Seite 30 von 35 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 343

Deutschland ist nicht mein Ding

Erstellt von Tramaico, 05.07.2006, 07:01 Uhr · 342 Antworten · 12.864 Aufrufe

  1. #291
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: Deutschland ist nicht mein Ding

    Zitat Zitat von Sioux",p="369290
    Zitat Zitat von Dieter1",p="369280
    Ich halte die Zahlung von Sozialleistungen in Deutschland an Nichtdeutsche grundsätzlich für verfassungswidrig.
    Zur Errinnerung:

    Art 3 GG:

    Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
    Maenner und Frauen sind gleichberechtigt.
    Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religioesen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.

    Soviel zum Thema Verfassung. :-)

    Sioux

    Richtig! Und wer sich den gleichen Einzahlungsregelungen unterwirft,der muss um Bedarfsfall auch die gleichen Leistungen bekommen!!
    Und wenn die Regelungen nun mal so sind,dass einer,der 5 Jahre eingezahlt hat,das Gleiche bekommt,wie einer,der 40 Jahregezahlt hat,dann kann man das als slches für eine Sauerei halten-auch teilweise zu Recht-
    ABER ALS REGELWERK GILT ES FÜR DEUTSCHE UND AUSLÄNDER GENAU GLEICH! UND DAS IST RICHTIG UND VERFASSUNGSGEMÄß!

  2.  
    Anzeige
  3. #292
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Deutschland ist nicht mein Ding

    [quote="Lamai",p="369296"]
    Zitat Zitat von ffm",p="369286
    sind.
    Deutschland braucht weder eine Einwanderungspolitik noch Einwanderer. Jedenfalls nicht, solange wir hier 4,5 Mio. Arbeitslose haben.
    Arbeitsplaetze sind nicht etwas mathematisch Starres.

    Es gibt nicht eine bestimmte Menge Arbeit, die so oder anders verteilt werden kann.
    Das ist eine Lieschen-Mueller-Milchrechnung.

    Arbeitsplaetze werden geschaffen.
    Und zwar von gutausgebildeten, motivierten Menschen mit Ideen.

    Wir brauchen durchaus eine Einwanderungspolitik.

    Wir brauchen dringend Menschen in diesem Land, die Arbeitsplaetze schaffen. Aber denen wird jeder Stein hier in den Weg gelegt, den es nur gibt. Waehrend sie z.B. in den USA mehr als willkommen sind.

    Wer gegen gezielte Zuwanderung ist, ist fuer weiteres Zurueckfallen Deutschlands, um es mal milde auszudruecken.

    Sioux

  4. #293
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997

    Re: Deutschland ist nicht mein Ding

    Zitat Zitat von Lamai",p="369296
    Warum brauchen wir keine Einwanderer ? Weil es keine Jobs gibt für Einwanderer.
    Denkfehler. Gut ausgebildete Einwanderer schaffen sich ihre Jobs selbst, und sie schaffen auch Jobs fuer andere. Im uebrigen: So Leute wie dich meine ich mit denen die aus idelogischer Verbohrtheit jede vernuenftige Diskussion blockieren un dadurch das Land in den Abgrund reiten.

  5. #294
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Deutschland ist nicht mein Ding

    Zitat Zitat von Lamai",p="369296
    Deutschland war noch nie ein Einwanderungsland und wird auch nie ein Einwanderungsland sein. Warum ? Weil wir keine Einwanderer brauchen. Warum brauchen wir keine Einwanderer ? Weil es keine Jobs gibt für Einwanderer. Und eine auf Sozialhilfe basierende multikulturelle Gesellschaft brauchen wir auch nicht.
    Endlich mal jemand der klar erkennt um was es hier geht

  6. #295
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Deutschland ist nicht mein Ding

    Recht hast Du Dieter
    Deutsche Arbeitgeber schaffen auslaendische Arbeitsplaetze

    der
    Lothar

  7. #296
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: Deutschland ist nicht mein Ding

    Zitat Zitat von ffm",p="369304
    Zitat Zitat von Lamai",p="369296
    Warum brauchen wir keine Einwanderer ? Weil es keine Jobs gibt für Einwanderer.
    Denkfehler. Gut ausgebildete Einwanderer schaffen sich ihre Jobs selbst, und sie schaffen auch Jobs fuer andere. Im uebrigen: So Leute wie dich meine ich mit denen die aus idelogischer Verbohrtheit jede vernuenftige Diskussion blockieren un dadurch das Land in den Abgrund reiten.
    ...und das muss sich nicht zwangsweise nur auf Hochschulabsolventen beziehen: Wenn einer z.B. Klempner ist und nach Australien will-er hat gute Chancen! Manche Handwerksberufesind da Mangelberufe,die die Regierung durch gezielte Einwanderungspolitik ausgleicht! Oder sei Mathematiklehrer und Du willst in die USA-die Chancen sind gar nicht schlecht!! Gut! Der ist dann zwar auch wieder Hochschulabsolvent-aber nur als weiteres Beispiel,wie's andere Länder richtig machen!!

  8. #297
    ray
    Avatar von ray

    Re: Deutschland ist nicht mein Ding

    Servus,

    Zitat: ABER ALS REGELWERK GILT ES FÜR DEUTSCHE UND AUSLÄNDER GENAU GLEICH! UND DAS IST RICHTIG UND VERFASSUNGSGEMÄß!

    ...UND LEIDER AUCH SEHR DUMM müsste noch dabeistehen!

    Aber für mich sehr wichtig und erleichternd, dass viele doch noch den Durchblick haben, daher @Dieter und @ Lamai :bravo:

    Gruß Ray

  9. #298
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Deutschland ist nicht mein Ding

    @ Clemens,
    in Australien such sie derzeit Dieselmechaniker für die übergrossen Trucks. Radio und Fernsehtechniker hätte ich auch noch Chancen dort, nur ist das leider das falsche Land.
    In beiden Jobs könnte ich arbeiten. Habe ja KFZ Mechaniker als ersten Beruf erlernt auch auf Dieselmaschinen.

  10. #299
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Deutschland ist nicht mein Ding

    Hallo,
    habe mich etwas durchgelesen.
    Frage ist doch warum finden ältere Menschen mit einer sehr guten Qualifikation und langjähriger Berufserfahrung keinen Job mehr in Deutschland?
    Sind sie zu teuer? Fürchtet man sie fallen totkrank um? Lieber wird ein junger eingestellt der nach Möglichkeit zig Jahre Berufserfahrung haben sollte (aber natürlich nicht haben kann).
    Das berüchtigte "jung, dynamisch, überflüssig:-)".
    In meinem Fall ist das so: ich kann mit meinen Gesellenbriefen und Zusatzscheinen allenfalls meine Schuhe ausstopfen.
    Das ist nun einmal die Realität, solange das hier so ist brauchen wir kaum Arbeitskräfte aus Indien etc.. Es gibt genug ITs etc. hier die auf der Strasse liegen, arbeitslos sind.
    Nur sind sie den Betrieben zu teuer. Da nimmt man lieber Fachleute aus dem Ausland die deutlich billiger sind.
    Das ganze Geheimnis, Deutschland hat ausreichend eigene Fachleute.
    Der Staat sollte ein Rahmenfenster mit klaren Bedingungen wie in Thailand schaffen.
    Die ganze EU Geschichte kostet Deutschland vor allem eines :sehr viel Geld und was hat es gebracht? Nicht viel nutzvolles.
    Wenn Deutschland nicht langsam den eigenen Arbeitsmarkt schützt und sinnvolle Regelungen schafft wird es ab 2007 noch schlimmer.
    Und ein Unternehmen das Teile des Betriebes auslagert und vielleicht vorher noch gross subventioniert wurde sollte zur Rückzahlung verdonnert werden.

  11. #300
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: Deutschland ist nicht mein Ding

    Zitat Zitat von ray",p="369322
    Servus,

    Zitat: ABER ALS REGELWERK GILT ES FÜR DEUTSCHE UND AUSLÄNDER GENAU GLEICH! UND DAS IST RICHTIG UND VERFASSUNGSGEMÄß!

    ...UND LEIDER AUCH SEHR DUMM müsste noch dabeistehen!
    ...hier gilt es festzuhalten,was Du gerade über unsere Verfassung gesagt hast! Das muss man gar nicht weiter kommentieren! Das kommentirt sich von selber!!!

    Denn um auch einmal etwas Positives über Deutschland zu sagen: Das Grundgesetz ist eine der besten Verfassungen der Welt
    einen bedeutenden Artikel davon anzuzweifeln-und das ist der Gleichheitsgrundsatz zweifelsohne-ist schon ein Affront!!

    Vielleicht wäre an dieser Stelle auch ein Statement eines Moderators angebracht!!??!!??!!

Seite 30 von 35 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Mein Computer versteht mich nicht.
    Von Simpson im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.10, 23:26
  2. Kann mich nicht in mein Thema einloggen
    Von Silom im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 13:51
  3. Warum wird mein Bild nicht angezeigt?
    Von Smint im Forum Forum-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.05, 12:53