Mir fällt bei den Wehklagen über die hohen Abgaben auf, dass sie ins Besondere von Leuten hervorgbracht werden, die sich schon längst aus dem System verabschiedet haben.
    Aber wenn es dann soweit ist, wie z.B. in dem Beitrag von fred2 offen berichtet, dass private Altersvorsorge auf den Kopf gehauen wurde, geht das Gezetere los, es wird nach dem Sozialstaat gerufen und die mangelden Leistungen werden beklagt.
    Dann steht wie Palawan es schon angemerkt hat, ein aus eigener Schuld verarmter Deutscher in einem Konkurrenzverhältnis zu einem Nichtdeutschen. Das sind die Situationen, die von Kretins ähnlich wie ray es einer ist, für niedere Beweggründe ausgeschlachtet werden.

  8. #327
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Deutschland ist nicht mein Ding

    Ray kenne ich persoenlich. Er ist weder ein Kretin, noch hat er "niedere Beweggruende". Er ist ein korrekter Klardenker.

  9. #328
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Deutschland ist nicht mein Ding

    Die ganze Sozialsystemdikussion ist "Kappes", die Thematik hat sich überlebt, auch ohne Neubürger. Hätte vielleicht etwas länger gedauert und wäre erst in 20 Jahren akut geworden. Und es wird noch schlimmer werden (nicht nur in Deutschland).


    Was bringt die Zukunft :???: ? Wer sich etwas mit Energiekosten beschäftigt, wird es wissen. Sie drehen sich nicht zurück und was bedeutet das :???: ?

    Kleiner Gedankengang meinerseits - in den 60/70 Jahren waren Fernreisen noch ein Luxus - was werden sie in Zukunft sein ?

    Gruß Sunnyboy
    (Schimpfen ist einfach - doch selber etwas ändern wesentlich schwerer)

  10. #329
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Deutschland ist nicht mein Ding

    Ho-hum...

    Regt euch doch mal wieder ab.

    Arbeitslosigkeit und Zuwanderung sind zwei verschiedene Probleme. Natürlich wächst mit der Zuwanderung von Ausländern die Konkurrenz im Arbeitsmarkt, aber dieser Effekt steht in keinem Verhältnis zu den anderen Faktoren, die auf den Arbeitsmarkt wirken.

    Meiner Meinung nach viel prekärer ist das Problem der Lohn- und Lohnnebenkosten in Deutschland und das Problem der restriktiven Arbeitsgesetze. Unter diesen Bedingungen ist es schwer und teuer für Unternehmen Arbeitsplätze in DE zu unterhalten. Erst wenn diese Bedingungen gelockert werden, können wieder neue Arbeitsplätze in großen Mengen geschaffen werden.

    Das alles hat mit dem Grundgesetz überhaupt nichts zu tun.

    Cheers, X-Pat

  11. #330
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Deutschland ist nicht mein Ding

    Zitat Zitat von x-pat",p="369608
    Meiner Meinung nach viel prekärer ist das Problem der Lohn- und Lohnnebenkosten in Deutschland und das Problem der restriktiven Arbeitsgesetze. Unter diesen Bedingungen ist es schwer und teuer für Unternehmen Arbeitsplätze in DE zu unterhalten. Erst wenn diese Bedingungen gelockert werden, können wieder neue Arbeitsplätze in großen Mengen geschaffen werden.
    Yepp, so isses !!!

    Und anbei ein aktueller Link zum Thema...

    http://www.handelsblatt.com/news/def...=ft&_b=1107909

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Mein Computer versteht mich nicht.
    Von Simpson im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.10, 23:26
  2. Kann mich nicht in mein Thema einloggen
    Von Silom im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 13:51
  3. Warum wird mein Bild nicht angezeigt?
    Von Smint im Forum Forum-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.05, 12:53